HP8770w Prod. Nr: LY580ET#ABD

elfmarkfuchzich

Lt. Junior Grade
Na. was willst Du denn wissen?

Du hast doch alle Informationen in deinem Link mitgeschickt.

Klick ihn an und geh auf den Reiter - Technische Daten -

Da stehen dann die Komponenten drin.

Die Namen - von denen Du was wissen willst - anklicken - kopieren - und mit Freud Google danach suchen.

Und alles wird erklärt.

Beispiel Grafik - entnommen aus Google:

http://www.nvidia.de/page/quadrofx_go.html

Du solltest darauf achten, dass ein DreamColor-Display verbaut ist. Es gibt für das HP 8770w drei Displays. Das im Link hat "nur" das normale Full HD-TN-Panel, wenn ich das richtig gesehen habe.

Die Frage ist, ob das Gerät nicht für ein wenig leichte Bildbearbeitung etwas overpowered ist.

Hi

Naja da liegt das Problem. Um das beste Display zu bekommen steigt der Preis wohl ins Astronomische. Es muss auch nicht die Farben Farbecht darstellen können da eine Bearbeitung in diesem Maße nicht vorgesehen ist und wenn dies doch mal so kommt möchte ich dann eh ein 24"(+) Display. Wird aber in absehbarer Zeit nicht Notwendig sein.
Da ich das Nb is erster Linie für große Datenmengen und deren Sichtung/Sortierung benötige, gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus da ich dieses Nb dann auch einige Jahre(4-6) nutzen möchte und dies nicht nach Anschaffung einer neueren Kamera Generation mit größerer Auflösung schon wieder anfängt zu stottern oder so. Aktuell hab ich ein 8730w, aufgerüstet mit ner Samsung SSD. Was hier fehlt und ich beim Kauf leider falsch eingeschätzt habe war eben das Display das in der HD Auflösung damals ne schöne Stange mehr gekostet hätte.
So gesehen ist dann das obige die günstigste Lösung, wobei auch dieses recht bald mit einer SSD nachgerüstet wird sowie der Brenner rauskommt und einen Einbausatz für eine weitere 1Tb Fp verbaut wird.

Ich denke mal ein Macbook würde rausfallen, da du wahrscheinlich bereits die (Windows-)Lizenzen für die Bildbearbeitungsprogramme hast(?).

Alternativ könnte vielleich noch ein Asus UX51VZ interessant sein. Z.B.:

http://geizhals.de/asus-zenbook-ux51vz-db104h-90nwoc242n12c35d251y-a955499.html

oder

http://geizhals.de/asus-zenbook-ux51vz-cn036h-90nwoc212n11c35d551y-a851631.html

es sind jeweils 2 256 GB SSDs verbaut. Man müsste ggf. noch eine externe Festplatte dazu kaufen. Die Displays sind recht gut.

Aber grundsätzlich sind die HP Elitebooks sehr gute Geräte. Wie gut das TN-Panel bei dem Elitebook ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Ein Macbook fällt ersten schon mal raus weil es von Äppel ist. Wer solche Gewinne scheffelt und alles tut um keine Steuern zu entrichten, dazu noch die Herstellerfirmen knechtet wo es geht, dem muss ich nicht auch noch die horrend überteuerten Geräte abnehmen. Sicher, auch andere treiben ihre Spielchen, Apple stellt aber wohl die Spitze dar.
Die sind mir eben so was von unsympathisch:D mit mir nicht:king::daumen:

Dein Asus ist mir von der Diagonale zu klein, man wird ja älter;) Zumal reicht mir eine SSD auf der ich das Betriebssystem laufen habe und einen teil zum Workflow reserviert hab. Nach getaner Arbeit kommt dann die fertige Schoße auf die zweite im Erweiterungsschacht liegende normale 1Tb Festplatte.

Ich mach jetzt mal ne Anfrage an HP wegen den Displays, mal sehen was die schreiben...

Danke an alle für die Hilfe!

Zurück
Oben