Gucky
Ensign
HPT370/372 , Bios 2.34
Nachdem ich mir XP zugelegt und am Wochenende auf einer leeren Partition meiner Platte installliert habe, tritt folgendes Problem auf.
unter Hardware wird ein nicht intallierter Massenspeichercontroller angezeigt. Beim Installieren des aktuellen Treibers von HighPoint gibt es folgendes Fehlermeldung
"Während der Geräteinstallation ist ei Fehler aufgetreten.
In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag
Möglicherweise ist die INF Datei für Windows 95 oder
höher bestimmt. Wenden Sich sich an den Hardwarehersteller."
Auch ein Versuch mit Treiber V2.32 brachte keine Hilfe.
Unter Win98 ,welches auf einer 2.Partition installiert ist, wird die Karte ordnungsgemäß
erkannt und funktioniert auch. Auch bei Booten des Rechners wird die Karte angezeigt, Aufrufen des HighPoint Menues beim booten auch möglich.
Nur unter XP funktoniert nicht und wird, wg. der fehlenden Treiber, auch nicht im Explorer angezeigt.
Was ist hier zu tun ??
Nachdem ich mir XP zugelegt und am Wochenende auf einer leeren Partition meiner Platte installliert habe, tritt folgendes Problem auf.
unter Hardware wird ein nicht intallierter Massenspeichercontroller angezeigt. Beim Installieren des aktuellen Treibers von HighPoint gibt es folgendes Fehlermeldung
"Während der Geräteinstallation ist ei Fehler aufgetreten.
In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag
Möglicherweise ist die INF Datei für Windows 95 oder
höher bestimmt. Wenden Sich sich an den Hardwarehersteller."
Auch ein Versuch mit Treiber V2.32 brachte keine Hilfe.
Unter Win98 ,welches auf einer 2.Partition installiert ist, wird die Karte ordnungsgemäß
erkannt und funktioniert auch. Auch bei Booten des Rechners wird die Karte angezeigt, Aufrufen des HighPoint Menues beim booten auch möglich.
Nur unter XP funktoniert nicht und wird, wg. der fehlenden Treiber, auch nicht im Explorer angezeigt.
Was ist hier zu tun ??