Hr-02 Macho Montage auf Z97 Extreme4

Zerran

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
12
Hallo Zusammen

Ich habe Probleme bei der Montage von einem Macho HR-02 auf einem Asrock extreme4 Z97 Board.

Ich weiß nicht, wie ich die Montageplatte verschrauben soll, da offenbar einige Kondensatoren und Kühlbleche im Weg sind. Bzw sind die Montageschreiben, die von hinten ins Board kommen zu kurz . Da mir die Kombination von Macho und dem Board von mehreren Seiten empfohlen wurde, kann ich mir nicht vorstellen dass das gar nicht passt, ich mache hier offenbar irgendwo einen Fehler. Untenstehende Screenshots sollten das problem verdeutlichen.

Bin für jegliche Hilfestellung dankbar.

http://i.imgur.com/DW6G9kq.jpg
http://i.imgur.com/DGwlFDF.jpg
 
LIES DIE MONTAGEANLEITUNG!!! RTFM!!!

Das ist die Backplate und die kommt auf die RÜCKSEITE des Mainboards!
 
Biggunkief hat Recht.

So muss das von oben aussehen:

http://www.overclockingstation.de/photoplog/images/136/1_DSCF4236a.jpg

Und so von Unten (Rückseite vom Mainboard:

http://www.overclockingstation.de/photoplog/images/136/1_DSCF4237.jpg

Auf folgendes musst du besonders achten. Zwischen Backplate und Mainboard sind Kunststoffbeilagscheiben anzubringen, damit kein direkter Kontakt zwischen Mainboard und Backplate entsteht. Die Abstandhalter auf der Vorderseite des MB(verchromt ca. 7 - 9 mm hoch) unbedingt mit den Kunststoffringen auf das Mainboard!

Hier noch ein ganz nützliches Youtube Video wo der Einbau auch ganz gut erklärt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=y25Li66P8Ug
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Biggunkief

Danke für dein RTFM, auf diese idee wäre ich nicht gekommen.
Du meinst Ich mach mir eher die Mühe einen Forumpost zu erstellen, 2 Bilder zu machen und diese zu bearbeiten und upzuloaden, anstelle dass ich mir eine EINSEITIGE A8 Format große Anleitung durchlese?

Habe die Anleitung gelesen, leider war mir nicht klar dass die backplate auf die Rückseite kommt.
Jetzt wo du es sagst sehe ich das auch.

Danke für die Hilfe, in einem freundlicheren Ton wäre das aber auch gegangen.
 
Naja der Post kam wieder so rüber, als ob die Anleitung schön beiseite gelegt wurde. War nicht böse gemeint.

Ich glaube ein paar Sekunden googeln hätte dir aber auch geholfen
 
Cool - ich habe gut gelacht!
Nicht über den Fehler - kann passieren! Manchmal hat man eben ein Brett vorm Hirn.

Aber euer Dialog ...
Sehr geil!

Rock On!
 
Backplate :D
 
Hallo zusammen

Brett vorm kopf triffts ja richtig.
Vielleicht sollte man nicht gleich um halb 8 Uhr Früh beim Kaffee den Kühlereinbau starten.

Wie dem auch sei, Kühler ist montiert, bin schon gespannt aufs Endergebnis.
Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben