HR-02 Thermalright Fanspeed reduzieren

Sponny

Lt. Commander
Hey Leute,

ich bin im Besitz einens Macho hr-02 von Thermalright.
bisher habe ich meinen lüfter immer über das tool das bei meinem asrock pro3 dabei ist runtergeregelt. das tool startet aber jetzt immer beim systemstart und ich muss es immer schließen, nervt mich etwas.
geht das irgendwie das ich die rp/m permanent reduziere?

Das ding kühlt so mörder das selbst, selbst wenn der lüfter nicht dreht ist das ganze auf 40°C xD

MfG

wie viele levels gibts da? nicht das das ding dann garnix mehr macht. ...

Schau doch einfach nach. Außerdem sagtest du ja selbst: "Das ding kühlt so mörder das selbst, selbst wenn der lüfter nicht dreht ist das ganze auf 40°C xD"

Habe mal eine Frage zu der Lüftersteuerung von Asrock - wenn Ihr nix dagegen habt: In wie vielen Stufen vermag diese zu regeln?
Habe das Z68 Extrem3 Gen3 im Auge und bin so verwöhnt von Gigabyte mit mehr als 20 Stufen.

jo genau 10 stufen ;)
im bios kann man das super regeln danke leute ;)

und das das "axtu" nicht mit dem sys.start aufmacht, mußt du nur unten rechts das häkchen entfernen:"auto run when windows start".
die rpm-red. kannst du unter "fan control" beim button: "auto apply when program start" abspeichern !

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter der beim Macho dabei ist lässt sich ja per PWM steuern.
Allerdings nur auf 900 Umdrehungen. Gibt es für die 4Pin-Kabel ein Adapter der die Spannung von 12V auf 7V reduziert?

Ich glaube der einzige Adapter, der PWM Lüfter drosseln kann ist der Zalman PWM Mate, der ist aber leider schon lange EOL.
Ansonsten hilft nur selber basteln, was eigentlich nicht so schwer ist, oder 'ne richtige Lüftersteuerung verwenden.