Hrizontale Streifen im Bild

xenon54

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich hab nen Problem der vielleicht für manche von euch banal zu sein scheint aber ich weiss echt nicht mehr weiter. Das Problem ist dass ich bei horizontalen Bewegungen solche Streifen hab die von unten nach oben wandern egal ob Spiel oder Film. Ich denke dass es was mit der Bildwiederholfrequenz zutun hat aber ich habs bei zwei verschiedenen Monitoren versucht (60 Hz und 75 Hz) mit den ensprechenden Einstellungen, ist immer das selbe. VSynch hab ich auch eingestellt bringt nichts vorallem bei Mirrosr edge ist es sehr auffällig da dort die Umgebung eintönig und ''Steril'' ist und das stört ziemlich.
Hatte das Problem bei meiner alten Computer auch also kann es nicht an Graka liegen.

Was kann ich noch tun?
Vielen dank schonmal im voraus.

PS: ich weiss nicht ob dieses Thema hier richtig ist an sonsten kann man es verschieben.

Ich werde noch versuchen ein Screenshot davon zu machen.

Mein System:
Alienware Aurora
Netzteil: 850 Watt
CPU: I7 2600K
Ram: 8gb 1333 MHz
Graka: GTX 560 Ti

Edit: Auf den Screenshots sieht man es nicht und sry für den Fehlerhaften Überschrift.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hät ja gesagt die Graka aber wenn du meinst das sie es nicht sein Kann vielleicht mal n anderes Kabel nehmen!!!

Hört sich verdächtig nach dem 59Hz Bug an, den damals die 8000er Serie von Nvidia gehabt hat. Sieht das Bild aus, als ob es in der Mitte "zerrissen" ist?

@ Raucherdackel
Ich hatte mal 8800 GTX und da gab es tatsächlich in den Einstellungen höchsten 59 Hz dachte aber nicht dass es ein Bug ist, aber das Lustige ist dass es bei der Karte sowas nicht gab.
Ich hatte inzwischen schon zwei verschiedene Karten und Monitore und etliche Kabel, also kann es nicht am Hardware liegen.

Ausserdem hab ich noch ne Samsung HDTV an die Karte angeschlossen und das Bild geklont also auf beiden Monitoren das selbe Bild und auf der TV gibts die Streifen auch.

Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Also das Bild sieht Zerissen aus aber die Risse wandern nach oben abhängig von Bewegungsgeschwindigkeit.

hm, so wie du das Bild beschreibst, liegt es schon an Vsync. teste mal mit FRaps, wieviele FPS du in Spielen hast (vsync an) und poste mal, mit wieviel Hz dein Monitor läuft.

moment, du hast Multimonitorbetrieb, evtl liegts ja daran. Schalt mal nur auf den Monitor um und teste dann auch mit Fraps die FPS und die Hz des Monitors.

Also der Monitor läuft auf 75 Hz und mit oder ohne VSnch hab ich konstant 62 FPS da stimmt doch was nicht ohne VSnch sollte es doch mehr FPS haben oder nicht?
Der PC Monitor ist der Hauptmonitor und der Fernseher ist ausgeschaltet.

Ich hab den TV deaktiviert und siehe da es ist weg aber was kann ich denn jetzt machen? denn ich will auch TV am PC benutzen können.

Habe gemerkt dass Nvidia Samsung TV automatisch als Hauptanzeige einstellt ich kann es nicht umstellen so dass der Monitor Hauptanzeige wird wie kann ich das einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben