HS 80 Wireless Schlechte Audio im Dongle modus

Mert0s

Newbie
Servus, habe mir vor kurzem ein Corsair HS80 RGB Wireless gekauft und alles Nötigen Treiber im ICUE Installiert, jedoch habe ich das Problem das der Ton ordentlich Unterdurschnitlich ist im vergleich zu 2 Euro KiK Kopfhörer, das Problem wird behoben wenn ich sie kabelgebunden anschließe, jedoch will ich ein Wireless Headset und für den Preis muss ich es auch Wireless Nutzen, hat jemand auch das Problem und wie kann man das Beheben. das Problem mit dem Sound ist das es nicht für Windows Sounds betrifft also wenn man Ein USB Kabel abmacht oder eine Benachrichtigung bekommt oder das Sound beim Manuellen einstellen der Lautstärke

Wireless Kopfhörer haben meistens einen schlechteren Ton als Kabelgebunden. Hast du Dolby Atmos aktiviert?

hmm...
ich hab die gleichen und bei mir passen sie recht gut...
Frage: hast du die mit Bluetooth verbunden? Falls ja, Es gibt ein Fallback Bluetooth Headset Modus
der ist uralt und hat Vorteile bezüglich Timing bzw. gleichzeitig hören und sprechen..

Vielleicht benutzt du im Wireless Betrieb diesen Modus?
Kannst sehen wenn du z.B. zwei Audio geräte mit den gleichen Namen hast.

Bei mir passiert es z.B. wenn ich in einen Teams Chat einsteige
Dann wird die Audioqualität plötzlich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Habe ebenfalls das HS80 seit einigen Jahren und bin zufreiden. Wie oben schon genannt solltest du das "Dolby Atmos" aktivieren, das macht wirklich einen Unterschied. Die Lizenz kommt ja automatisch mit dem HS80.

Zurück
Oben