InGame Aufzeichnung mit Corsair HS 80 RGB Wireless

Registriert
Mai 2023
Beiträge
4
Guten Tag,

ich versuche seit einigen Tagen eine brauchbare Aufnahme davon zu erstellen wie ich DayZ, oder auch Red Dead Redemption 2 spiele. Aber zurerst das Wichtigste!
1. Meine Hardware:
2. Mein Problem:
Der Mikrofon-Ton ist in den Aufnahmen die ich von meinen Spielen mache grooten Schlecht. Manchmal für einige Zeit sehrt gut, aber meistens sehr schlecht abgehackt wie wenn ich über ein schlechtes Netz telefoniere, knackend, ständig unterbrochen, oder auch einfach mal minutenlanger Totalausfall.

Wenn die Aufnahme startet und ich noch im Game-Menu bin, istz alles tutti, aber sobald das Spiel startet ist der Mikrofonsound am Ende.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Zuerst habe ich versucht mein eigenes Spiel über die Gamebar von Windows 10 aufzunehmen. Habe ein wenig mit den Einstellungen gespielt, aber egal was ich verändert habe, der Mikrofon-Sound blieb schlecht.

Als nächstes habe ich versucht, dass ganze mit Nvidia Experience aufzuzeichnen. Das Ergebnis war das Gleiche. Habe versucht die Video-Dateien auf einer Externen zu speichern, dann versucht die Temp Dateien woanders zu speichern, niedrigere Auflösung, Eine Tonsput, 2 Tonspuren.. egal was ich versucht habe es ging nicht.

Wenn ich über den Audiorekorder Testaufnahmen gemacht habe, war alles erste Sahne.

3. Lösung:
Ich hatte mir, damit auch ja alles so funktioniert die Software von Corasair iCUE heruntergeladen und zusätzlich noch Nvdia Broadcast. Dadurch konnte ich eine Zusätzliche Rauschunterdrückung, sowie das Raumecho ausstellen. Ja und jetzt kommt vermutlich jeder auf die Lösung.

Witziger Weise bleibt das Problem bestehen, bzw. ging das Mikrofon gar nicht mehr, wenn ich Corsait iCUE geschlossen habe, aber wenn ich bei in der Software unter NVIDIA Broadcast die Häkchen bei Rauchunterdrückung und Raumecho entfernen weglasse, funktioniert alles wie es soll ohne Probleme.

Bleibt die Frage, wozu dann extra NVIDIA Broadcast, wenn es selbst mir der NVIDIA eigenen Software, beim Aufzeichnen von Spielen zu Problemen führt!??? - Gibt es am Ende noch eine andere Lösung, um es auch mit diesen Tools ans laufen zu bekommen. Ich werde die Häkchen einwch weglassen... der Sound ist auch so sehr gut in den Aufnahmen und von Rauschen, oder Echo keine Spur. Interessant wäre noch, wie gut nmich nun andere Spieler verstehen und ob trotz Aufnahme der VoiceChat noch ohne Probleme funktioniert.. der test steht noch aus.


Vielleicht hat es ja dem ein oder anderen.. auch mirt anderen Headsets geholfen,.
 
Zurück
Oben