HSPA-Expresscard oder USB-Stick?

McDuc

Lt. Commander
Guten morgen,

mal eine Frage zu oben genannten Lösungen: was würdet/könnt Ihr mir empfehlen?

Benutze mein Labtop ab und zu im Bett oder auf dem Schoss, und hab mir so (da die neuen Labtops den USB-Slot ja an der Seite haben - warum kann man den nicht an der Seite des Monitors machen, liebe Entwickler?) schon sowohl den Stick, als auch bestimmt den Slot ziemlich verbogen. Und da ich kein USB-Kabel mit Eckstecker (würde den Speedstick dann einfach an den Deckel befestigen ^^) gefunden habe, bin ich auf die stabilere Lösung mit der Expresscard gekommen.

Nur hab ich bei einem Kumpel festgestellt, dass ich mit dem Speedstick wesentlich besseren Empfang hab?! Was meint Ihr dazu?

PS: Solltet Ihr der Meinung sein, dass ein USB-Stick besser ist, kann ich mir dann einen x-beliebigen Neuen bei Amazon bestellen?

Danke und schönes Wochenende!

Guten Morgen,

kauf dir doch einfach einen UMTS-WLAN-Router, damit hast du nix was dir verbiegen kann (vorausgesetzt dein Laptop hat WLAN).

Ich kann diesen empfehlenhttp://www.edimax-de.eu/de/produce_detail.php?pd_id=275&pl1_id=3&pl2_id=21

benutze ich auch.

Damit kannst du dann sogar ein kleines Netzwerk aufbauen.

Kostenpunkt:http://www.amazon.de/Edimax-3G-6200...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264232139&sr=8-1

Danke, aber es get hier eher um den Gebrauch unterwegs ^^

Hotel, Bahn, Flugzeug etc.

Schau mal bei Conrad, da gibt es einen USB-3D-Winkelstecker Artikel-Nr.: 971744 - 62.

Danke! Hab mir einfach beides gekauft und schau einfach, was besser ist ^^

Hi,

ja, grundsätzlich schon - USB Stick rein, Software installieren, Geld aufladen (oder Anfangsguthaben, abhängig vom Anbieter) und los gehts ^^

Soweit zur Theorie. Bin mit dem Speedstick von Bild auch soweit zufrieden, leider scheint das Syste noch nicht ganz ausgereift zu sein. Will heißen: offiziell hast Du 1 Gb frei, egal welches Paket Du nutzst. Danach sollte sich das Fenster schließen und Du musst ein neues Paket buchen.

Ich surfe jetzt schon mit knapp 2 Gb diese Woche (bei einer Wochenflat), das Fesnter geht aber nicht zu und im Netzt steht ganz klein, dass man pro MehrMB 0,35 Cent zahlen müsste. Leider weiß der Support keine Antwort darauf ... :( Ausserdem geht die Karte und der Stick nur in Kombi, wenn also eins davon kaputt ist, zahlst Du wieder 50 €.

Hab mir jetzt den von Pro 7 gekauft: bessere Pakete, ab 3 Tagespaket 2 Gb und klare Regeln was die Rechnung angeht :)

also entstehn doch mehrkosten durch das aufladen?
dachte nur der stick kostet und das wars...schade.

Zurück
Oben