Biker64
Cadet 2nd Year
Hallo Leute ich mal wieder
ich hab mir grad in einem Unterverzeichnis meiner Domain eine sagen wir mal Web-Site hochgeladen
Darauf habe ich mir Daten gesichert auf die ich halt von überall zugreifen kann.
Um das ganze zu schützen kann man ja eine Passwortabfrage in Form einer ".htacces" hochladen.
So schön, so schlecht........es funktioniert leider nicht.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen, das wäre echt klasse !!
Also :
Die Daten liegen auf www...............net/privat
Jetzt habe ich mir eine .htaccess geschrieben die folgender Maßen aussieht und in www...............net/admin/ liegt.
# .htaccess-Datei für Web-Verzeichnis /service
AuthType Basic
AuthName "Service-Bereich"
AuthUserFile /net/admin/.htusers
AuthGroupFile /admin/.htgroups
Require user admin
Die ".htusers" liegt im gleichen Verz. und sieht so aus :
# BenutzerDatei für Web-Projekt
admin:umsxxxxx
Wenn ich jetzt auf www.............net/admin gehe geht auch die Benutzerabfrage auf, aber das Passwort oder der Benutzer wird nicht akzeptiert.
Meine eigentliche Domain ist eine .de und dort liegt das Unterverzeichnis /net, also eine Zweit-Domain, in diesem Verzeichnis habe ich jetzt gearbeitet.
Wäre prima wenn mir jemand sagen könnte wo mein Fehler liegt.
Bis dahin alles Gute .........Bikergruss
ich hab mir grad in einem Unterverzeichnis meiner Domain eine sagen wir mal Web-Site hochgeladen
Darauf habe ich mir Daten gesichert auf die ich halt von überall zugreifen kann.
Um das ganze zu schützen kann man ja eine Passwortabfrage in Form einer ".htacces" hochladen.
So schön, so schlecht........es funktioniert leider nicht.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen, das wäre echt klasse !!
Also :
Die Daten liegen auf www...............net/privat
Jetzt habe ich mir eine .htaccess geschrieben die folgender Maßen aussieht und in www...............net/admin/ liegt.
# .htaccess-Datei für Web-Verzeichnis /service
AuthType Basic
AuthName "Service-Bereich"
AuthUserFile /net/admin/.htusers
AuthGroupFile /admin/.htgroups
Require user admin
Die ".htusers" liegt im gleichen Verz. und sieht so aus :
# BenutzerDatei für Web-Projekt
admin:umsxxxxx
Wenn ich jetzt auf www.............net/admin gehe geht auch die Benutzerabfrage auf, aber das Passwort oder der Benutzer wird nicht akzeptiert.
Meine eigentliche Domain ist eine .de und dort liegt das Unterverzeichnis /net, also eine Zweit-Domain, in diesem Verzeichnis habe ich jetzt gearbeitet.
Wäre prima wenn mir jemand sagen könnte wo mein Fehler liegt.
Bis dahin alles Gute .........Bikergruss