.htaccess bei extra.hu

O

orschiro

Gast
.htaccess unter extra.hu erstellen

Hallo Leute,

ich habe den oben genannten Webhoster entdeckt und fand ihn sofort einsame Spitze. Das einzige Problem was ich allerdings noch habe, ist die Konfiguration der htaccess-Datei, um meine Page nicht für jeden zugänglich zu machen.

Ich dachte zuerst an folgendes:

Code:
AuthUserFile /.htpasswd
AuthName "Name des zu schützenden Bereiches"
AuthType Basic
require valid-user

Und es funktioniert auch in soweit, dass eine Abfrage erscheint, gebe ich allerdings auch die richtigen Daten werde ich zu folgender Fehlerseite weitergeleitet.

Hat jemand eine Idee was ich probieren könnte?

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hermannf,

also nehmen wir mal an der authentifizierte Benutzer heißt Tester. Muss die htaccess dann wie folgt aussehen?

AuthUserFile /www/htdocs/w0user2//www/Tester//.htpasswd
AuthName Name des zu schützenden Bereiches
AuthType Basic
require valid-user

Und diese muss ich dann in den wwwroot-Ordner hochladen?

nicht ganz

HTML:
AuthUserFile /www/htdocs/w00user//www/den-ordner-schütze-ich//.htpasswd
AuthName Name des zu schützenden Bereiches
AuthType Basic
<Limit GET POST>
require user tester
</Limit>

die Dateien (htaccess und htpasswd) kommen in den Ordner, der geschützt weden soll

Nachtrag.

Man kann, und sollte natürlich die .htpasswd nicht in den gleichen Ordner legen.
Ab besten außerhalb vom Rootverzeichnis der Webseite (wenn möglich)

Gr hermann

Danke für deine Hilfe, aber es geht einfach nicht. Nun habe ich den Verdacht es liegt am Hoster; kann das sein?

Und wenn ja, gibt es alternative Methoden seine Homepage zu verschlüsseln?

schau mal in das Admin-Menü von deinem Webhoster. Manchmal gibt es da ein extra Punkt/Tool für den Verzeichnis-Schutz.

Aber wenn das Passwortfenster aufgeht, und dann der Error kommt, bedeutet das im Normalfall, dass die .htaccess funktioniert, aber der Server kann die htpasswd nicht finden.

Hast du auch sicher den richtigen absoluten Pfad zur htpasswd angegeben?
kennst du den Pfad?

ja, der Pfad lautet: /nfs/extra/s/sy/Benutzername/wwwroot//.htpasswd

Das Problem ist, dass ich Schwierigkeiten habe, dieses Admin-Menü zu finden, da alles auf ungarisch geschrieben ist.... :p

Zurück
Oben