HTC 10 oder HTC U11?

M

Marvolo

Gast
Hallo Forum,

es ist Zeit für ein neues Handy und ein Kumpel von mir hat aufgrund eines neuen Vertrags ein HTC u11 mit zum Vertrag dazu bekommen, weshalb er sein 1-Jahr-altes HTC 10 an mich abgeben würde (Preis müssten wir noch verhandeln).

Mittlerweile hab ich selbst etwas gegooglet und bin unsicher, ob ich vielleicht nicht auch gleich auf das 11er gehen soll? Bei Geizhals.de unterscheiden sich 10 und 11 preislich nicht sehr arg voneinander.

Sein HTC 10 wäre jetzt genau 1 Jahr alt - er hatte es also jetzt 1 Jahr lang in Benutzung. Wäre das immer noch lukrativ, oder lieber gleich auf ein neues gehen?

Hier mal das HTC u11 auf Geizhals (beginnend ab 345€, finde ich verdächtig günstig): https://geizhals.de/htc-u11-life-32gb-schwarz-a1719478.html

Hier mal das HTC 10 auf Geizhals (beginnend ab 339€): https://geizhals.de/htc-10-32gb-grau-a1425560.html

Also 11er und 10er liegen grade 6€ auseinander?? Kann ja fast nicht sein, oder?

Das U11 Life ist das "kleine Modell"

U11 und U11 plus sind die Topmodelle.

Was sich für dich lohnt, musst du halt selber wissen.

das u11 life ist Einsteigerklasse, das sieht man am Prozessor und am RAM. Auch der Bildschirm löst kleiner auf und das Gehäuse ist auch Kunststoff statt Alu. Bei der Kamera gibt es sicherlich auch Unterschiede aber das musst du nachsehen.

Wenn du nicht die volle Leistung braust, ist das Life durch Android One sehr interessant. Ich bin mit meinem HTC 10 aber auch super zufrieden seit einem halben Jahr

Was ich meinte war: lohnt sich das Upgrade vom 10 zum 11 (nicht 11Life) überhaupt? Auf den ersten Blick, was ich so gelesen habe, sind sie größtenteils hardware-technisch identisch?

Ich meinte schon das richtige u11, nicht life. War ein Fehler im Link oben.

Neuer SOC, neues Display, Neue Kamera, Neues Gehäuse....und vor allem NEUES ANDROID.

Das 10er ist nicht schlecht, das 11er nur besser. Mitlerweile kostet das "nur" 499€.

Das 10er gebraucht sehe ich bei 200€.

Ich glaube das U Ultra ist KEIN Android One Telefon.

Bei der 11er Reihe (und beim 10er) wird das beiligende Headset für Aktives Noise-Canceling genutzt (und zum Vermessen des gehörgangs...wie auch immer das gehen soll ;))

Meines Wissens ist nur das u11 life Android one

Während das U11 auch so Android 8.1 erhält (aber auch HTC-Eigenes gedöns)

Zurück
Oben