HTC U11 Plus Akku Tausch möglich?

ReinerReinhardt

Captain
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3.106
Guten Morgen liebe CB Freunde,

ich habe da mal eine Frage zu dem HTC U11 Plus und dem Akku, dass Smartphone ist von 2017 und damit schon "alt".

Aber für meine Zwecke mehr als ausreichend und nach wie vor noch ziemlich flott, war eben damals das Flaggship von HTC, ich wollte eigentlich wechseln auf ein anderes Gerät, aber mich dann doch dagegen entschieden.

Mein einziger Kritikpunkt aktuell mit dem HTC, dass Akku, aber leider sind heute die meisten Smartphones so aufgebaut das es fest verschlossen ist und man selbst den Akku nicht wechseln kann.

Daher wäre meine Frage, kennt ihr Möglichkeiten, vielleicht sogar seriöse Anbieter die das gegen eine Gebühr machen?

Aber ich vermute das wird sehr kostspielig, dass es sich vielleicht nicht lohnt, oder?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenachdem wie handwerklich begabt du bist kannst du das auch selber machen, das dauert ansich keine halbe Stunde, auch wenn man es das Erste mal macht.

Akku kostet ca 15-20€. + bissl Arbeitszeit. Bei MM scheint es um die 50€-90€ zu kosten komplett (je nach Modell) ... muss man dann abwegen ob es einem den Arbeitspreis wert ist. Sonderlich günstiger wirds wohl nicht wenn man es machen lässt.

mfg
 
Hi,

danke für eure Rückmeldungen, wusste gar nicht das Media Markt das anbietet, ich werde mich da mal informieren.

Handwerklich ist leider nicht so meine Stärke, aber unmöglich ist es nicht, oder?
Ich gehe stark davon aus das es auch etliche Guides ect. dafür gibt.
 
ich hatte mein HTC U11 bei Tim hier reparieren (Display-Bruch) lassen:

Gibt aber einige die diese Leistung hier anbieten.

Das Video zeigt aber auch das man das, zumindest einen Akkutausch, schon selbst hin kriegen könnte (wenn du willst).
 
Oukikel ist nicht gleich HTC,
Obwohl es sein kann, dass HTC seinerzeit auf oukikel als Zulieferer zurückgegriffen hatte und die Teile baugleich sind. Ich glaube hier im Forum, wird dir kaum einer eine vernünftige Antwort geben können. Schreib den Verkäufer mal an.
Ein Tophandy kostet 400 € aufwärts.
Ich bin mit meinem S8 immer noch sehr zufrieden. Wenn mein Akku demnächst ganz bescheiden halten sollte. Würde ich auf das Angebot von MM zurückgreifen und das Handy noch weitere 2 Jahre nutzen.
 
@ReinerReinhardt
hast du mal gefragt was es im media markt kostet? ich würde es nicht selbst machen wenn ich sowas noch nie gemacht habe. die chance was kaputt zu machen ist imho zu hoch. gerade htc verbastelt ihre geräte, dazu willst du ja die wasserdichtheit behalten etc..
 
Bisher nicht, habe mich erstmal auf der Website informiert, für HTC Smartphones muss man sich persönlich vor Ort melden, werde dies im Laufe der Woche versuchen, ist halt etwas nervig wenn die Stadt mit dem Media Markt ca. 50km entfernt ist.

Hat jemand Erfahrung mit dem Akku Tausch von Media Markt?
 
Zurück
Oben