News HTC baut 1.000 Arbeitsplätze ab

Traube schrieb:
Also wenn ich mir PC-Komponenten kaufe, dann brauch ich auch keine 3750 Leute um den zusammenzubauen :evillol:

Nur dass HTC und andere Hersteller nicht mit Komponenten die man JETZT in einem Geschäft bekommt ein Gerät für sich selbst bauen sollen, sondern mit Komponenten die erst in einem Jahr erscheinen ein Gerät für die Welt.

Dann überleg doch mal, welche Hardware du zu Weihnachten in einem PC verbauen willst, der voll spieletauglich ist, aber maximal für 999€ verkauft werden soll.

Wo du die Hardware herbekommst. Was passiert, wenn ein Zulieferer nicht liefern kann, was du dann nimmst? Wenn AMD nicht liefern kann kannst du schlecht zu Intel wechseln, dannn würden nämlich die Mainboards die du in Auftrag gegenen hast nicht mehr passen.

Es sollen 1 Millionen Stück verkauft werden, in Elektrofachmärkten auf der ganzen Welt, die Anleitung wird in 5 Sprachen benötigt und du brauchst ein schönes Video um das Teil auf deiner fünfsprachigen Homepage zu bewerben.

Ach, und der Karton soll möglichst recyclingfähig sein, das macht sich besser bei den "Ökos" und wenn man das Gerät aus dem Karton herausnehmen kann ohne den Karton, das Gerät oder sich selbst kaputtzumachen wäre auch schön.

Und schin erklärt sich wie Firmen auf mehrere tausend Mitarbeiter kommen.

@timo82

Komisch, mein aktueller Backupstand wäre 2:39 Uhr heute Nacht, dabei hat mein iPad gar keinen SD-Slot.


Ein Wunder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick schrieb:
HTC selbst hatte bereits vor einigen Wochen angekündigt, sich aufgrund enttäuschender Verkaufszahlen komplett aus dem südamerikanischen Land zurückziehen zu wollen.

ja, und das habt ihr euch selber eingebrockt! die beschissene Aktion mit dem Update (z.B. für's DHD aber auch bei anderen) hat mich als bisheriger Kunde bei HTC nicht sonderlich erfreut. die Konsequenz: mein nächstes Handy gibt's nicht mehr von euch! sorry, aber wer meint seine Kunden verarschen zu können muss am Geldbeutel bluten. nicht, dass das gros der anderen Anbieter wesentlich besser wäre, aber dann muss ich mir halt die wenigen Perlen suchen.
HTC fail! und zwar selbst verursacht.:stock:
 
SILen(e schrieb:
@timo82

Komisch, mein aktueller Backupstand wäre 2:39 Uhr heute Nacht, dabei hat mein iPad gar keinen SD-Slot.


Ein Wunder!

Das Thema Apple und Backups hatten wir letztens erst.

1. Worauf wird gesichert?
2. Was brauchst du noch alles, außer iPad?
3. Was fehlt alles? Z.B. Sprachmemos usw.

Es ist KEIN Backup, was bei Apple läuft, es ist ein Witz.

Das ist ein Speichern von ein paar Einstellungen usw.
 
Richtig so, gibt kein Update für mein Desire HD. Da können sie auch gerne untergehen. Ich kaufe eh kein HTC mehr.

(Und nebenbei es geht nicht drum das mein Desire HD kein Update bekommt das wäre okay gewesen, aber Monate lang verkünden es gibt ein Update und dann keins rausbringen geht einfach nicht)
 
timo82 schrieb:
1. Worauf wird gesichert?
2. Was brauchst du noch alles, außer iPad?
3. Was fehlt alles? Z.B. Sprachmemos usw.

Es ist KEIN Backup, was bei Apple läuft, es ist ein Witz.

Das ist ein Speichern von ein paar Einstellungen usw.

Und, ist auf deiner SD-Karte ALLES drauf? Kontakte, ALLE Apps, ALLE Daten? Also ist dein Handyspeicher vollkommen leer?

Im Übrigen ist das KEIN Backup. Wenn deine SD-Karte kaputt geht - und das kommt vor - stehst du ohne irgendwas da. Oder du versehentlich was wichtiges löschst? Dein Handy verlierst?

Da ist mir das "Pseudo Backup" bei Apple lieber, weil da sind die Daten wenigstens auf einem unabhängigen Gerät gesichert. Musik, Apps, Videos, Bilder kan man da jederzeit wieder draufladen; wenn man das Gerät synchronisiert läuft das sogar automatisch.

mfg
 
bei dem schlechten Support und hin und her bei den Updates für ältere Geräte kein Wunder
bin auch von HTC auf Samsung gewechselt weil ich die Nase voll hatte
 
KainerM schrieb:
Dass sich die One-Familie nicht gut verkauft ist ein klares Zeichen dafür, dass die meisten Leute lieber Markenschrott kaufen, als ordentliche Sachen einer weniger beliebten Marke. Derzeit ist halt Samsung angesagt, obwohl deren "Topmodell" eigentlich relativ schlecht ist...

Zum Thema SD-Slot: Ich bin der Meinung, lieder ein ordentlicher interner Speicher, als Wechselkarten. Die machen eh nur Probleme, und genau deswegen schwenkt auch Google wieder davon ab (Galaxy Nexus, Nexus 7, etc). Interner Speicher ist dafür schneller, und man kann ihn zur Gänze für alle nutzen. SD-Karten haben doch recht starke Einschränkungen.

Und der nicht wechselbare Akku hat auch einige Vorteile: Erstens kann das Gerät "besser" gebaut werden, weil eine Gehäusemechanik entfällt, und vor allem muss der Hersteller einen ordentlichen Akku mitliefern. Bei Geräten mit Wechselbarem Akku kann man da ein wenig sparen, weil da kann der Nutzer ja selbst tauschen, wenn er in einem halben Jahr defekt ist.

mfg


Die meisten Leute die ich kenne haben ein HTC oder ein iPhone, die wenigsten ein Samsung Handy. ;) Gerade iPhone oder HTC Handys sind bei den meisten weit mehr beliebt als Samsung Smartphones.


Wer mit dem Handy Musik hören will muss sich eine SD Karte kaufen, egal wie "groß" der interne Speicher ist. Reichen tut der eh nie, grade bei größeren Spielen oder Filmen.



Wenn nach dem Ende der Garantie der Akku futsch ist kann man das Smartphone wegwerfen und ja es gibt Menschen die sich nicht alle zwei Jahre ein "Flagschiff Handy" kaufen.

Samsung hat es trotz Deckel, Wechselakku und SD Karte geschafft ein dünneres Handy zu bauen als HTC mit festem Akku. ;)
 
Ich finde den fest verbauten Akku gut, sehr gut sogar. Endlich kann man wirklich von einem Unibodygehäuse reden, ohne wenn und aber. Wenn jemand Unterwegs seinen Akku Tauschen möchte, der kann genauso gut ein Akku Pack mit sich rumtragen. Die Laden das Gerät genauso schnell wieder auf wie an der Steckdose. Bei den ganzen megadünnen Akkudeckel müsste mans onst ja eh immer Angst haben ob man den nicht kaputt bricht, wenn ma ihn täglich ab und wieder dran macht.

Wenn wirklich der Akku nach 2 Jahren mal hin sein sollte, was bei mir frühstens immer erst nach knapp 4 Jahren der Fall war, dann schickt man es eben ein und der Akku wird getauscht. Das ist eigentlich kein Grund für ein Kaufhindernis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshi_87 schrieb:
Wer mit dem Handy Musik hören will muss sich eine SD Karte kaufen, egal wie "groß" der interne Speicher ist. Reichen tut der eh nie, grade bei größeren Spielen oder Filmen.

Samsung hat es trotz Deckel, Wechselakku und SD Karte geschafft ein dünneres Handy zu bauen als HTC mit festem Akku. ;)

Naja, das One X ist mit 32 GB Speicher eh schon bestens bestückt. Bei Mikro-SD-Karten ist derzeit bei 64 GB Schluss, also gerade mal dem doppelten. Und diese Karten sind erstens schwer zu bekommen, zweitens teuer, und drittens verträgt bei weitem nicht jedes Handy 64 GB. Also sehe ich keine echte Einschränkung durch 32 GB fest verbauten Speicher.

Und ich habe von "Guten" Handys gesprochen, nicht dünn. Samsungs Plastikfolie hinten drauf als "Deckel" zu bezeichnen ist ja schonmal etwas überzogen, und Probleme mit Haarrissen gibts dort ja auch noch. Und ja, es ist 0,3 mm dünner, ob man das jetzt überhaupt merkt ist eine andere Frage.
Das mit dem Tauschakku sehe ich ähnlich wie krucki; wenn man beim SGS 3 täglich den Deckel runter macht, ist der wohl in wenigen Monaten tot. Und ja, wer Wechselakkus mitnimmt, kann genauso gut eine Powerbank einpacken, die das 3-5 Fache an Kapazität bietet wie ein Tauschakku.

mfg
 
KainerM schrieb:
Und, ist auf deiner SD-Karte ALLES drauf? Kontakte, ALLE Apps, ALLE Daten? Also ist dein Handyspeicher vollkommen leer?

Im Übrigen ist das KEIN Backup. Wenn deine SD-Karte kaputt geht - und das kommt vor - stehst du ohne irgendwas da. Oder du versehentlich was wichtiges löschst? Dein Handy verlierst?

Da ist mir das "Pseudo Backup" bei Apple lieber, weil da sind die Daten wenigstens auf einem unabhängigen Gerät gesichert. Musik, Apps, Videos, Bilder kan man da jederzeit wieder draufladen; wenn man das Gerät synchronisiert läuft das sogar automatisch.

mfg

Ja, bei einem NANDROID wird ALLES gesichert, die Apps, die Kontakte, Lizenzen, sogar der Kernel.
Und im übrigen kommt es immer drauf an was man draus macht. Ich habe ein komplettes Backup meines Handys das einmal auf der SD-Karte rumlümmelt und eine Kopie davon liegt auf nem Onlinespeicher / Pc-Festplatte.
 
KainerM schrieb:
Naja, das One X ist mit 32 GB Speicher eh schon bestens bestückt. Bei Mikro-SD-Karten ist derzeit bei 64 GB Schluss, also gerade mal dem doppelten. Und diese Karten sind erstens schwer zu bekommen, zweitens teuer, und drittens verträgt bei weitem nicht jedes Handy 64 GB. Also sehe ich keine echte Einschränkung durch 32 GB fest verbauten Speicher.

Und ich habe von "Guten" Handys gesprochen, nicht dünn. Samsungs Plastikfolie hinten drauf als "Deckel" zu bezeichnen ist ja schonmal etwas überzogen, und Probleme mit Haarrissen gibts dort ja auch noch. Und ja, es ist 0,3 mm dünner, ob man das jetzt überhaupt merkt ist eine andere Frage.
Das mit dem Tauschakku sehe ich ähnlich wie krucki; wenn man beim SGS 3 täglich den Deckel runter macht, ist der wohl in wenigen Monaten tot. Und ja, wer Wechselakkus mitnimmt, kann genauso gut eine Powerbank einpacken, die das 3-5 Fache an Kapazität bietet wie ein Tauschakku.

mfg

Das S3 gibt es in wenigen Tagen auch mit 32 GB und später mit 64GB.
Es geht auch eher darum das man den Speicher zur Not aus dem Handy entfernen/wechseln kann, das tut man natürlich nicht jeden Tag.
Ich bin mit den 16GB recht zufrieden was den internen Speicher betrifft und für Musik und Videos gibt es ne 15€ 32GB SD

Gleiches gilt für den wechselbaren Akku, eben für den Fall der Fälle. Das machen wohl die wenigsten Tagtäglich.
Und "Plastikfolie" ist nicht überzogen...? :rolleyes:
Der Akkudeckel tut was er soll, er sitzt.
Und da der Großteil der Nutzer eh eine Hülle hat spielt der Deckel da auch keine so große Rolle (Ich kenne niemanden mit einem teureren Handy der keine Hülle nutzt)
 
NANDROID wird ALLES gesichert,

benötigt root = kein interesse

btw. den ganzen mist will ich garnicht sichern wieso auch die wichtigsten sachen sind sowieso mit dem google konto sychronisiert.

egal wie "groß" der interne Speicher ist. Reichen tut der eh nie, grade bei größeren Spielen oder Filmen

gerade htc geizt doch nicht mit dem speicher 32 gb des hox sind ordentlich klar wenn man 1080p 3d mkv´s auf seinem handy rumschleppt wirds eng aber wieso sollte man sowas machen wollen ?

(Ich kenne niemanden mit einem teureren Handy der keine Hülle nutzt)
dann kennst du die falschen leute die aller meisten aus meinem umfeld benutzen sowas nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
...
Mich stört einfach, dass man ohne microSD Karte kein Backup erzeugen kann, was im Handyschadensfall noch funktioniert.
...
Also ich weiß ja nicht, was man als Dateien sichern muss, aber bei mir reichts eigentlich, die Kontakte und die persönlichen Dateien zu sichern, das kann ich auch ohne SD-Karte bequem von jedem Rechner über USB machen, dafür brauch ich keine SD-Karte. Übrigens hab ich auch keinen Bock mir extra für meinen Rechner einen Cardreader zu kaufen, daraus folgt, ich würde die Karte eh nur übers Telefon lesen können, also ist sie vollkommen überflüssig.

Compo schrieb:
Ja, bei einem NANDROID wird ALLES gesichert, die Apps, die Kontakte, Lizenzen, sogar der Kernel....
Wozu das denn bitte? Der Kernel ist jawohl das unsinnigste in einem Backup. Sorry, aber Programme und Kernel kommen nicht ins Backup, sowas mach ich bei meinem Standrechner auch nicht. Und das noch mit einem Backupprogramm, für das man root-Zugriff für alle Anwendungen freischalten muss - nee danke, Betriebssysteme haben die Benutzerrechteverwaltung nicht ohne Grund.

Yoshi_87 schrieb:
...
Es geht auch eher darum das man den Speicher zur Not aus dem Handy entfernen/wechseln kann, das tut man natürlich nicht jeden Tag.
Solange die Speicherchips haltbarer sind, als andere Bauteile auf dem Mainboard, und das sind sie, ist das eher überflüssig.
Yoshi_87 schrieb:
......Gleiches gilt für den wechselbaren Akku, eben für den Fall der Fälle. ...
Ja, ein Wechselbarer Akku bringt Vorteile, weil die Akkulebensdauer in der Regel ein wenig kürzer als die eines Handyprozessors oder der Mikrolötstellen ist. Aber hier haben wir dann tatsächlich zwei unterschiedliche Zielgruppen. Die einen wollen, dass sie nach fünf Jahren, wenn der Akku langsam an Kapazität verliert, einen Ersatzakku einbauen können, die anderen verzichten lieber auf diese Möglichkeit, weil das Gerät durch Verzicht auf die Wechselbarkeit des Akkus einfach mal locker 2 mm dünner wird und weniger Platz in der Hosentasche wegnimmt. Ich finds gut, dass ich wählen durfte und mir nicht ein wechselbarer Akku und damit ein dickeres Telefon durch industriellen Gleichschritt aufgezwungen wurde. ;)

P.S.
Und ich finds schade, dass HTC den Mitarbeiterbestand bei Forschung und Entwicklung reduziert, denn ich habe mir mein HTC auch deshalb gewählt, weil hier Systemupdates noch öfter und schneller erschienen, als bei den Konkurrenten. Dass sich das ändert deutet sich ja leider schon seit einiger Zeit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
joe8222 schrieb:
Der Hype um HTC war im Jahr 2011 jetzt geht es bergab..die Produkte sind gut! Ich kann es langsam nicht mehr hören "nicht wechselbaren Akku" was wollt ihr mit dem Akku denn anstellen? So leicht geht ein Akku nicht defekt..

Akkus verschleißen, das ist ein ganz normaler Prozess. Das mag denjenigen der sich alle 2 Jahre ein neues gerät kauft nicht interessieren, wer sein Gerät 5 Jahre besitzt oder es gebraucht kaufen möchte den wird das schon interessieren. Ein Wechselakku für längere Zeit Abseits der Steckdose ist natürlich auch ein Argument.
 
howdid schrieb:
meine güte alle die ich über nicht wechselbaren akku und sd karte beschweren: ihr seit die ausnahme 99% der kunden interessiert das einen schei*** kappiert das endlich

Ist doch logisch, denn 99 % der Kunden sind Idioten. Tut mir Leid, aber das ist so.
 
Es ist extrem praktisch seine Apps inkl. Datenbestand, WLAN PW, Kontakte, Fotos., Filme, Musik, Spielstände, Einstellungen nach einem Datenverlust aus einem Image in 5 Minuten wiederherstellen zu können.
Alleine bis ich meine ganzen Apps wieder installiert hätte.....
Schon nur mit dem Playstore direkt die im Konto registierten Apps wieder installieren dauert ewigs! Ganz zu schweigen von den sonstigen.

Da geht nix über ein Image direkt auf der wechselbaren SD!

Ausserdem kann man sich einbilden, dass der interne Speicher schneller ist, das ist aber nicht der Fall. Ausserdem der Preis 64 (bald 128) GB zusätzlicher Speicher (UHS-I!) für 50€ gibt es nirgends ANSATZWEISE intern für den Preis! Da bezahlt man ja schon für 16GB 100€! Diese SDXC Karten funktionieren in jedem Gerät seit dem 2010 HTC HD2. Bei aktuellen ist das normalerweise kein Thema, auch wenn nicht offiziell aufgeführt.

Und der wechselbare Akku ist auf alle Fälle ein Vorteil. Bis ein externes Akkupack den Akku geladen hat dauert es locker 3-4 Stunden (mindestens).
Klappe auf, voll geladener Nachbau für 15€ rein und es geht mit Vollgas weiter. Ganz davon ab, dass es für viele Geräte Akkus mit deutlich mehr Kapazität gibt.
Wenn dann das Gerät trotz wechselbarem Akku auch noch dünner als die mit fest verbauten sind gibt es nur noch wenig Grund für den Festen.
Wer jetzt Unibody sagt, schon mal die hintere, abnehmaber Schale eines Sensation gesehen? Da brauch ich kein Unibody!

Und der vermeintliche Folienrückdeckel eines SGS II hält wahrscheinlich 4x soviel aus wie der Glasklumpen Eierphone. Ist extrem stabil! Kann man komplett zusammenfalten ohne dass er bricht und auch nach dem fünfzigsten abhnehmen schliesst er perfekt.

Da ist der beim S3 schon etwas fragiler....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beama schrieb:
Da merkt mann dass du keine Ahnung von Produktentwicklung hast, und zwar sowas von gar keine. Das ist einfach ziemlich beleidigend und anmaßend....

Neben deinem - berechtigtem - Poltern hättest du durchaus auch was inhaltliches hinzufügen können, warum denn Produktentwicklung so aufwendig ist und was alles so notwendig wäre, in Stichpunkten.
So bist du auch nur jemand ohne große Ahnung und beleidigend und anmaßend. Hast du Wissen, dann teile es (ein klein wenig), aber nur eine Kritik ohne Hintergrund zu posten ist ebenso erbärmlich wie der kritisierte Text. ;)
 
ich habe mein backup bereits auf dem rechner. ich trage doch keine relevanten daten auf dem handy mit mir herum ohne die zuvor bereits abgelegt zu haben.
musik usw hole ich mir eh vom pc aufs handy nud nicht umgekehrt.
die akkus mit bedeutend größerer kapazität die man am besten auch noch für den halben originalpreis beziehen kann, halten im leben nicht das was sie versprechen.die hersteller forschen doch nicht ohne grund an sparsamer hardware und neuen akkutechnologien, wenns so einfach für einen billiganbieter in das gleiche akkuvolumen bedeutend mehr energiedichte zu packen. da wäre samsung ja schön dumm, wenn sie das nicht selbst so handhaben würden um entweder platz zu sparen oder mit besseren leistungswerten glänzen zu können.
ich habe mal spa0eshalber solche akkus in allen möglichen geräten getestet die sind alle postwendend wieder zurückgegangen. ladezeiten die nur die hälfte der originalakkus entsprachen waren ein deutliches zeichen,
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Es ist extrem praktisch seine Apps inkl. Datenbestand, WLAN PW, Kontakte, Fotos., Filme, Musik, Spielstände, Einstellungen nach einem Datenverlust aus einem Image in 5 Minuten wiederherstellen zu können.
Wie oft macht man denn sowas? Ich hab sogar mein Desktop-Rechner-betriebssystem in den letzten Jahren nur neuinstalliert, wenns wegen Mainboardwechsel angebracht war, ich glaub nicht, dass ich das bei einem Smartphone so oft machen werde. Aber wie bereits gesagt, ich erlaube auch nicht irgendwelchen Anwendungen root-Rechte.


modena.ch schrieb:
Ausserdem der Preis 64 (bald 128) GB zusätzlicher Speicher (UHS-I!) für 50€ gibt es nirgends ANSATZWEISE intern für den Preis!
Quatsch, wechelbar hat immer mehr bauteile als nicht wechselbar und ist deswegen in der Herstellung teurer. Dass die individuelle Preisgestaltung der Geräte das nicht eins zu eins wiedergibt, liegt daran, dass Preis eben nicht nur nach Kosten sondern auch nach Zahlungsbereitschaft der Nachfrage gebildet wird - bei allen Produkten.

modena.ch schrieb:
Und der wechselbare Akku ist auf alle Fälle ein Vorteil. ...
Ein 2mm schlankeres Telefon auch, nur eben ein anderer Vorteil. Lass doch bitte jeden selbst entscheiden, was für ihn wichtiger ist, als jedem deine Wahl aufzuzwingen.

modena.ch schrieb:
Und der vermeintliche Folienrückdeckel eines SGS II hält wahrscheinlich 4x soviel aus wie der Glasklumpen Eierphone...
Wir reden hier über HTC, das One S hat bspw. ein stabiles Keramik-Unibody und ist bezogen auf seine Bildschirmgröße wohl das leichteste aktuelle Smartphone. Sicher ist das nicht für jeden wichtig, aber warum müssen alle Handy wie dein Lieblingshandy sein?
 
Uftherr schrieb:
Ist doch logisch, denn 99 % der Kunden sind Idioten. Tut mir Leid, aber das ist so.
+1

Man sieht ja derzeit was HTC mit fixen Akku und fehlender microSD Slot erreicht. Nämlich ein derber Untergang. HTC ist nicht in der Position wie Apple, wo die solche Dinge wie fehlender microSD Slot etc. machen können. Die Exklusivität fehlt ihnen halt. Klar mit Sense haben sie etwas, aber die Konkurrenz holt langsam auf.

Wennn die nicht schnell es ändern (austauschbaren Akku, microSD Slot), wird es noch schlimmer werden. Die brauchen unbediengt einen würdigen Desire HD Nachfolger. Nur gibts da halt ein Problem. Die DHD Besitzer kaufen sicherlich nicht mehr ein HTC (Auch wenn HTC umschwenkt und ICS doch aufs DHD released).
 
Zurück
Oben