HTC Desire Displaywechsel?

K

Kroft

Gast
Hi Leute,

Mir ist gestern Abend mein HTC Desire herunter gefallen.
Allerdings auf Teppich, dachte ich, also alles super.
Allerdings scheint es wohl nur auf die Kante vom Teppich gefallen zu sein und ist zum teil noch auf die Fliese gekommen..
Als ich es hoch genommen habe, sah ich wie das Display in der oberen rechten Ecke einen Riss hat.
Jetzt ist meine Frage, gibt es die Möglichkeit wie bei einigen anderen Handys das Display aus zu tauschen?
Die Glasscheibe kann man ja allein wegen des Klebers nicht wechseln, aber das ganze Display vielleicht schon (?)
Auf drei Monate Reparatur habe ich nämlich keine Lust und da es eine Eigenverschuldung ist muss ich so oder so zahlen.

Gruß,

Kroft

P.S.: habe gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

Du wirst es ja nicht mit Absicht am Boden geworfen haben oder? Denn ansonsten sollte die Haushaltsversicherung zahlen.

das nennt sich Hausratsversicherung !

Ich hab gerade nochmal mit dem Fingernagel und mit Pappe über das Display gekratzt und habe eigentlich keinen Kratzer gespürt. Also man sieht einen Riss, aber kann es vielleicht das Display sein, also doch nicht die Glasscheibe? :/
Das Gerät wage ich jetzt irgendwie nicht an zu stellen..

Kroft schrieb:
Das Gerät wage ich jetzt irgendwie nicht an zu stellen..

Das wirst du wohl nicht verhindern können....kannst es eh nicht mehr ändern!

3 monate warten?
also ich habe von 2 wochen warten maximal gehört. wie das mit display aussieht weiß ich nicht.

vielleicht solltest du mal übver eine displayschutzfolie nachdenken, die schlucken auch etwas den schlag bzw dämpfen den harten aufschlag. die sind nicht nur für kratzer da...

Ein Displaytausch sollte möglich sein.

Ersatzdisplays bekommt man unter anderem bei ebay aus China.

Eine "Anleitung" zum auseinanderbauen im Internet suchen z.B. sowas.

Man muss natürlich vorher wissen was kaputt ist und handwerkliches Geschicksowie sauberes Arbeiten ist immer ratsam. Zweites vorallem beim Displaytausch

Zuletzt bearbeitet:
@ Jigs: die am Telefon sprach von 6 Wochen und da können dann auch schonmal schnell 12 Wochen raus werden.. (hatte vorher ein HD2 und das hat dann auch über 10 Wochen gedauert)
Der nächste Kaufgrund bei einem neuen Handy wird dann wohl auch auf den Support fallen, wobei ein guter in der heutigen Zeit ja wohl schwer zu finden ist

@schepi: Die Anleitung ist super, allerdings kaufe ich nichts mehr bei ebay seitdem ich das letzte mal verarscht wurde und mein Geld futsch war.
Allerdings schrecken mich die Preise für ein neues Display bzw. Touchscreen auch sehr ab..

Und noch einer, die Zahl steigt und steigt.
Der Wechsel kostet so 100-120€. Wenn du googlest findest du viele Threads in Foren, in denen Anbieter empfohlen werden. Selbst tauschen geht auch, aber das is schon etwas Aufwand, z.B. damit kein Staub zwischen Scheibe und dem eigentl. Display ist. Ich würds tauschen lassen, so viel mehr kostet das nu auch net.

Zur Reperaturzeit: Ich hab immer was von 7 Werkatgen oder 2 Wochen gelesen...

Okay, ich werde es dann vermutlich morgen einschicken und hoffen dass es nicht wieder Ewigkeiten dauert.. nur einmal fällt es herunter und dann direkt so, dass das Display davon Schaden nimmt..

Naja ich habe schon solche display getauscht, das ist nocht so das ding!
ABER das desire hat ein AMOLED display und man bekommt bei ebay zu 99,9% nur LCD displays. DIe liegen vom preis bei rund 60€.
wenn du nen echtes amoled bekommt brauchst du etwas begabung und etwa 1h zeit dann ist das display getauscht.

Hallo erstmals,
Zum Thema einschalten bei def. Display kann ich sagen das es bei mir keine Probleme gab das Handy mit zerstörtem Display zu betreiben.:p
www.youtube.com/watch?v=mV6CuSfI-cM

Zum Thema Display Wechsel:
Das HTC Desire hat über dem eigentlichen Display ein sogenanntes Touch welches aus Glas besteht. Darunter liegt das eigentliche Display welches das Bild erzeugt, das bleibt meist vom Bruch verschont.:p

Ich rief bei HTC an und erkundigte mich nach einen Displaywechsel.
Man verwies mich an den Deutschen Service Vertreter
:evillol: >>> arvarto services in Herzebrock Klarholz <<. :evillol:
:madNach langen warten in der kostenpflichtigen Hotline Warteschleife und einen kurzen Gespräch entschloss ich mich
(um die Garantie zu behalten) das Handy zu arvarto zu schicken.:rolleyes:

:( >>>fataler Fehler<<< :(

:maddie brauchten eine Woche um mir einen Kostenvoranschlag von :freak: >>> 302,53 EURO <<<:freak: zu schicken und eine weitere Woche um mir mein nicht rep. Gerät zurück zu schicken.
dafür muss ich nun 21,30 Euro zahlen.:freak:

:mad:„Die wissen wohl nicht wo der Mond hängt“:mad:

:) Bei PHF-shop.de in Paderborn, hab ich dann das Display (Touch) für 45 Euro gefunden. :)
für ungefähr 30 Euro wäre der nette Mann auch bereit gewesen es mir mal eben einzubauen...;)
:( Warum hat HTC nicht solche service Vertreter??? :(
UNGLAUBLICH

Hallo zusammen,

auch ich stand vor ca. 3 Wochen vor diesem Problem. Desire auf dem Tisch, dunkler Raum, Ladekabel dran => mit was dran hängen geblieben => Und runter auf den Steinboden.
Display (nicht die Abdeckung) gebrochen und kaum noch was zu erkennen.

Habe den Tausch des AMOLEDs eigenhändig vorgenommen, und das ganze auch mal bebildert festgehalten. Vielleicht kann es ja jemand brauchen:

HTC Desire – Display defekt – Austausch

Zurück
Oben