HTC Desire - Geringer Speicher

Pyrosphere

Ensign
Hi,

seit einigen Wochen bekomme ich von meinem Smartphone aus unerfindlichen Gründen öfter die Meldung "Geringer Speicher - Kaum noch freier Telefonspeicher verfügbar".
Und das obwohl ich kaum Apps habe und all jene, wo es möglich war auf die SD-Karte verschoben habe.
Kurzweilige Abhilfe: Daten/Cache der größten Apss löschen.

Der Umstand macht das Gerät nicht nur langsam, sondern führt offenbar auch dazu, dass sich keine SMS mehr empfangen lassen.

Hat da jemand vll ähnliche Erfahrungen gemacht und eine langfristige Lösung?

Pyro

Pyrosphere schrieb:
Hat da jemand vll ähnliche Erfahrungen gemacht und eine langfristige Lösung?

Pyro

Alternatives ROM mit app2sd Support installieren. Dazu musst Du das gerät allerdings rooten und Clockwork Recovery installieren. Infos findest Du bei android-hilfe.de

blubberbirne schrieb:
Alternatives ROM mit app2sd Support installieren. Dazu musst Du das gerät allerdings rooten und Clockwork Recovery installieren. Infos findest Du bei android-hilfe.de

Kann ich absolut bestätigen. Ich habe als Ersatzhandy gerade ein HTC Desire im Einsatz. Vorher hatte ich ein Galaxy S1 und mir kam sofort diese Speichermeldung ins Haus.

Ich flashte ein anderen ROM drauf ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1355660 ) und die Sache läuft wie geschmiert :D

Kann ich nur empfehlen

Hi!
Habe auch das Desire und hatte auch Probleme mit den geringen Speicher.

Was ich gemacht habe und aktuell habe ich wieder etwas mehr Platz:

-Alle Apps die App2SD unterstüzten auf die SD Karte verschoben
-Alle Apps die man nicht wirklich braucht deinstalliert (Ich hatte doch ein paar Apps, die ich praktisch nicht verwendet hab)
-Update von Adobe Flash Player deinstalliert (Ich habe Flash sowieso nie benützt. Und durch das deinstallieren des Updates spart man richtig viel Speicherplatz. Kann ich nur empfehlen)
-Evtl. Daten und Cache von ein paar Apps löschen und SMS löschen. (ist aber Feintuning und bringt nicht viel)

Hi,

ohne Root wirst Du nicht viel mehr machen können.

Da ich bei meinem Desire nur Probleme mit app2Sd (Ext2/3) hatte habe ich mittels AlphaRev an anderes HBOOT geflasht und damit quasi die Partitionsgröße geändert. http://alpharev.nl/

Jedoch lässt sich nicht jedes Rom auf jedem HBOOT-Img flashen! Aber das "Bravo Sense" HBOOT sollte ein guter Alleskönner sein und es bringt 70MB mehr speicher. Ich hatte das "Bravo CM7 r2" HBOOT (unter CM7) und das hat mit 287MB fast den Doppelten speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Eine zusätzliche Lösung geben oder die vorangegangen Erwähnte bewerten kann ich leider nicht.
Aber dir sagen, dass du nicht der einzige bist. Mich wundert allerdings, dass du dieses Problem erst seit neulich hast ;)
Ich kämpfe schon Monate damit und habe z.B. Facebook und weitere Apps soweit es geht deinstalliert, weil sie sich nicht auslagern lassen -.-

:confusedOb das den Entwicklern der Apps geschuldet ist oder unserer veralteten Android-Version weiß ich bis heute nicht.:confused_alt:

Dass man kaum noch was empfängt kann ich bestätigen. SMS wäre mir jetzt neu, ich bekomme auf jeden Fall keine E-mails mehr wenn die Meldung auftritt. Sie pendelt sich bei ca. 14.80 MB ein - habe ich beobachtet.

Meine Lösung in ein paar Tagen (endlich): Neues Handy mit mehr internem Speicher! :D
Das ARgument damals: "Sie haben ja eine SD-Karte mit 4GB", lasse ich nicht mehr gelten ;)

Facebook App löschen? Das geht aber nur mit Root oder? Bei mir lässt sich die nicht deinstallieren.

Ich habe mir das Oxygen-Rom geflasht und anschließend die Partitionen angepasst und schon hat man sehr viel Speicher auf dem Desire :-) dazu bietet das Oxygen-Rom auch gleich app2sd support

Zurück
Oben