HTC Desire HD - Problem mit bestimmtem WLAN

Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
191
Hallo Zusammen, ich brauche wieder Mal eure Hilfe :-)

Und zwar kann ich mit meinem Desire HD nicht in mein WLAN zuhause rein.
Mit anderen Geräten (iPhone 3GS, und 2 PCs) geht das aber problemlos.
Auch kann ich in andere WLANs gehen mit dem Desire HD. Nur das bei mir zuhause funktioniert nicht. Wenn ich in die WLAN Einstellungen gehe, wird mein Netzwerk normal angezeigt, wenn ich dann auf "verbinden" drücke, kommt "IP-Adresse wird von ZyXEL abgerufen..." dann kommt "Verbindung wird hergestellt..." aber dann steht einfach wieder "nicht verbunden" und das Netzwerk wird wieder unten angezeigt, als ob nichts wäre.

Hab den Access-Point schon 2x neu aufgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Die IP-Adressverteilung ist auf DHCP. Auch habe ich schon das Desire HD zurückgesetzt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Info: Hab das Standardmässige Android 2.2.1 von HTC und keine Apps, die etwas mit dem WLAN zu tun haben installiert.

Danke schon im voraus und LG
 

D.Buehler [LIE]

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
191
Hallo Benzer,
Kann leider nirgens finden, welche IP-Adressen das Zyxel vergibt. Es steht nur, dass bis zu 32 WLAN Verbindungen erlaubt sind. Ausserdem, neue Geräte hinzufügen kann ich problemlos. Habs mit dem iPhone meiner Schwester versucht, welches vorher noch nie im WLAN war, und es bekam anscheinend eine Adresse.

LG
 
Top