HTC Desire HD vs. Samsung Omnia 7

a-e-x

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich bin am verzweifeln. Kurze Erklärung: Igentlich stand schon lange für mich fest dass ich mir das Desire HD kaufen werde. Mit Neuvertrag von Vodafone oder O2. So, dämlicherweise ist aber jetzt das Omnia 7 auf den Markt gekommen und ich muss sagen, das gefällt mir auch ausgesprochen gut. Gerade die Windows Phone 7 Oberfläche in Verbindung mit dem Amoled Display hat es mir angetan. Zudem hat das Phone ne gute Kamera. ABER: Das Display des Desire HD ist größer und Android ist mittlerweile sehr ausgereift. Problem ist dabei nur, dass Android für Einsteiger in dieses Betriebssystem etwas schwierig zu handeln sein soll und zudem ist die grafische Oberfläche von Windows Phone 7 schicker.

Ihr seht also, ich weiß echt nicht was ich nun machen soll bzw welches Phone ich mir kaufen soll. Es wäre sehr cool wenn ihr mir bei meiner Entscheidung etwas helfen könntet.

Beste Grüße und schonmal vielen Dank,

Alex

poohkilla

Lt. Junior Grade
kannst du beide geräte dir ma in media markt/saturn ma anschauen und schauen was für dich besser ist?
weil jeder empfindet was anderes als besser für sich.

Maysi2k

Captain
Was willst du denn mit dem Phone machen ?

Ich persöhnlich bin der Meinung, dass Windows 7 Phone nicht ausgereift ist. Und Android und nicht Einsteigerfreundlich ist mir auch neu ;)

Ich rate dir zu dem Desire HD denn hier simmt auch die Verarbeitung.

DexterG4

Cadet 1st Year
ich würde dir das desire hd (trotz, dass es kein amoled display hat) empfehlen...
und die handhabung mit android ist instinktiv, das beherrschst du nach wenigen minuten

rony12

Commodore
also der bildschirm sollte kaum ins gewichtfallen von der größe... samoled ist für mich ein sehr großes für kriterium...

das desire hd wird warscheinlich noch die nächste android version bekommen, wie es jedoch danach aussieht kann keiner sagen.
MS wird sein wp7 ziemlich gut aktuell halten, denn man befindet sich unter stakrem konkurenz druck. Anfang des jahren wird es ein großes feature update geben.

a-e-x

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Weils halt so komplex ist. Habe noch nie ein Android Phone besessen, daher muss ich mich da auf Tests verlassen. Bei Windows 7 kann man sich halt sicher sein dass man auch über einen sehr sehr langen Zeitraum alle Updates bekommt. das ist ja bei android nicht so. Denke beim Desire HD ist nach Android Version 2.3 dann schluss oder?
Naja, Möchte halt auch im Internet surfen, Filme schauen, Musik hören usw. Was Verarbeitung angeht habe ich ziemlich viel darüber gelesen, dass das Desire HD bei den ersten Modellen etwas Qualitätsprobleme hatte. Großer Spalt zwischen Gehäuse und Simkartenabdeckung zb.

@rony12: Genau das meine ich mit den Updates, danke ;)

Don google

Ensign
Weiß jemand ein bisschen mehr darüber wie und ob Android 2.3 grafisch aufgehübscht werden soll ?

Stehe vor der Wahl Desire HD oder Mozart, und will mich auch noch nicht so richtig entscheiden.
Was mir bei wphone nicht gefällt ist dass ich das smartphone hier nicht als Hotspot verwenden kann und meine Kontakte nicht ganz normal über USB abgleichen kann.
Auf der anderen Seite finde ich die Oberfläche absolut gelungen und deutlich erfrischender als das bisherige 2.2 Android!

Eleanor

Lt. Commander
Ich würde derzeit definitiv noch auf Android oder iOS setzen. In einem Jahr sieht es vielleicht anders aus, aber bis dahin hat MS noch einige Hausaufgaben zu erledigen.

a-e-x

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
@ Eleanor: Und genau das ist für mich wohl der Knackpunkt warum ich mich eben FÜR Windows Phone 7 entscheide. Denn da ist gesichert dass ich auch in einem Jahr noch Updates bekomme. Beim Desire HD werde ich wahrscheinlich noch die Android Version 2.3 bekommen und das wars. Und ich will nicht in einem Jahr schon wieder ein neues Handy kaufen. Also ich glaube ich habe meine Wahl getroffen und werde mir das Omnia 7 holen. Nur noch eben den Test von Areamobile abwarten :)

a-e-x

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
gibt es noch weitere meinungen dazu? vllt hat ja auch jemand schon beide geräte in den händen gehabt und konnte eigene erfahrungen sammeln?

somasu

Cadet 3rd Year
Also du hast auf dem Android natürlich die volle Auswahl an Apps was auf dem Windows Phone 7 nicht ist.
Das Desire hat nen größeres Display, das Display des Omnia ist "besser" in Hinsicht auf die Farben. Mit WP7 kannst du auf jedenfall Office Dokumente öffnen wie das mit Android ist weiß ich nicht.
Ich hänge auch zwischen den beiden Fest. Ich war auch im Saturn da gefiel mir das Display des Omnia ein wenig besser allerdings die Oberfläche an sich ist bei Android wiederum besser.

rueckspiegel

Rear Admiral
der thread ist schon uralt ^^ ich glaub den kommentar hätteste dir sparen können ;-)