HTC Desire oder Samsung Galaxy S i900

• Ersteller Ersteller WzbX-
  • Erstellt am Erstellt am
W

WzbX-

Gast
Hi CB'ler,

Da ich nun mittlerweile vieles über diese beiden Geräte gelesen habe, würde mich
interessieren welches Gerät denn nun "besser" ist.

HTC Desire
Samsung Galaxy i900

Samsung hat ein Super AMOLED
HTC Desire "nur" AMOLED.

Samsung 1GHz Cortex A8 Hummingbird ( soll um ein vielfaches besser sein, GPU @Spiele )
HTC Desire 1GHz Snapdragon

Samsung Bluetooth 3.0
HTC Desire nur 2.1

Samsung 2DigiCams
HTC Desire 1 DigiCam

Samsung Standbyzeit: 750h/600h (GSM/UMTS)
HTC Desire Standbyzeit: ~360h/340h (UMTS/GSM)

Samsung 8GB Intern
HTC Desire 512MB Intern

Wieviel RAM hat denn das Samsung ?

Stimmt dies alles ? Denn dann wäre das Samsung ne gute Ecke besser zu einem günstigeren Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich hab nen HTC Desire und bin total zufrieden. Hatte bisher noch keine Probleme mit dem Gerät. Bin von einem Xperia X1 auf das Desire umgestiegen und hab es bis heute nicht bereut.

Mein Bruder steht im Moment auch vor der gleichen Entscheidung wie du. Entweder das Samsung oder das HTC Desire. Ich würde an deiner Stelle einfach in den nächsten Saturn oder MM gehen und die Geräte mal betrachten und bisl testen.

MfG

Naja, die Daten sprechen eigentlich für sich. Nur gefällt mir das Design vom Samsung nicht, sieht zu
"iPhonemäßig" aus. Ausserdem habe ich im anderen Thread gelesen das das Samsung Ui besser sein soll.

Hatte ja vor das HTC Desire zu bestellen, nur wo es darauf ankam habe ich noch etwas im Netz gefunden
was für Samsung Spricht ;)

mh, also ich bin android user since 1.0 .

Fürr mich ist es wichtig so schnell wie möglich die android uptades zu bekommen *nerd nexus one*.

ich würde das phone nach update Intervall entscheiden.. : i think htc will be the first, but i hope samsung will be the first with 2.2

Nutze selber ein Hero, habe aber auch oft genug das Desire meines Bruders in den Pfoten, finde beide Handy super. Wenns nach meinem Handyguru geht, war seine Aussage, dass Samsung Galaxy S wäre das beste aktuell erhältliche Handy, grad wegen den Vorzügen, die der TE schon genannt hat (er selbst hat aktuell das iPhone 4 ^^). Mir gefällt das Desire aber optisch auch besser als das Galaxy, mag aber selbst mein Bananaphone aka HTC Hero nicht missen ;)

wenn das geld da ist vll beide geräte einfach mal bestellen, anschauen und eines wieder zurückschicken? ;-)

ansonsten würd ich den daten nacht auch das samsung empfehlen. vorallem auch wegen dem prozessor und der akkulaufzeit, die scheint damit ja wohl wirklich erheblich zu steigen.

allerdings muss ich auch sagen, dass das desire nen sehr gutes gerät ist und einen weiteren vorteil hat, den du vergessen hast. der liegt nämlich in der oberfläche sense. die ist einfach verdammt praktisch aufgebaut, da kommt keine normale androidversion dran. und auch diese funktionen mit apps aus dem market nach zu installieren habe ich nicht geschafft. es ist einfach alles sehr stimmig aufgebaut.

ist ne schwierige sache ;-)

vom update würd ich es aber nicht fest machen, da selbst android 2.1 schon ganz gut ist und die änderungen bei 2.2 direkt so nicht ins gewicht fallen. das desire hat auch schon in der 2.1 version einen einigermaßen gut funktionierenden flash support und wenn man gerne etwas bastelt kann man den speicher vom desire auch erweitern. dafür rootet man das gerät und nutzt dann apps2sd, sodass man auch mehrere GB speicher für apps auf der sdkarte bereitstellen kann. die man aber nun wirklich nicht braucht, bin selber mit 512MB noch nie an die grenzen gestoßen ;-)

kannst dir ja mal nen paar videos zu den gerät anschauen, wird sicher enige geben bei youtube. da kannste dir dann auch die oberfläche sense mal anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=tfSxWNOG8DQ zum beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben