HTC Desire s zwei simkarten-slots

Der Uwe

Cadet 4th Year
Hallo Freunde,

ich habe eine Anfängerfrage: Neulich hab ich im Laden ein HTC Desire S angeschaut und zwei Simkarten-Slots gesehen, eins für normale-sim, eins für micro-sim.

Wie ist das, wenn zwei Karten gleichzeitig drin liegen? Laufen dann beide parallel oder nur jeweils eine? Wie funktioniert das Umschalten?

Ich wäre für ein wenig grundlegendes Wissen dankbar.

Vielen Dank und Grüße

Uwe

danke, das war mir schon bewusst :) mir ging u.a. eher um die Bedienung, falls beide slots belegt sind.

das desire s hat keine 2 slots für simkarten. einer is für die sim, der andere für die speicherkarte, auch mikroSD genannt...

Hi,

danke, das war mir schon bewusst

öhm...das glaube ich ehrlich gesagt nicht!
Also nochmal: Das eine ist eine SIM-KARTE, das andere ist eine SPEICHERKARTE. Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Du scheinst das zu verwechseln.

VG,
Mad

Es ist mittlerweile so das die meisten Hersteller in Ihre Smartphones sowohl einen Slot für eine "normale" als aich eine microSIM integrieren.
Ist z.B. beim Samsung Galaxy Ace so. Das HTC Desire S benutzt aber tatsächlich eine "normale" SIM und neben an ist der microSD-Slot, der ist für eine microSD-Speicherkarte!!

Zuletzt bearbeitet:
ok, das war ne wichtige info :)
Ergänzung ()

Neue Frage: Ist ein HTC Desire S überhaupt dual-sim fähig? Falls ja, wie funktioniert das und welche art adapter wäre von nöten?

Danke

Zurück
Oben