Anfängerfrage: GPS verbesserung HTC Desire S

Der Uwe

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
85
Hallo Freunde,

ich habe ein paar Anfängerfragen zur Verbesserung des GPS empfanges beim HTC Desire S und hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.

Wie gesagt habe ich relativ schwache GPS Ortung und habe ein wenig gegooglet. Das Problem scheint ja bekannt zu sein. Nun bin ich dabei u.a. auf folgende Anleitung gestoßen, wie man das Problem geheben könnte:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1493695

  1. Hat das jemand schon mal probiert und damit eine Verbesserung erzielt?
  2. Sollte man mit dem Rooten usw. lieber warten(habs noch nie gemacht), bis Android 4.0 raus ist? Vielleicht wird damit auch der GPS Empfang gepatcht.
  3. Kennt jemand andere Möglichkeiten, evtl. auch mechanischer Art?

Vielen Dank und Grüße

Uwe
 
1. Das ist ein allgemeines HTC Problem mit dem GPS-Empfang. Bei manchen tritt es stärker auf bei manchen weniger
2. Rooten solltest du nur, wenn du dir bewusst bist, dass du dabei die Garantie verlierst und du auch genau weisst, was du da machst, sonst machst du im schlimmsten Fall nen teuren Briefbeschwerer aus deinem Phone.
3. Ich wüsste nicht wie, evtl den Akkudeckel durch einen aus Plastik austauschen, wenn der beim Desire S auch aus ALU ist, das müsste den Empfang steigern.
 
Also ich habe ein Desire S und wundere mich gerade über das Problem. Mit A-GPS habe ich innerhalb von wenigen Sekunden einen Fix. Das war eines der Dinge, die mich beim Umstieg vom Desire aufs Desire S sehr positiv überrascht haben.
 
Meinst du mit A-GPS die separaten patches, die es dafür im netzt gibt?
 
ah, danke. Was ist denn dann der unterschied zu diesen Patches?
 
A-GPS ist eine eigene Technik und dein Patch bearbeitet nur die im ROM hinterlegte Konifguration deines GPS-Chips.

mikel.canovas von xda-developers.com schrieb:
What it does - replaces /system/etc/gps.conf with the modified version that has much more servers and various tweaks. Please note some tweaks made sacrifice accuracy for speed.
 
Zurück
Oben