HTC Desire X oder Huawei G600?

Der2er

Lieutenant
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Mittelklasse-Smartphone. Da es bei den aktuell auf den Markt befindlichen zwar einige gibt, die mir sehr gefallen (z.B. Galaxy Nexus) aber mich auch nicht umhauen, habe ich folgende beiden in die engere Auswahl genommen:

HTC Desire X
Vorteile:
+++ kompakt und leicht
+ bekannter, etablierter Hersteller
+ nüchternes aber ansprechendes Design

Nachteile:
--- vergleichsweise kleines Display
--"nur" 1650mAh Akku
- nur 2x1GHz
- nur 5MP Kamera

Huawei G600
Vorteile:
+++ großes und gutes (IPS) Display
++ 2000mAh Akku
+ NFC und 2. Kamera für techn. Spielereien (Smart Tags / Face Unlock)
+ 2x 1,2GHz
+ 8MP Kamera

Nachteile:
--- groß und schwer
- im Smartphonebereich nur mäßig etablierter Hersteller

Gemeinsamkeiten/Neutrales:

/ 768MB RAM und 4GB Speicher (durch Speicherkarte erweiterbar)
/ Andriod 4.0 verfügbar, erhält vorr. irgendwann 4.1
/ gute Verarbeitung, gummierte Rückseite
/ akzeptable aber nicht überragende Auflösung
/ recht veralteter Dual-Core (im Vergleich zu anderen Dual-Cores; brauche keinen Quad)
Erscheinen im September/Oktober, UVP: 299€ (sinken hoffentlich schnell auf ~250€)

Wer die Geräte nocht nicht kennt: mehr Daten, Bilder und Videos.
Testberichte gibt es bisher leider noch nicht.

Spielt jemand mit dem Gedanken sich auch eines der Geräte zu holen? Wisst ihr vllt genaues zum Veröffentlichungs-Termin?
Irgendwelche bisher unbekannten Vor- und/oder Nachteile entdeckt?
Sind für mich neben dem Galaxy Nexus jedenfalls top Geräte in der Preisklasse bis 300€
Was meint ihr?

Gruß
Der2er

Zuletzt bearbeitet:
du mußt doch wissen ob du lieber 4,0" oder 4,5" haben willst.

8vs5 megapixel sagen gar nichts über die qualität aus! - bis zu dinA3 kannste beide nehmen - alles andere hat mit megapixeln nichts zu tun. wenn du jedoch auf dinA2 ausdrucken willst, solltest du überlegen, eine richtige kamera zu kaufen.

zum akku - schonmal überlegt, dass ein größeres display mehr akku braucht und sich daher evtl der akkukapazitätsunterschied wieder egalisiert? selbiges betrifft die cpu.

also fallen viele deiner negativpunkte weg - entscheide dich am besten zwischen den displaygrößen, der rest ist auf den ersten blick nicht wichtig.

ach ja huawei ist ein bekannter hersteller - keine angst.

p.s. für jemanden der ein 4" display haben will, wäre ein 4,5" display vergleichsweise "zu groß" ;) - daher denke ich, du willst ein großes display ;)

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ein gebrauchtes Nexus wirst du bestimmt glücklicher als mit denen und Jelly Bean rennt einfach sehr flüssig! wenns doch ein anderes werden soll schau dir doch mals das Sony Xpreia S an. Das hat ebenfalls direkt updates von Google und soll ein sehr tolles Smartphone fürs Geld sein

Jelly Bean soll im Oktober kommen von Huawei auf basis von Emotion UI.
Könnte mir vorstellen das beim G600 bereits Jelly Bean drauf sein könnte da es ja erst ende Oktober kommt.
Und Emotion UI soll jeden Monat Updates bekommen.Alle 2 Wochen ein Beta release.

Eigentlich war ich jetzt auch beim HTC Desire X angekommen. Jedoch würde das Nexus auch reizen.. nur weiß ich noch nicht, ob mich die 4.6" stören. muss ich wohl oder Übel nochmal in einen Shop und die Größen vergleich gehen.. Ich hoffe das X ist in den nächsten beiden Wochen verfügbar?!

Zurück
Oben