HTC HD2: Emails synchronisieren?!

Dakine

Rear Admiral
Hallo. Mein Vater und ich haben das selbe Problem mit unserm HD2. Wie können wir eMails synchronisieren?
Ich denke, ich habe alles richtig eingegeben etc.

Habe versucht, eine Mail zu senden, klappte nicht. Genau das selbe bei meinem Dad.
Hat jemand Rat?

Was heißt "klappt nicht"? Ich hab das HD2 mit drei verschiedenen Mailaccounts problemlos nutzen können und deswegen sind wohl ein paar mehr Angaben gar nicht so unwichtig. Bei welchem Emailanbieter versucht ihr das zum Beispiel? Über welches Protokoll etc. ?

welches os und welches email postfach also welcher anbieter

Ich bin bei GMX, mein Vater bei AOL (:D).
OS ist das, was am anfang drauf war leider :(

Das Video ist gut, dort wird aber leider nicht erklärt, wie man ein eMail Konto anlegt :(

Genauso wie im Video hab ich es gemacht. :(
Ich habe gerade versucht eine email vom Handy aus zu versenden, funktioniert leider nicht.
Es steht dort: Es können keine Nachrichten auf das mobile Gerät heruntergeladen werden. Stellen sie sicher, dass eine Verbindung besteht, und dass die Einstellungen für das e-Mail Konto gültig sind. Versuchen Sie es dann erneut.

Bin ich zu blöd dafür, oder mach ich doch etwas falsch? :(

WLAN bzw. mobile Datenverbindung ist an?
Schonmal die APN-Einstellungen geprüft?
Kannst du surfen?

Hast du mal probiert bei GMX per IMAP und POP3 zu vergleichen? Würde auf jeden Fall IMAP empfehlen und das klappt auch.

Und auch die richtigen Server und Ports eingetragen?

Für GMX:
Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)
Postausgangsserver: mail.gmx.net (bei SSL Port 465)
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse

Für AOL:
Posteingangsserver: POP3: pop.aol.com, IMAP: imap.de.aol.com
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com (Port 587)
Benutzername: AOL-Name

Also bei meinem GMX Konto hat es jetzt geklappt nach sehr vielen Versuchen, bei AOL leider nicht. :(

Zurück
Oben