Emails synchronisieren - iOS und Android

Niki123

Lieutenant
Hallo,

Habe folgende Frage:

Besitze ein iPad und ein LG G2. Dazu einen GMX Account.

Ich würde nun gerne beide Geräte so einstellen, dass wenn ich eine Mail auf dem iPad (oder LG) lösche, diese auch auf dem Server gelöscht wird. Und auch auf dem anderen Gerät wenn es sich aktualisiert.

Geht das? So muss ich meine Spam-Mails immer zwei- und dreifach löschen.

Wenn du auf deine Mails auf allen Geräten per IMAP zugreifst solltest du dieses Problem gar nicht haben. POP3 synchronisiert nur den Posteingang...

Ja, von POP3 auf IMAP umstellen.
imap.gmx.de 993 SSL
mail.gmx.de 587 StartTLS

Du kannst je nach App in den Einstellungen festlegen, was beim Löschen passieren soll. Ich bevorzuge, dass beim Löschen die E-Mail in den Papierkorb des Servers gelangt und nicht in den Papierkorb des Telefons. So sieht man von jedem Gerät aus den Papierkorb, weil er eben auf dem Server ist. Bei Gesendeten dasselbe. Kopien der gesendeten E-Mails am besten in den Gesendet-Ordner auf dem Server und nicht auf dem Telefon. So sieht man...

Einmal ja, IMAP wird nur in der Pro-Version beworben. In freier Wildbahn können auch Freemail Konten IMAP nutzen. Man hört zwar manchmal, das würde nur mit manchen Konten gehen, mir sind bis jetzt nur Konten begegnet, die mit IMAP liefen, egal ob alt oder jung.

Und nochmal ja. Die automatische Einrichtung von iOS schaltet eventuell POP3 statt IMAP. Die manuelle Einrichtung erreicht man nur, wenn man z.B. mit einem falschen Passwort einen Fehler erzeugt. (Ganz schön frickelig ;)). Jedenfalls habe ich das diesmal nicht erwähnt, weil ich der Meinung war, dass iOS IMAP in neueren Versionen ohne diesen Trick zulässt. Kann man nicht sogar im Konto per Knopfdruck zwischen POP und IMAP wechseln? https://www.google.de/search?q=ios+pop+imap&tbm=isch

Zurück
Oben