HTC HD2 oder HTC Touch Pro oder Doch Iphone?

jery2000

Ensign
Hallo liebes CB.
Ich stehe vor einem Handy kauf.
im Moment habe ich das Iphone 2g welches mich ankackt langsam..
jetzt meine Frage, welches Handy ist zu Empfehlen übers HTC HD2 liest man viel gutes.
übers Touch pro finde ich nicht so viel..
Gruss

Warum kackt es dich an und was tust du mit deinem Handy bzw. würdest gern tun?

Ja weil es so langsam ist (internet usw..)
musik hören, surfen, es sollte stabil und zuverlässig sein

Würde dir ein Iphone 3GS empfehlen.

Ich habe ein 3G und meine Freundin ein 3GS.

Der Geschwindigkeitsunterschied ist merklich spürbar.

Wenn ich Game Boy Advance spiele, dann geht das nur ohne Ton (Ton+Bild asyncron)

beim 3GS läuft alles perfekt flüssig. Auch beim Surfen und so weiter ist es um einiges schneller als das 3G.
der unterschied zum 2G wird sicher nochmal gewaltiger werden

Ein Iphone bietet einfach fast alles, dank Jailbreak.

hab auch das 3GS und läuft alles super (FB Web etc)

Was willst du haben?

Wenn du viele bunte Apps haben willst und nette Spielereien, dann ist das HD2 nicht zu empfehlen.
MS Marketplace funzt zwar mitlerweile, aber die Regale dort füllen sich nur langsam.

Ansonsten ist das HD2 ne wucht. Das Display ist deutlich größer als das Iphone.
Serien etc. lassen sich daraf sogar sehr gut gucken.
Spiele habe ich noch keine ausprobiert, das sollte das HD2 aber theoretisch schneller als das Iphone sein.

Das HD2 kann ich nur empfehlen. Auch weill es sogar ca. 150€ billiger als das Iphone ist.
Im Internet zb bei Pocket PC gibts ganz nette HD2 Foren. Dort findest du alles an Software und Tipps die man braucht. Das Netz ist voll davon, man muss es nur ein wenig suchen.

Und wenn du das Display vom HD2 mal live erlebt hast, wirkt das Iphone klein.
Das Touch HD spielt in einer ganz anderen Liga als die beiden. Ist halt starkt abgespeckt. Telefonieren kann es trozdem.

P.S.: Wenn ein Handy bei jemanden nicht läuft, wäre es schon eingeschickt oder? Sehr wenig hilfreiche Aussage.

Iphone.. naja hat irgendwie jeder und HTC bin ich eigentlich auch schon recht positiv überascht..

Ich kann dir auch nur zum HD2 raten. Ich habe es selbst und bin seit der 1. Minute begeistert davon. Allein die Community ist es schon wert. Ich würde dennoch einfach mal in einen Handy Shop gehen und die von dir genannten Geräte testen. Somit findest du am leichtesten heraus welches Gerät zu dir passt.

Ich würde dir das IPhone empfehlen, habe ein Touch HD von HTC und finde den nachhaltigen support einfach kacke, und flüssig läuft auf kaum etwas...und die software entwicklung dank Windoof marketplace ist ein witz...
Ergo : Ich würde mir nur noch n IPhone holen!

Wie Eleanor schon gesagt hat einfach wo testen.
Persöhnlich kann ich dir auch nur das 3GS empfehlen :D klasse teil, aber am besten machst dir selbst ein Bild

Ich würde mir an deiner Stelle auch mal das Motorola Milestone/Droid anschauen. Wenn ich mir jetzt eins kaufen müsste , dann wohl das Milestone.

Ich habe das HD2 und kann mich "The-Heinz" nur anschließen. Ich bin begeistert vom HD2, allerdings habe ich vorher nen HTC Herald gehabt und war mit dem auch schon zufrieden. Demnächst kommt dann auch noch Iphone 4G und Ende des Jahres wohl das HTC HD3. Ist halt so ne Sache ne ;-)

Gründe warum ich mich für das HD2 und gegen 3GS entschieden habe:

1. HD2 aktuelle Hardware (5MP Kamera, 1Ghz Prozessor, großes Display 480x800 usw.)
2. Keine extra Software (Itunes) nötig um Daten auf das gerät zu kopieren
3. Akku kaputt? Kein Problem, kann man selber tauschen
4. 16 oder 32 GB? Mir egal, ich pack ne microSD rein in der Größe die ich will

Nachteile:

1. Win Mobile...naja ist halt Windows, aber 6.5 läuft ganz gut vielleicht wird es mit 7 besser
2. Marketplace ist nich mit dem AppStore zu vergleichen, aber das entwickelt sich noch

Sonst ist mir nichts eingefallen...

Das Problem ist, bei uns in der Schweiz haben die Shops teilweise die Handy gar nicht ausgestellt :freak:

aber ich werde mir HTC nochmal genauer anschauen.
Gruss

Nitschi66 schrieb:
Ich würde dir das IPhone empfehlen, habe ein Touch HD von HTC und finde den nachhaltigen support einfach kacke, und flüssig läuft auf kaum etwas...und die software entwicklung dank Windoof marketplace ist ein witz...

Das Touch HD spielt auch in einer ganz anderen Liga als das HD2. Da lagt nichts, alles funktioniert sofort.

Was meinst du mit nachhaltigem Support?

Und ja wie schon gesagt so bequem wie der Appstore ist es noch nicht. Aber alleine in den letzten 30 Tagen hat sich auf dem Marketplace gut was getan.
Ich denke auch das wird Monatlich besser. Und viel IPhone Apps gibt es schon im Netz für WinMobile.

WinMobile bekommst du eigentlich nicht zu sehen. Die hTC Oberfläche deckt alles ab was man braucht. Dafür hat man die Freiheit zu basteln wenn man möchte.

Appel hat sich zu lange auf seinen Lohrbeeren ausgeruht. Die ersten Iphones waren wirklich einmalig und genial, aber mitlerweile sind das richtige Krücken. Und in den nächsten Wochen kommt die ware HD2 Konkurenz, dann wird es nochmal enger für Appel.

Hey

stand die letzen Tage vor der selben entscheidung Iphone 3GS, HTC HD2 oder Motorola Milestone...

hab mich jetzt fürs HD2 entschieden

(alleine aus Datenschutzgründen gegenüber google(milestone) ohne google account kannst das handy ja net nutzen....)

- da muss ich kein blödes Itunes nutzen, das Lahm ist ohne Ende und einfach nur nervt!
- kann mir ne 32 GB microSD Karte reinkloppen und gut ist ; bei Apple geht da nix.
- Top verarbeitung des HD2 (hab n ipod touch (fast baugleich zum iphone) und den find ich nicht so dolle verarbeitet)
- Top Hardware (1ghz CPU usw)
- Hammer Display 4,3 zoll
- Software kann ich nachrüsten, wenn nicht übers MS Marketplace dann so ausm Netz.
- Trotz oder gerade wg. Win Mob 6.5 hast n offenes System ; beim Apple geht nix.
- 5 MP Camera --> Iphone ist n witz. man konnte ja nichtmal videos mit dem 3G aufnehmen von Werk ab...das konnte sogar mein Siemens S65 vor kA 4-5 Jahren !

- Kann das HTC als WLAN ROUTER einsetzen ! Find ich auch geil ! Spezielle inner Uni/Schule usw...mein netbook hat kein 3g.

- HTC Sense find ich auch sehr sehr geil gemacht, alles butterweich animiert usw..(wettervorschau ist der hammer)
- von WM 6.5 krieg man nicht allzu viel mit ! Gibt noch n paar alte Menüs die an früher erinnern aber das ist nix.

uvm...

Du kannst dir hier ( http://www.youtube.com/watch?v=cxkIJdG2brU ) 43 min lang angucken wie das HD2 funktioniert und wie was aussieht.

Viel Spaß und Erfolg bei der Entscheidung !

Axo HTC hat über twitter verlauten lassen das es WinMob7 fürs HD2 geben wird...naja wenn MS es mal fertig bekommt :D

Ich hab mir auch das HD2 gekauft, wobei für mich eigtl gar nichts anderes in Frage kam. Wühle seit heute morgen etwas bei XDA rum, verstehe aber absolut nur Bahnhof. Ich hoffe, dass es auch ohne Modifikationen meinen Erwartungen entspricht.
Hab bei WoW die Interfacebasteleien irgendwann auch aufgegeben und spiele mit fertigen von Profis. Vllt finde ich ja fürs HD2 auch etwas in der Art.

Dann werde ich mir das HD2 mal genauer anschauen..

@oerpli guck mal auf buffed wegen interface bau ;)

Der Schritt von einem iPhone auf ein HTC mit Windows Mobile sehe ich als relativ kritisch an.

Die Benutzeroberfläche Sense versteckt sehr viel vom Windows Mobile Unterbau, aber eben nicht alles. Damit das Gerät so funktioniert, wie du es eventuell haben möchtest, musst du sehr viel selber Hand anlegen. Eine zentrale Anlaufstelle für Software wirst du nicht finden.
Die Updatepolitik von HTC muss man selber als kritisch betrachten. Das HD2 kann heute noch fast 700€ kosten und 2 Monate später bereits zum alten Eisen gehören, wenn HTC auf einmal nen HD2 Pro raushaut, der Windows Mobile 7 unterstützt und beschließt, dass auf dem HD2 kein Windows 7 kommen wird.

Um das Gerät optimal nutzen zu können, z.B. auch mit ordentlichen Taskmanager - da man so out of the Box, zwar Multitasking hat, aber keinen direkten Zugriff auf die geöffneten Programme über einen Zentralen Anlaufpunkt - muss man schon 2-3 Tools herunterladen und damit das Gerät optimieren.

Die Wetteranimation des HD2 mag schön und gut sein, aber nur wegen dieser Animation kauft man sich kein Handy ;)

Das Display des HD2 ist natürlich eine Wucht, im Sonnenschein oder unter Bürolicht, sinkt die Lesbarkeit des Displays drastisch ab, bleibt aber immer noch gut.

Im Vergleich zum Display des N900, dass mit der selben Auflösung arbeitet wie das HD2, empfinde ich das Display des HD2 einen Tick zu groß und das des N900 zu klein.

Zum Webseiten lesen, ist das HD2 vermutlich besser geeignet, da die Schrift auf dem N900 schon arg klein ist. Da ist das iPhone mit der vielleicht niedrigeren Auflösung durchaus vorzuziehen was die lesbarkeit von Webseiten angeht.

Alles im Allem musst du selber wissen, ob du dein Handy einfach nur nutzen willst, oder ob du auch bereit bist, dich mit der Software deines Gerätes und eventuell Bugs auseinander zu setzen.

Zurück
Oben