HTC Mozart 7 in Japan

HuBi.ch

Ensign
Hey zusammen

Ich werde geschäftlich für 3 Wochen nach Japan reisen. Ich war schon mal da und hatte, bekanntermassen, Probleme mit meinem Handy. Damals hatte ich aber ein Uralt Handy weil mein damalig aktuelles kaputt gegangen ist...

Ist hier jemand so gut im Bilde und kann mir sagen ob ich mit dem HTC Mozart 7 in Japan Empfang haben werde?

Danke und Grüsse

ja wird es weil es das 4te band unterstützt, daher ja auch quadband und dieses ist für den raum japan/china gedacht ;)

Wikipedia meint: "Dabei ist der in Japan eingesetzte Mobilfunkstandard Personal Digital Cellular, der nicht zu dem global verbreiteten GSM-Standard kompatibel ist."

ja was jetzt? :)

nein, in der schweiz gibt es kein t-mo ;) aber ich werd morgen mal im shop meines providers vorbei gehen und das ganze kläre lassen, ist wohl am einfachsten

Wilkommen Kollege.
Mich verziehts ebenfalls demnächst nach Japan :D

Hab bisher gedacht mein Wave würde dort auch funktionieren - dem ist so auch rein technisch.
Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass es mit den dortigen Sim Karten nur begrenzt kompatibel ist.

Telefonieren soll anscheindend funktioneren. Dagegen kann man mobiles Surfen/E-Mail schreiben etc vergessen.
Diese Funktionen kann man komischerweise mit Smartphones nicht verwenden.
Hab mich darüber auch tierisch geärgert und habs nicht kapiert, warum die neueste Handytechnologie
in einem dermaßen modernen Land wie Japan nicht unterstützt wird.

Die ham halt hauptsächlich ihre komischen Japan-only Handys die man manchmal zu Gesicht bekommt.
Du wirst wohl nciht drum herum kommen dir so eins zuzulegen wenn du das brauchst.

Telefenieren ist wie gesagt aber eigentlich kein Problem. Für das kannst dein Handy nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke für die info :) war auch im provider-shop gestern, über umts ist telefonieren und sms'en kein problem. damit kann ich leben. den rest mach ich über den laptop, internet-connection hab ich nämlich

Zurück
Oben