HTC One - GE 4.3 ROM - fragen.

tgsn4k3

Admiral
Hi, hat jemand sein HTC One schon zur GE geflasht?

wenn ich das richtig gelesen habe soll es ja relativ leicht sein doch gibt es manche sachen die ich nicht so ganz checke.

1. muss ich voher ne andere rom flashen?
2. muss voher root drauf sein?
3. wie siehts mit nem backup meiner daten/apps aus?

ich will mir das teil nicht kaputt machen und daher würde ich lieber wirklich alles verstehen können als mich auf mein "gebrochenes" englisch zu verlassen.
bei android hilfe wird ja auch nur auf die rom verwiesen.

http://www.android-hilfe.de/aosp-ao...t-stock-htc-google-edition-android-4-3-a.html.

Root brauchst du nicht.
Eine andere ROM musst du davor auch nicht flashen.
Ein Full Wipe solltest du aber machen. Es werden alle Dateien vom alten System und die App Dateien gelöscht.
Also alles ausser deinen Eigenten Dateien wie Musik, Fotos etc.
Ich empfehle dir dein Handy zu rooten. Also mit S-OFF usw.
Viele Vorteile!

Dann könntest du direkt dem Thread folgen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2358781

Wegen dem Backup.
Hättest du schon ROOT könntest du mit Titatnium Backup alle Apps, Einstellungen etc. sichern, den Titanium Backup Ordner von der SD Karte auf den PC kopieren und nach dem du mit dem flashen fertig bist, kopierst du es zurück und stellst alles mit Titanium wieder her.
Wenn du WhatsApp benutzt, kopiere auch den kompletten WhatsApp ordner.
Ansonsten auch Musik, Fotos etc. auch am PC sichern

Kann ich nachdem ich mein HTC mit der Google Edition installiert habe trotzdem wieder auf die Werkseintellungen zurückgehen bzw auf das Sense 5?

wenn du den bootloader etc sicherst klar. ohne diese dinge gesichert zu haben wirds eher schwer.

also das hab ich im XDA so rausgelesen, wäre für mich aber auch nur wegen der garantie wichtig.

bis auf die Zoe´s gibts mMn ja nix groß was HTC sense so wertvoll macht, die bedienung ist ja nicht groß anders.

hast du deins schon zur GE geflasht?

Gibts da auch evt schon en kurzes HowTo zu?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben