HTC One gebraucht (2 Monate alt) für 300€?

subw00fer

Cadet 3rd Year
Hiho ^^

Wie der Titel schon sagt überlege ich ein gebrauchtes HTC One zu kaufen. Selbst habe ich es noch nicht begutachten können da ich gerade 170km von der Verkäuferin entfernt bin :D aber nach ihrer Angabe wurde es am 24.1.14 gekauft, Belege, sämtliche Zubehörteile sind vorhanden, ist es ohne Simlock und zumindest auf den Fotos lassen sich keine Mängel erkennen.

1939891_1417790395138160_1522450145_o.jpg 1978435_1417790441804822_237498193_o.jpg

Nun meine Fragen :freaky:
Ist das ein guter Preis für dieses Gerät oder sollte ich es hier kaufen wie es in diesem Thread vorgeschlagen wurde?
Oder würde sich ein anderes Handy wie z.B. das Nexus 5 besser schlagen? (Meine Schmerzgrenze läge bei max. 350-360€ :/)

Schon mal Danke für Eure Antworten :)

Leider sieht man nicht wirklich die wichtiges Seiten des Gerätes (Tasten, Buchse, Seite), um sich eine vollständige Meinung zu bilden.
Musses denn unbedingt ein HTC One sein? Alternative Idee wäre ein Moto G

@k!Ng p0rn0: Wie meinen? :freak:

Ich habe mal das HTC One Mini gehabt und war super zufrieden.
Ich fand die Sense Oberfläche gelungen und die Qualität und die technischen Merkmale des Gerätes haben mir sehr gefallen.

Wenn das Gerät wirklich nur 2 Monate alt ist und der Zustand einwandfrei, dann ist der Preis in Ordnung. Dann kannst du auch die gut 60 € sparen, ob nun verschweist oder ein neuwertiger Zustand ist keine 60 € wert.
Vielleicht kann dir die Person ja noch ein Foto von der Rechnung schicken? Dann kannst du das noch mal abgleichen.
Bei meinem letzten Gebrauchtkauf konnte ich die IMEI vom Telefon, mit der IMEI von der Rechnung abgleichen.

Das Nexus 5 ist natürlich auch ein super Gerät. Ob es jetzt einen super Mehrwert bietet, muss jeder selber entscheiden.
Gerade in deinem Preisbereich könnte man noch 3-4 andere Geräte (Galaxy S4, IPhone 5/5c oder LG G2) in Betracht ziehen. Entscheiden musst dann am Ende du. :-)

Schaut doch gut aus. Falls Du noch kein HTC hattest ... bin selber One S - User seit 2011, und das Ding habe ich noch nie an die LeistungsGrenze gebracht.
Also Tipp : hau rein, kaufn

@XMenMatrix:
Danke für den Hinweis da werd ich nochmal nach solchen Fotos fragen ;) und das Moto G hat eine Freundin von mir aber es reizt mich nicht zum Kauf ^^

@mac4life:
Das mit der IMEI wusste ich gar nicht, dass die auf der Rechnung ist :D
Zu deinen anderen Vorschlägen würde ich nur das LG G2 in Betracht ziehen und schau mich deswegen mal um (Samsung und Apple sind nicht so meine Favoriten :p)

@Nom4D:
Ich hab tatsächlich schon ein HTC -> Das Desire HD seit über 3 Jahren ;D

Nun kommende Woche kann ich dieses HTC One mal selbst in die Hand nehmen. Wenn der Zustand einwandfrei ist und der Preis auch i.O. ist wie ihr meint werd ich wohl zuschlagen ;) Danke!

bei smartkauf kostet es neu 360€

mac4life schrieb:
Wenn das Gerät wirklich nur 2 Monate alt ist und der Zustand einwandfrei, dann ist der Preis in Ordnung. Dann kannst du auch die gut 60 € sparen, ob nun verschweist oder ein neuwertiger Zustand ist keine 60 € wert.

Genau das ist in Anbetracht eines bei einem Gebrachtkauf immer bestehenden gewissen Restrisiko mMn keine 60€ wert.

Zurück
Oben