Htc one (m7) telefonnummern auslesen am pc, geht sowas?

pupsi11

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
12.473
hi

ist es möglich meine ganzen telefonnummern am pc "auszulesen"?

ich möchte einfach am dem pc ein "backup" haben, ohne das ich ein handy brauche um diese erst aufspielen zu müssen zum auslesen.
früher ging das einfach, da konnt man über pc einfach das telefonbuch im handy bearbeiten und kopieren (und ich ne tabelle schmeißen). bei meinem HTC one finde ich da nichts mehr.

der hintergrund ist einfach, falls mein phone mal geklaut wird oder ich es verliere.
denn da is ja auch die sim karte weg.

vielleicht weiß ja jemand ein Rat. über die software HTC sync manager geht es nicht.

danke im voraus
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Android Phone hast, dann denke ich mal auch einen Google Mail Account oder?
Dort werden sämtliche Kontakte die du auf dem Handy hast ebenfalls gespeichert, deswegen ist migrieren von einem Android Handy zum anderen ja so einfach - einloggen und schon richtet Google sämtliche Apps und Telefonnummern die du auf deinem alten Handy installiert hattest wieder ein.
Heutzutage speichert fast niemand mehr was auf der SIM Karte.
 
Wenn man die Google Sicherung bei der Ersteinrichtung angeschaltet hat, findest du alle Kontakte auf www.google.com/contacts...

Das sei aber jedem selbst überlasen wie er das handhaben möchte.
 
Wenn du einfach nur ne Exceltabelle haben willst such mal nach Excel <-> Kontakte, damit erstellst du einfach eine '.xls mit vorher von Dir festgelegten Kriterien.
 
ich habe kein google konto.
und ich nutze die sim karte noch :-)


dcX3 schrieb:
Wenn du einfach nur ne Exceltabelle haben willst such mal nach Excel <-> Kontakte, damit erstellst du einfach eine '.xls mit vorher von Dir festgelegten Kriterien.

das versteh ich nicht.
 
Ein Smartphone ohne Synchronisation von Kontaktdaten, Kalender, E-Mail etc. via Google, Outlook.com oder CalDAV/CardDAV/IMAP ist IMHO ziemlich sinnbefreit.
 
ich glaube, das du deine meinung dazu nicht kundtun musst.
wie ich mein phone nutze ist doch mir überlassen.

zu deiner "befriedigung" ich nutze keine emails und kein kalender auf meinem phone.

dcX3 schrieb:
Wenn du einfach nur ne Exceltabelle haben willst such mal nach Excel <-> Kontakte, damit erstellst du einfach eine '.xls mit vorher von Dir festgelegten Kriterien.

ist wohl sinn frei... hab das gefühl, hast nicht verstanden was ich wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, was und ob Du etwas auf Deinem Telefon nutzt/machst, bleibt Dir freilich selbst überlassen.
Aber erstens musst Du Dich dann auch nicht wundern, dass es umständlich ist, wenn man es nicht so macht. Und zweitens gibt es rational betrachtet immer noch keinen Sinn...

Ansonsten: Die HTC Software sollte/müsste doch eigentlich funktionieren. Wo hakt es denn da? PhoneExplorer ist natürlich auch eine Möglichkeit... Hab das Ding aber schon Jahre nicht mehr genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist alles schon geklärt.


(ich hab ein google account, hab ich grade sehen, aber der wird nicht genutzt. )
 
Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
ist wohl sinn frei... hab das gefühl, hast nicht verstanden was ich wollte.

Ich habe sogar sehr genau verstanden was du möchtest, die besagte App erstellt eine Excel-Liste Deiner Kontakte, du kannst festlegen was mit exportiert wird (Name, welche Telenummer, evtl Fotos). Diese Tabelle wird dann im Telefonspeicher abgelegt und kann am PC bearbeitet werden und auch wieder mit der App auf ein neues Telefon übertragen bzw importiert werden.

Also sehr genau was du beschrieben hast ohne irgendwelche Synchronisationen, hattest du scheinbar nicht genau verstanden und ich leider bisher nicht mehr weiter drauf geachtet da du ja scheinbar eine Lösung gefunden hattest.
 
Zurück
Oben