HTC One M8 o2 Branding - Update?

Plumpsklo

Captain
Hallo,

habe mal eine Frage. Allgemein ist es ja so, dass Geräte mit Branding ( in meinem Fall o2 ) Updates deutlich später bekommen als freie Geräte.

Heute gab es für freie Geräte das 1.54.401.10 Update. Ich habe dann natürlich auch mal bei mir geschaut und es wurde mir das 1.54.206.10 Update angeboten - quasi das gleiche Update, nur für mein Branding. Zudem war es doppelt so groß, wie das Update für die freien Geräte (120 vs 60 MB).

Wie kann es sein, dass ich das Update direkt bekomme? Ist es bei o2 so, dass man quasi die freie Software nur mit anderer Versionsnummer bekommt und damit sofort mit den freien Geräten?

Danke schonmal.

Das die Updates später kommen, liegt daran, dass die Software an das Branding angepasst werden. Entweder ging das in deinem Fall so schnell, weil keine Änderungen vorgenommen wurden, die Änderungen sehr schnell vorgenommen wurde oder aber, weil es sich einfach nicht um dasselbe Update handelt.
Das würde auch die kleinere Versionsnummer erklären. Also ein älteres Update, nur zufällig zum selben Zeitpunkt, wie ein aktuelleres.

Ne, das war schon das gleiche Update. Es wurden die gleichen Neuerungen genannt, wie für das Update der freien Geräte.

Kann es sein, dass die "kleineren Updates" einfach durchgereicht werden ohne Kontrolle durch den Provider. Hier ging es ja um einen Sprung von x.xx.xxx.5 auf x.xx.xxx.10.

Ich würde einfach rooten und die freie Firmware installieren oder eben gleich ne ROM wie Cyanogenmod :).

Nene, solange ich die Updates sofort bekomme, bleibe ich bei Stock. Momentan bin ich auch sehr zufrieden. Und Sense will ich nicht missen.

Schreiben können die viel. Solange nicht sicher ist, ob es dasselbe Update war, kann man nur spekulieren.

​Wenn du es ganz genau wissen willst, frag den Support.

Zurück
Oben