HTC One S Antenne erweitern

jonnok2

Newbie
Hallo,

ich bin gestern mal nach plaggenburg gezogen. Was für ein loch.... Ich hab echt schlechten GSM Empfang. 3km gibts HSDPA. Damals bei mein SgS2 oder beim Note gab es antennenanschlüsse für externe antennen.

Das hat das One s leider nicht. Ich würde dennoch ganz gerne des Versuchs wegen einfach mal ne externe Antenne anschließen. in der Simkarten Abdeckung befinden sich 3 antennen. Welche von denen ist die GSM-Antenne?

Und kann ich da einfach ne externe Antenne ranklemmen ? Denn die vom Smartphone angelegten spannungen sind ja wahrscheinlich recht gering.

:D bitte nicht drüber aufregen was für eine doofe idee das ist...

mal daran gedacht den Provider zu wechseln, oder haste nen festen Vertrag?

Dein Vorhaben hört sich nicht sonderlich erfolgsversprechend an, wenn de pech hast, dann verbiegst du irgendwas oder es gibt nen kurzen, ... das würde ich sein lassen bei so einem Gerät.

Wenn du es wirklich ausprobieren willst, dann teste doch einfach bei welchem Kontakt der empfang unter umständen besser wird. Allerdings bin ich gespannt, was für ne Antenne du da aus deinem Hut zaubern willst.

Neu wäre mir auch, dass man ans Galaxy Note ne externe Antenne anschließen kann.

Wenn ich die div. Reperaturanleitungen des One S richtig überflogen haben wird über die Deckel nur Bluetooth, Wlan, NFC und/oder GPS herausgeführt. Die Mobilfunkantenne selbst ist ein Antennendraht, der auf das Motherboard aufgeclipt ist und sich im Gehäuse befindet (an der linken Flanke in normaler Draufsicht).

Es finden sich jedoch div. Berichte über mangelhaften Empfang beim HTC OneS wobei die Lösungen von Faktory Reset über neues Rom bis zum Nichtstun gehen...

Zum Testen der Antenne: App suchen die die Signalstärke genau anzeigt und 1x beobachten wenn die Abdeckung drauf ist und einmal wenn sie ab ist. Je nach Entwicklung hast du die Lösung :)

Zurück
Oben