HTC One S Gameloft fähig ?

Timetogo

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich will mir eigentlich ein HTC One S anschaffen. Doch nun habe ich erfahren, das viele Gameloft Spiele das Smartphone nicht unterstützen, obwohl sie das Desire (!) unterstützen.
Kann man inzwischen bei Google Play oder aus dem Browser problemlos Modern Combat 3 etc. installieren ?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten,
falls das nicht möglich ist wäre das für mich ein Grund es nicht zu kaufen !

Zuletzt bearbeitet:
Vielelicht bei Spielen wo das One S nicht stark genug ist, aber warum sollten Spiele nur wegen Gameloft nicht auf dem One S laufen ?

Also ich hatte tatsächlich mal eine Testversion von einem aktuellen Rennspiel auf dem One S die nicht lief weil es nicht unterstützt wurde, ich kann dir aber jetzt leider gar nicht sagen ob die von Gameloft war.

Six-Guns zum Beispiel lief aber ohne Probleme.

Edit.: Tatsählich, es war Asphalt 5 von Gameloft.

Zuletzt bearbeitet:
Das HTC One S wohl westentlich mehr Leistung als ein Desire S, oder ?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mir geht es dabei wirklich um Gameloft, denn wenn das Smartphone bei einem Gameloft Spiel nicht läuft geht es bei keinem...

Laufen würden alle Spiele auf dem One S, die Leistung hat es, das ist nicht das Problem!

Es sind allerdings nicht alle Spiele verfügbar, da diese erst auf die recht neue Hardware (CPU+GPU) von Qualcomm umgeschrieben werden müssen. Über kurz oder lang wird es die meisten Games für das One S auch geben, vorallem, da die Hardware die im One S steckt nach und nach auch in anderen Geräten zum Einsatz kommt.

Ja, das One S hat wesentlich mehr Leistung als ein Desire S.

@ rueckspiegel
Denkst du das passiert noch in den nächsten Wochen/Monaten ? Schließlich ist es ja seid Februar auf dem Markt.

Ich habe mir auch noch mal das HTC One X angeschaut. Vom Desgin und der Größe gefällt es mir nicht so sehr und auch der Preis wäre eig. über meiner Schmerzgernze, aber mal schauen.

also ich denke, dass die größen blockbustergames auf jeden fall fürs One S rauskommen. kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch keine gameloftspiele für das One S geben soll.

wenn man mal schnell googlet, was man da nicht alles findet ;-P

http://www.gameloft.de/handys/5565/htc-one-s-spiele

neue spiele werden auf jeden fall fürs One S rauskommen. Asphalt 7 ist ja auch schon erhältlich. kann auch gut sein, dass in der nächsten zeit (wochen/monate) noch ältere gamelofttitel umprogrammiert werden fürs one s. war beim galaxy note eigentlich ähnlich. alles gibts da auch nicht, aber den großteil und die guten games schon.

für das one s gibts ja auch schon einiges. nova 2 ist ganz nett, asphalt 6/7 sind auch sehr gute games und 9mm auch. das sind so die games, die ich kenne. nova 3 wäre noch ganz nett, das ist auch echt nen klasse game.

Wenn ich auf deinen Link gehen und zB. Modern Combat 3 auswähle und dort auf kaufen klicken, kann ich jedoch nicht das HTC One S auswählen...
Vielleicht ist das anders wenn man es dirket vom Browser des Gerät aufruft.

PS: 9mm hab ich durchgezockt, sehr gelungene Max Payne Nachmache ;)
N.O.V.A mag ich ich nicht so, mochte aber auch Crysis nicht so sehr...

PPS: Dein SG Note find ich auch nirgendswo in der Liste... , die Games laufen trotzdem ?

hmmm, ... also fürs note gibts schon einiges. klar. habe mir die letzten male aber nur welche über den playstore gekauft, da findet man dann auch nur die, die auf dem jeweiligen gerät laufen.

auf der spieleseite selber kann man anscheinend garnicht die geräte auswählen.

die games würde ich auch nur übers handy kaufen, da werden dann auf der webseite auch direkt nur die games angezeigt, die du auf dem handy spielen kannst. bezahlen geht dann ganz einfach über paypal.

edit: ahhh, wenn man auf kaufen geht kann man das jeweilige handy nicht auswählen. ja sehe ich auch grade bei einem spiel, weil beim note laufen soll, aber das note nicht in der liste ist ^^ ok, ist also alles etwas wirrsch.

aus erfahrung kann ich halt nur sagen, dass neue spiele für so leiststungsstarke geräte wie das one s eigentlich rauskommen sollten und einige ältere dürften auch laufen. welche, das ist dann halt glückssache anscheinend. verstehen tu ich diese veröffentlichungspolitik auch nicht wirklich. wird wohl alles ne wirtschaftliche frage auch sein. so ein spiel auf ein gerät um zu schreiben lohnt nur dann, wenn es auch entsprechend oft gekauft wird. und neue spiele werden meist öfter gekauft als ältere ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich in den Play Store gehe auf Modern Combat 3: Fallen Nation, kommt "Diese App ist mit Ihrem O2 HTC HTC One S-Gerät kompatibel."

Bei N.O.V.A. 2 z.B kommt "Diese App ist nicht mit Ihrem O2 HTC HTC One S-Gerät kompatibel."

Ich kann gerne noch ein paar andere Spiele überprüfen.

Vielen Dank erstmal.
Wenn Modern Combat 3 und eininge andere dieser HD Spiele gehen bin ich schon zufrieden.

Ich werde das One S in ein paar Tagen kaufen und probiere auch noch eine der Versionen mit dem leistungsstärken alten Prozessor zu bekommen.

PS: Kannst du doch noch mal bitte schauen, ob FIFA 12 und Galaxy on Fire 2 auch gehen :D

Fifa 12: ja
Galaxy on Fire 2: nein

Zurück
Oben