Ist mein HTC One S noch gesimlockt?

FrazeColder

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.589
Hey Community,

Ich habe ein Problem. Ich weiß nicht mehr, ob ich das Handy von Telekom oder aus dem MediaMarkt habe.
Muss allerdings wissen, ob das Handy noch gesimlockt ist...

Und eine Micro-Sim hat auch keiner aus meiner Familie, womit ich es testen könnte...
Habe bei Telekom schon unter Sim-Lock Entsprungen nachgeschaut. Allerdings kommt da nur, dass das Handy entweder nicht in der Liste gefunden wurde oder schon entsperrt ist.
Habe auch den HTC Support angeschrieben, allerdings meinen die, ich soll den Provider fragen oder es rooten..

Da ich es aber verkaufen will, werde ich es nicht rooten!

MfG und Danke!
 

Logic

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.439
hier gibts 3 verschiedene Möglichkeiten den SIM-Unlock-Code zu bekommen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1693491
Was hat MM mit dem SIM-Lock zu tun, ist doch Netzbetreiberabhängig?! Hast du das Gerät zu einem Vertrag dazubekommen (dann wohl SIM-Lock) oder einzeln gekauft? Meins ist von Saturn, separat gekauft und hat keinen SIM-Lock.
Von Bekannten/Freunden kurz eine SIM-Karte leihen auch nicht möglich?
Warum wäre root "negativ", wenn du es verkaufen willst? Garantie ist da doch eh keine mehr drauf (sofern sich diese am root überhaupt stört)?
 

FrazeColder

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.589
Das ist ja das Problem. Kenne keinen mit einer Micro Karte..-.-

Und Rooten will ich es nicht...!
 
Top