HTC One S oder Galaxy Nexus

Mastaa

Ensign
Hallihallo,
die Antwort der schon im Titel zu erahnenden Frage beschäftigt mich jetzt schon etwas länger, daher dachte ich, frage ich doch mal die Experten hier :). Ich möchte ein vernünftiges Smartphone in der mittelhohen Preisklasse. Nach einiger Recherche habe ich jetzt das HTC One S und das Galaxy Nexus auserkoren(andere Vorschläge gerne), ich kann mich aber weiß Gott nicht wirklich entscheiden. Bitte helft mir bei meiner Entscheidung :D
Kleine Randinfo: Das Nexus gibts für 345 €, das One S kann ich für 365 € kriegen.

Danke im Vorraus und MfG
Mastaa

Das One S ist schneller..

Haben aber beide keinen Speicherkartenslot und auch keinen austauschbaren Akku.

Haben aber beide keinen Speicherkartenslot und auch keinen austauschbaren Akku.
Aha also das Nexus hat 100% einen austauschbaren akku habs gestern erst gekauft und nen Akku eingebaut^^. Beim HTC würde mich ein fester Akku aber auch wundern...

Ich würde zum Nexus greifen (was ich auch getan habe :P) einfach weil die Update Situation besser ist und so die unterscheide eher gering sind.

Also das Nexus hat sehr wohl einen austauschbaren Akku. Ich würde zum Nexus tendieren. Einfach wegen den Updates.

für das geld würde ich das one s nehmen. ist besser.

obwohl ich das nexus,welches neben mir liegt, auch empfehlen kann :D

@Traube: Der Akku des Nexus ist austauschbar...

Ich persönlich rate zum Nexus, wegen der Updates, AMOLED und 720p.

Wenn dir das aber nicht so wichtig ist und du das HTC Design besser findest, oder dir Sense gefällt (hatte es früher auch und fand es gut), greif ruhig zum HTC.

Denke mit beiden wirst du glücklich.

Habe selber das One S welches wirklich Top ist.
Finde aber am Nexus die Update Situation WAHRSCHEINLICH besser ;) aber mir persönlich ist es zu viel Plastik..
Das One S ist wirklich 1a verarbeitet und fühlt sich nochmal ein ganze Stück besser an ;)
Zudem ist mir das Nexus zu groß !
Ich würde das One S jederzeit wieder nehmen !
Lg l1s9
P.s. Zur höheren Auflösung muss man natürlich auch sagen das das Display größer ist.
Und die minimal höhere Schärfe erkenne ich nicht.

Ich stande vor der selben Entscheidung. Habe mich letztenendes für das One S entschieden und bereue es nicht. Hatte beide in der Hand und finde, dass sich das One S einfach viel besser anfühlt und der Platz einfach besser ausgenutzt wurde. Dadurch, dass das One S so dünn ist liegt es echt gut in der Hand und Sense läuft auch echt gut und ich denke Updates wird es auch erstmal bekommen, wobei das Nexus und Sachen Updates wohl nicht zu schlagen ist.

Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich seh schon, die Meinungen gehen sehr weit auseinandern, letzten Endes scheint's mir wirklich einfach eine Geschmackssache zu sein, weil die Unterschiede nicht wirklich signifikant sind, oder?

jup

das one s hat den schnelleren SoC und ein bessers gehäuse
das Nexus das bessere display sowie bessern updatesupport

aber beides gute geräte

Wobei das Nexus zwar aus Plastik ist aber sich sehr wertig anfühlt also nicht wie ein billiges Plastik Handy...

Ganz klar zum Galaxy Nexus. Einfach besseres Display bzw. höhere Auflösung.
Kanns empfehlen, weil ichs auch besitze.

geh nach saturn und schau se dir beide an. manche mögen das plastik überhaupt nicht und es reicht ihnen das display vom one s, dann ist das one s sicher die bessere wahl, da es einfach die bessere hardware innen hat.

ist das plastik ok für dich und die die etwas schwächere hardware ist dir nicht so wichtig und das display gefällt dir besser beim nexus, dann hol dir das nexus.

one s ist zudem etwas kompakter als das nexus.

Also normalerweise würde ich hier das Nexus empfehlen, der Grund dafür wäre das unschlagbare Preis-/Leistungsverhältniss. Da du aber das One S ca 100€ günstiger als den normalen Straßenpreis bekommst ändert sich das.
Die Hardware des One S ist der des Nexus deutlich vorraus (also richtig deutlich!), die Kamera ist ebenfalls wesentlich besser und das One S ist in allen äußeren Maßeinheiten kleiner (dünner, kürzer, schmaler, leichter) als das Nexus. Außerdem macht die Verarbeitung einen wesentlich wertigeren Eindruck.
Vorteil des Nexus wäre der größere Bildschirm, der austauschbare Akku und die schnellen Updates. Zu den Updates muss man allerdings anmerken, dass man eben auch nur Android pur bekommt. Bei HTC bekommst du noch Sense 4.0 auf dein Android. Für Leute die gerne an ihrem System rumspielen und sich für alles ihre Apps selbst installieren möchten ist das pure Android super. Wer aber einfach nur ein Smartphone möchte mit dem er sofort loslegen kann und schon alle wichtigen Programme installiert sind wird mit Sense glücklicher. Da ich nicht weis welcher Nutzertyp du bist kann ich nicht einschätzen was von der Software her besser für dich ist.

Wenn dir die äußere Größe egal ist, du gerne einen großen Bildschirm hättest, das pure Android bevorzugst und keine sehr leistungsfordernden Apps verwenden möchtest könntest du das Nexus wählen. Wenn du mobilität, Leistung satt, eine gute Kamera und die Sense Oberfläche möchtest ist das One S dein Gerät.

Also ich finde keinen günstigeren Preis für ein brandingfreies HTC ONE S als 450€ (Quelle z.B. geizhals.at).
Ein Galaxy Nexus bekommst du beim MM für 300€. Also 150€ Aufpreis für das definitiv schlechtere Display?
Also ich nutz nicht mal den Dual Core mit 1,2 GHz vom GNex. Ob dann nun das One S ein wenig schneller ist ...
Lieber leg ich Wert aufs Display (Auflösung/Schärfe).

Zurück
Oben