Htc one vs. Samsung Galaxy s4

Lars44

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
24
Hallo erstmal,
Ich wollte mir ein neues Handy (Smartphone) kaufen.
Entweder das htc one oder das Samsung Galaxy s4 , doch ich kann mich nicht entscheiden.
Tests und Bericht habe ich schon über beide Handys gelesen, doch der eine sagt Samsung der andere htc.
Das wär mein erstes Smartphone, hab momentan noch ein Sony Ericsson W880i. :D
Kommen wir zur Sache:
An sich gefällt mir das htc vom aussehen besser. Doch laut Erfahrungsberichten soll der Support von htc miserabel sein. Leider kann man den Akku des htc nicht wechseln.Ebenfalls soll das htc nur sehr schlecht zu reparieren sein. In wiefern stimmt die Behauptung über den Support ? und ist es sehr schlimm das man den Akku nicht wechseln kann?
Wie sieht es mit der Stabilität der Handys aus , welches hält länger? Ich würd behaupten das ich relativ gut mit meinen Handys umgegangen bin, doch von Unfällen kann sich ja keiner freisprechen.

Bitte bring Argumente mit, warum und wieso ich das htc one oder das Samsung Galaxy s4 nehmen soll.

Mfg. Lars

Ps. Ich freu mich schon auf die ergebnisse.
Pps. Entschuldigung für Rechtschreibfehler im voraus , hab LRS als darf ich dass :D
 
Liegen technisch beide nahezu gleich auf würde ich sagen. Ich würde jedoch um ehrlich zu sein das Galaxy S3 nehmen da sich der Aufpreis zum S4 meiner Meinung nach einfach nicht lohnt.
Zudem bin ich kein Freund von festverbauten akkus.
 
Ich hab das One. Die Punkte die du ansprichst hatte ich beim Kauf auch im Gedächtnis. Was den Support angeht, keine Ahnung. Mit meinem ersten HTC gabs nie Probleme also musste ich ihn nicht in Anspruch nehmen. Immo find ichs ohnehin Zeitverschwendung voher darüber nachzudenken, immerhin geht man davon aus das das Gerät funktioniert. Ansonsten bevorzug ich eh das Zurückschicken an den Händler. Ein guter Händler springt ohnehin für dich in die Presche. Ob das Ding schwer zu reparieren ist, ist sowieso nicht dein Problem, schließlich machst du das ja nicht ;)

Was den Akku angeht. Stell dir einfach die Frage wie oft du in den letzten Jahren den Akku tauschen musstest. Bei mir war das in den letzten 5 Jahren genau 0 mal, weswegen das für mich nicht relevant war.
 
Es sind beides gute Smartphones. Ich kenne mehrere Leute die solch ein Handy besitzen. Bei beiden Kandidaten wurden ja schon oft verglichen. Mehr Positives habe ich persönlich vom HTC gehört. Akku fest verbaut ist natürlich nicht so klasse. Aber ein paar Jahre sollte der schon halten und wahrscheinlich hat man dann schon ein neueres Smartphone ;)
 
Ich würde aufgrund von Materialwahl, Display und Haptik eindeutig das HTC One vorziehen. Auf die 200MHz CPU-Takt geschissen und etwas mit stabilem Wert gekauft. Das S4 sinkt immer mehr im Wert, das One bleibt da stabiler. Das Bild beim HTC One ist technisch bedingt das deutlich bessere und dazu auch unter Sonneneinstrahlung super ablesbar. Die Kamera ist bei beiden Kandidaten sehr gut, das One hat lediglich weniger Megapixel, was aber nicht weiter schlimm ist. Das One hat zudem deutlich (!!) bessere Lautsprecher als das S4 verbaut und bietet echten Stereosound. Zu dem Support von HTC und Samsung kann ich nichts sagen.

Zur Akkulaufzeit: Die ist mit beiden Gerätschaften absolut über dem Durchschnitt. Da zieht das One aber den kürzeren im Vergleich zum S4.
 
Vieln dank euch !:D
Ich glaub auch das es das htc one wird.:)
Noch mal vielen dank

Mfg. Lars
 
ich stand vor kurzem vor der gleichen entscheidung und habe mich am ende für das htc one entschieden.

bereuen tue ich es keine sekunde.

auch wenn das s4 nur minimal entfernt ist, haben mich optik, sound und oberfläche beim htc one überzeugt.

​samsung wirkt mir fast schon zu überladen.

mfg
 
Gute Wahl. Auch wenn das S4 ein gutes Smartphone ist, bietet das One glaueb ich insgesamt das rundeste Paket.
 
Zurück
Oben