HTC ONE, wer kennt sich mit dem aus? geht ums display..

pupsi11

Banned
hi,

ich hab sei 3 wochen das ONE, es gib da ein für mich wahnsinnig nervendes problem.

und zwar folgendes: ich muss immer wenn ich eine sms oder whatsapp oder oder oder bekomm über den Ein/Aus knopf oben an machen, ich haT ZWAR eine app (tap tap app) nur die geht mal oder eben nicht. (die app hab ich gelöscht)

gibt es noch eine möglichkeit das zu ändern oder anders zu steuern. zumal ich mir auch gut vorstellen kann das der an aus knopf nie die 2 jahre überlebt bis zur vertragsverlängerung.

und seit 2 tagen gibt es noch ein problem, wenn das display an ist und nicht mehr in verwendung geht das display nicht mehr aus, es dunkelt sich nur noch ab.

(bin von samsung gewechselt, und echt am überlegen wieder zu meinem S2 zu wechseln)

danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ersteres ließe sich mit einem Custom Kernel beheben (Stichwort sweep2wake oder doubletap2wake).

Zweiteres klingt nach Einstellung des Displays, da mal die Zeit für den Ruhezustand überprüfen.

1. Deine Signatur ist zu groß.
2. Display dunkelt sich ab, aber geht nicht gleich aus: Stell die Displayzeit und Standby-Zeit richtig ein.
3. Nimm dir Zeit beim Posten. Es ist teilweise schwer zu lesen.
4. Wie soll dein HTC One aus dem Standby geholt werden, wenn außer dem Power-Knopf keine HW-Tasten vorhanden sind? RTFM

lg
fire

jap kann ich bestätigen. Ein Kollege hat sein Htc One seit 3-4 Monaten und sein Knopf ist total eingedrückt.Zum Glück habe ich mein Htc damals zurück gegeben.

Das mit dem rooten ect. würde ich lassen, sonst ist deine Garantie weg.

Custom Kerne: davon hab ich keine ah nung,

und die benachritigungs LED lief von anfang an, und das display ist trotzdem ganz ausgegangen.

ruhezustand ist bei 45 sekunden, is auch seit ich es habe so.#

firexs schrieb:
1. Deine Signatur ist zu groß.
2. Display dunkelt sich ab, aber geht nicht gleich aus: Stell die Displayzeit und Standby-Zeit richtig ein.
3. Nimm dir Zeit beim Posten. Es ist teilweise schwer zu lesen.
4. Wie soll dein HTC One aus dem Standby geholt werden, wenn außer dem Power-Knopf keine HW-Tasten vorhanden sind? RTFM

lg
fire

was soll das?

vorallem dein punkt 2. nennst du das hilfe?! und lies mal richtig was oben steht

Zuletzt bearbeitet:
summer46 schrieb:
jap kann ich bestätigen. Ein Kollege hat sein Htc One seit 3-4 Monaten und sein Knopf ist total eingedrückt.Zum Glück habe ich mein Htc damals zurück gegeben.

Das mit dem rooten ect. würde ich lassen, sonst ist deine Garantie weg.

Ich habe meines schon länger und da ist das nicht der Fall...

Rooten kann er sehr wohl. Einfach Rumrunner S-off machen und dann kann man es im Garantiefall auch einfach wieder sperren dann sieht das auch keiner.

Dann könntest du auch noch die Lautstärke tasten verwenden um das Gerät zu entsperren.

Fürs Display an gibt es bei Whatsapp eine einstellung bei den Benachrichtigungen. Für SMS kann man GoSMS verwenden.

Hangout kanns auch soweit ich weis.

Normalerweise sollte das Display ausgehen sollange du es nicht bewegst.

beim top verarbeiteten one sollte doch der knopf halten.. drücke bei meinem 4x hd 100x am tag den ein und aus schalter und das seit einem jahr;)

Was das soll? Hmm.. schwer zu sagen. Könnte wohl sein, das ich mit Punkt 1&3 einfach recht habe; Punkt4 erklärt, das du das Handbuch nicht gelesen hast und Punkt2: Woher sollen wir wissen, welche Zeiten bei Display und Ruhezustand/Standby eingetragen sind, und ob du einen Energiesparmodus verwendest?

lg
fire

wer lesen kann is klar im vorteil.

ich wollt hilfe und kein dumm machen, also lass dein von oben herab sein.

und lass meine Sig in ruhe die tut überhaupt nichts zum thema und hat och noch niemanden gestört.

entweder hilf oder halt dich raus.

ja ich verwende energiesparmodus, auch vom ersten tag an. bis vor 2 tagen ging das display ja auch noch aus. habe an den einstellungen nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet:
ganz schön frech der TE.
anstatt zu lesen was dir hier an hilfe geboten wird, maulst du gleich rum.
und firexs hat recht: RTFM!

@TE
wie man in den wald hinein schreit, ... den rest kennst du bestimmt!

Lern erstmal, dich an die Forumsregeln zu halten, bevor du frech wirst.

edit: äh, danke jud4s, da warste mit gleicher Aussage schneller.

pupsi11 schrieb:
und lass meine Sig in ruhe die tut überhaupt nichts zum thema und hat och noch niemanden gestört.

Die Signatur hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, dennoch hast du dich an die Regeln die hier für ALLE gelten zu halten!

Und ich an deiner Stelle würde mal einen Blick ins Postfach werfen wollen ... ;)

P.S. Und noch etwas, ich würde mich auch mal eines etwas anderen Tons bemühen, deine Art und Weise kommt hier nicht gerade sehr gut an ...

Installier dir einen Custom Kernel, dann kannst du wie hier schon angesprochen durch einfaches wischen von der "zurücktaste" zur "hometaste" dein ONE aufwecken.
Ich hab jetzt bestimmt schon seit 2 Wochen nicht mehr den Powerbutton benutzt.
Außerdem kannst du endlich den 3. Softkey in der Mitte benutzen.

Es gibt einen dritte Softkey in der Mitte? Meinst Du die silberne HTC-Aufschrift?

Jepp, das HTC als Softkey wird in einer Stock-ROM (noch) nicht benutzt. HTC hält sich aber die spätere Benutzung des Softkey vor.

ich werd das wohl mal mit dem custom rom probieren wenn kumpel da ist.
das display geht einfach nicht aus, kene ahnung was ich da noch machen soll.

AdoK schrieb:
Jepp, das HTC als Softkey wird in einer Stock-ROM (noch) nicht benutzt. HTC hält sich aber die spätere Benutzung des Softkey vor.

Funktioniert aber auch nur weil Teile des Bildschirmes als Sensorbereich benutzt werden. Es gibt kein Touchpanel unter dem Logo!

@pupsi11

Starte das Gerät mal in den Bootloader und schau mal nach welche HBoot Version du oben hast.

hab keine ahnung wie man das macht.

Zurück
Oben