Wer kennt sich mit Google Drive aus

Croftout90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.993
Hallo,

Ich habe mir 2 TB Speicher bei Google Drive gemietet, um meine Daten auch außerhalb des Hauses zu sichern.
Ich weiß, dass es ander Möglichkeiten auch gibt und Google Drive teilweise als verpöhnt angesehen wird, allerdings ist es so geil kompatibel mit meiner Foto/Video Sammlung und der Google Fotos App mit meinem Pixel Gerät<3.

Das Mal zum Hintergrund.

Und was ich kapiert habe, es gibt Google Fotos und Google Drive.
Drive ist ja so normaler Speicher und auf Google Fotos packe ich halt Fotos rein, welche dann auch in meiner Handygalerie erscheinen.
So jetzt kommt das große ABER.
Ich tue da seit 2 Tagen mit dem Upload Rum.
Ich habe die Ordner ausgewählt, welche synchronisiert werden und auch die Fotos, welche hochgeladen werden sollen.
Dateien 100 Gb und Fotos ca. 450 GB.
Naja und irgendwie geht es bei 350 GB nicht mehr weiter.
Also mein Gesamtspeicher, welchen ich verbraucht habe, sind knappe 350 GB.
Was ist mit dem Rest? Und warum dauert das so ewig lange? Warum gibt es nicht sowas wie einen "Ladebalken", wo ich das alles sehen kann?
Das stört mich tatsächlich dann dich etwas an Drive. Der Upload läuft laut Task-Manager immer wieder nur in kleinen Häppchen, statt Durchgehen eine volle Upload Linie.
Hat jemand eine Idee bzw. Tipps?
 
Croftout90 schrieb:
Der Upload läuft laut Task-Manager immer wieder nur in kleinen Häppchen, statt Durchgehen eine volle Upload Linie.

Da werden wahrscheinlich nun die kleinen Dateien hochgeladen. Die dauern technisch länger, da immer ein neuer Upload angestoßen werden muss. Lass einfach laufen.

Croftout90 schrieb:
Warum gibt es nicht sowas wie einen "Ladebalken"

Der Ladebalken hatte eigentlich den gleichen Ursprung wie das Bullauge in der Waschmaschine. Früher haben die Frauen nicht geglaubt, dass da was passiert. Später hat man nicht geglaubt, dass da was geladen wird. Darum gibt es diese Dinge.
 
Zum besseren Verständnis:
1701111624779.png

1701111659575.png

Ergänzung ()

.one schrieb:
Da werden wahrscheinlich nun die kleinen Dateien hochgeladen. Die dauern technisch länger, da immer ein neuer Upload angestoßen werden muss. Lass einfach laufen.
Seit 2 Tagen, kann das sein?
 
Ja das kann gut sein.

Kommt darauf an wie schnell und ausgelastet deine Internetverbindung ist.

Sind kleine oder große Dateien noch offen?
 
Nein, das allerdings nicht. Tage erscheinen mir jedenfalls nicht normal. Kommt halt auch auf die Leitung an.
 
Es sind viele Kleine noch offen.
 
500 down/ 100 Up. Sollte eigentlich nicht lange dauern...
 
Gab es da nicht mal ein Limit von 100 oder 500 Dateien, die erst abgeschlossen werden müssen, bevor die nächsten 100 oder 500 Dateien hochgeladen werden?

Ich weiß nicht mehr genau was es war, was mich dazu brachte nie wieder Google Drive zu nutzen, aber es war irgendetwas total Dummes in Verbindung mit sehr vielen Dateien.
Und da ich Notizen-Apps nutze, welche unglaublich viele winzige Dateien haben, kann es schon solch ein Limit gewesen sein.
 
Davon weiß ich nichts, aber was ist gemeint, mit Abgeschlossen?
Ergänzung ()

Ne das kann eig nicht sein. Es sind mit Sicherheit schon 5000 Bilder hochgeladen
 
Zwischenstand, falls jemand mal das selber "Problem" hat.
Hallo ich habe mit dem Google-Support Telefoniert.
Er hat gemeint, auch wenn ich die Bilder in normaler bzw. hoher Qualität hochlade, werden diese komprimiert.
Ich solle mal auf ein anderers Medium die 300 GB Bilder und Videos runterladen und dann schauen ob ich hier zum Schluss wieder 418,5 GB bekomme. Falls nicht, soll ich mich nochmal melden. Ich checke es mal ab und gebe Bescheid.
 
Zurück
Oben