HTC one x, cyanogenmod, kein deepsleep

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Weiß jemand zufällig was man dagegen tun kann wenn das Phone nicht in den Deepsleep Modus geht? Hab Cyanogenmod 10.2 drauf und unter systemeinstellungen/akku habe ich von ganz oben:
-Android System
-Display
-Android OS stehen

Von Ruhezustand keine Spur.

Hab auch schon komplett mit Fullwipe neu geflasht leider ohne Erfolg.

Danke im Vorraus

Installiere mal die App CPU Spy.

Wenn du die aktivierst siehst du welche Modi der Kernel unterstützt.

Sollte DeepSleep nicht mit bei stehen, hat der Cyanogen Kernel diese Funktion nicht.

geht der Akku zu schnell leer? Oder schließt du aus der Aufstellung (Android System - Display - Android OS), dass was nicht stimmt? Zunächst deutet so eine Verteilung darauf hin, dass du das Handy wenig benutzt hast (Display nicht an erster Stelle) und im Standby/Deepsleep steht Android System oder Android OS an erster Stelle. Das ist normal.

Also willst du die CPU auf einen bestimmten Takt runter jodeln während das display aus ist?
Brauchst einfach ne CPU APP und da erstellst du dann einfach ein profil. Schau dir mal SETcpu an ;)

Ok ich werde mal schauen, danke.
Ja der Akku geht zu schnell leer das der Ruhezustand also deep sleep nicht aktiviert wird. Wenn das Handy nicht benutzt wird dann sollte ruhetzustand ziemlich weit oben stehen und er taucht erst garnicht auf.

So weit mir bekannt ist, ist Deep Sleep in den meisten Kernels als Standart mit integriert.

Die Funktion muss man mit keiner App extra aktivieren.

Die verschiedenen Takteinstellungen am CPU benötigen allerdings eine App.

In Cyanogen ist die aber von Hause aus mit bei.

Die ist aber Version 10.1 aber versteckt worden.

Hier eine kurze Anleitung wie du sie findest.

CpuSpy installieren, Handy neustarten und eine Stunde liegen lassen.
Dann CpuSpy öffnen und nachschauen, bei welchem takt die CPU, wie lange gelaufen ist.
Wenn alles gut läuft, solltest du fast eine Stunde DeepSleep haben.
Dann gibt es noch ein hilfreiches Tool Namens Elixir2.
Aber den ziemlich grossen Funktionsumfang hier zu erklären, würde zu lange dauern.
Aber so viel sei gesagt. Du kannst dort sogar LIVE sehen wieviel CPU-Leistung das jeweilige APP gerade benötigt.
Dann gibts da noch Battery-Stats.

Alles mal googlen.

Aber aus Erfahrung würde ich sagen, wenn eine Custom-Rom nicht nach erster Installation vernünftig läuft,
dann hilft auch kein rumspielen.
Meisstens verschlimmbessert man alles noch.
Eine Rom sollte Out of the Box laufen.
Wenn nicht wechsle einfach zu einem Stable Release.
Es bringt nichts immer das neuste drauf zu haben wenn man es nicht produktiv benutzen kann.

Und das möchtest du doch oder?

MfG