News HTC plant den nächsten Sensation-Ableger

Eher die, dass sie "leider" momentan immer noch nicht in der Lage sind Samsung zu übertreffen.
Softwareseitig auf jeden Fall und von der Materialwahl der Gehäuse auch ;-) Die Haptik ist bei HTC einfach um Längen besser. Da kann das SGS2 noch so dünn sein, das Sensation liegt einfach viel angenehmer in der Hand, das ist nicht geschmackssache, das ist einfach fakt.

Zum Thema SingleCore/DualCore/QuadCore. Nach meinen Erfahrungen macht das so gut wie keinen Unterschied zur Zeit. Man kann sich immernoch gutengewissens nen SingleCoregerät kaufen. Da ist nichts langsamer. Spiele brauchen Grafikleistung und um flüssig surfen zu können braucht man ne gut angepasste software, thats it.

rueckspiegel schrieb:
Softwareseitig auf jeden Fall und von der Materialwahl der Gehäuse auch ;-) Die Haptik ist bei HTC einfach um Längen besser. Da kann das SGS2 noch so dünn sein, das Sensation liegt einfach viel angenehmer in der Hand, das ist nicht geschmackssache, das ist einfach fakt.

Da stimm ich dir zu, die abgerundete Form des Sensation bsp. gefällt mir sehr auch wenn das Gerät sehr kalt ist wenn es mal ausserhalb der Tasche liegt, was aber verschmerzbar ist.

Bei den Cores stimm ich dir auch zum Teil zu.
Ich wüsste kein Singlecore Gerät bisauf das I9000 welches Flashseiten (inkl Zoom,Scrollen und Video) ruckelfrei darstellt. Das I9000 schafft es halt wegen der GPU unterstützung welches nur Samsung bietet aber demnächst ja Standart wird.
Ebenso wüsste ich auf anhieb kein anderes Singlecore Gerät welches full HD .mkv's abspielen kann von Werk aus.
Bei beiden Punkten bekommen sogar Dual Core Geräte Probleme.. Naja ausser Samsung, aus bekannten Gründen
Ergänzung ()

panopticum schrieb:
Hardwaremäßig kann Apple höchstens Gleichstand erlangen

Die CPU ist unglaublich flott, SGSII/Sensation/LGOS können da nicht mithalten
Selbgies bei der GPU, jene ist um ~15% schneller als die des Sensation iirc

Zuletzt bearbeitet:
klar kann man immer noch mit gutem gewissen ein Single Core kaufen. Ich hab selber noch mein SGS1 und bin noch zufrieden.

Aber doch nicht wenn es eine XL Variante des aktuellen Flagschiffs sein soll, welches mit single core betrieben wird! Und das auch noch mit Sicherheit mindestens zum selben Preis! abgesehen von fehlender LTE Technik und viel schärferer Displayauflösung, und stärkerem Akku!

ihr seid doch beide etwa keine HTC Fanboys, die ohne nachzudenken ob Preis/Leistung stimmt, das Top Gerät kaufen, oder täusch ich mich?

Wenn ja entschuldigt, dann hät ich die Diskussion nicht mit euch führen dürfen :-)

Zuletzt bearbeitet:
erazzed schrieb:
LOL! 1 Jahr alt und schon komplett aus dem Portfolio verbannt

Das erste Desire ist bereits seit Ende April 2010 auf dem Markt. Macht somit 1,5 Jahre. :evillol:

16 oder 32 Gigabyte interner Speicher zur Verfügung.

Schonmal ein Problem gelöst... wenn das Ding jetzt AMOLED hätte, oder was vergleichbares, dann wäre es ne Überlegung wert.

PS: Scheißauf die CPU, mein Desire kommt mit 1GHz Single-Core auch prima aus. Das ist noch schlimmer als die Hardwareschlacht aufm PC... "Oh nein, der andere hat 2 fps mehr als ich, ich brauche ne 2. Grafikkarte für SLI/Crossfire"
Wichtig ist, dass die CPU im IDLE wenig Strom verbraucht, das ich mit Abstand das wichtigste Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
Ich begrüße die Auswahl von HTC. Verstehe aber nicht, warum JEDES Gerät immer mit den Topmodellen anderer Hersteller verglichen wird. Es gibt auch andere Segmente zu bedienen.

Ich finde das Gerät optisch sehr lecker. Könnt gut sein, dass ich es kaufe. Mein nächstes Handy wird jedenfalls erneut ein HTC mit Android. WP7 finde ich katastrophal, Apple geht gar nicht.

Samsung baut technisch bestimmt bessere Handys, aber diese Plastikbomber gefallen nicht. Sense mag ich auch nicht missen...

Ich hatte mal für sehr kurze Zeit das HTC Desire HD mit 4.3" Display. Nach 1 1/2 Wochen habe ich es verkauft weil es in der Hosentasche gestört hat.
Da kann ich ja gleich 10" Tablet in die Hosentasche tun. Die Hersteller sollen mit dem Display Grössenwahn aufhören und mal lieber die Pixeldichte verbessern.
Mein iPhone 4 hat im Vergleich nur ein 3.5" Display, aber eine top Auflösung. Bald sind wir so weit, dass man ein mobiles Kino kaufen kann.:p
Ich denke, dass Apple so schlau sein wird und keine portablen Telefonkabinen rausbringen wird.:)

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Jedem das seine, mir ist z.B. die Größe des Desire einfach zu klein und da kommt Samsung genau richtig und auch noch mit einer Pixeldichte von 316 pro Zoll.

Wenn ich mein Desire als Navi nutze, dann brauche ich ein Fernglas um die Schrift zu lesen.

SoilentGruen schrieb:
PS: Scheißauf die CPU, mein Desire kommt mit 1GHz Single-Core auch prima aus. Das ist noch schlimmer als die Hardwareschlacht aufm PC... "Oh nein, der andere hat 2 fps mehr als ich, ich brauche ne 2. Grafikkarte für SLI/Crossfire"
Wichtig ist, dass die CPU im IDLE wenig Strom verbraucht, das ich mit Abstand das wichtigste Kriterium.

Achja, schon mal mit einem SGS2 verglichen? Nein? Ich schon, ich hatte davor fast 1,5 Jahre ein Desire. Den Unterschied merkst und das sind mal eben nicht nur 2FPS ;)

Mein SGS2 verbraucht idle ca 0,4-1% pro Stunde, u mad?

Schade das HTC designmässig immer schlechter wird. Das HTC HD2 war ein Mobile welches meinen Geschmack zu 100% getroffen hat!

Die Superamoled-Technik ist dermaßen haushoch überlegen und auch eventuelle Farbabweichungen lassen sich mit der richtige Firmware korrigieren.

Was ändert sich denn dieses mal ?

.... Wahrscheinlich mal wieder nur der Radius der abgerundeten Ecken :D

Viel zu viele Modelle , und trotzdem fast alle gleich - das ist mittlerweile das einzige , was ich pers. Mit Htc in Verbindung bringe .

Eyefinity schrieb:
Schade das HTC designmässig immer schlechter wird. Das HTC HD2 war ein Mobile welches meinen Geschmack zu 100% getroffen hat!

das sehe ich leider genauso

es gibt einfach kein telfon, für das ich mein desire hd wechseln würde.
und das seit nun einem jahr.

hoffen wir auf ein HD3, bei dem nicht mit dem trend zu immer dünner und leichter gegangen wird und die proportionen zu lang und schmal tendieren.

Aber doch nicht wenn es eine XL Variante des aktuellen Flagschiffs sein soll
Dieses Gerät hier ist doch überhaupt kein neues Flaggschiff! Das Vigor wird das neue HTC Flaggschiff.

fream schrieb:
ihr seid doch beide etwa keine HTC Fanboys, die ohne nachzudenken ob Preis/Leistung stimmt, das Top Gerät kaufen, oder täusch ich mich?

Mich betiteln die HTC Fanboys als Hater ;)

rueckspiegel schrieb:
Dieses Gerät hier ist doch überhaupt kein neues Flaggschiff! Das Vigor wird das neue HTC Flaggschiff.

Sensation ist das Momentane Flaggschiff, und wenn die jetzt den Namen nutzen für "schlechtere" Hardware als im Ersten Modell ist das Kundenverarsche.
Ist genauso also wenn Samsung die Galaxy S Hardware in ein Galaxy S 2 Gehäuse verbauen und dafür den Preis haben wollen des SGSII

Noch steht der Preis ja nicht fest aber bei ATI waren die XL Versionen auch immer ein bisschen schneller als die Standard Version, was singlecore Anwendungen angeht, stimmt es auch. Wäre jetzt mal interessant zu sehen wo in welchen Bereichen Singlecore mit dem Duo mithalten kann.

swissylein schrieb:
Ich hatte mal für sehr kurze Zeit das HTC Desire HD mit 4.3" Display. Nach 1 1/2 Wochen habe ich es verkauft weil es in der Hosentasche gestört hat.
)

Wenn ich mir dein Bild anschaue sehe ich einen 1.5m "großen" Mann. Da ist sowas natürlich unangebracht.

Für echte Männer über 1.90m (wie mich) ist es kein Problem ein Smartphone mit + 4.3Zoll bei sich zu tragen und zu benutzen. Empfiehlt sich sogar!

@ erazzed: Das Desire gibts schon fast 2 Jahre :P

Zurück
Oben