HTC Sensation Akku - aber welchen ?

Snowknight

Lt. Junior Grade
Da Mediamarkt momentan das HTC Sensation im Angebot hat wird dieses Handy richtig interessant.
Eines stört mich jedoch, die so schlecht bewertete Akkulaufzeit.
Ich habe schon im Internet gesucht und folgendes gefunden:
Anker Akku 1900mah (soll es zum Teil Qualitätsschwankungen geben und ich weiß nicht was der HTC Support zu einem kaputten Handy sagen würde, wenn so ein Akku dran schuld ist)
HTC Evo 3d Akku (soll laut Amazon.de in das Sensation passen. Wären immerhin 200mah mehr und original von HTC.)
HTC Sensation XE Akku (Original von HTC und 1730mah. Weiß aber nicht ob der Kompatibel ist)

Meine Frage, hat jemand mit diesen Lösungen Erfahrungen?
Mich würde am meisten der Sensation XE Akku interessieren. Habe leider nichts zur Kompatibilität im Internet gefunden, deswegen frage ich hier mal nach.

PS:
Ok, meine Schuld/Faulheit. Also der 1730mah Akku sollte passen. Dann frage ich mal anders. Hat jemand Erfahrung mit dem 1730mah im Vergleich zu den 1530mah Akku gemacht?

Danke für Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Anker Akku fürs Sensation und die Mehrleistung ist schon ganz ordentlich, er wird auch nicht so warm wie der Originalakku. Und könntes du mal nen Link zum dem XE Akku den du gefunden hast reinstellen.

Der Xe Akku scheint dieser Akku zu sein:
Akku

Deswegen "meine Faulheit", hätte ich mal länger gesucht.

Aha, ok.
Ist die Garantie futsch wenn ich den Anker Akku benutze ?

Ich habe selbst den Anker und wie in zahlreichen Android Foren beschrieben, ist der echt super, speziell für den Preis.

Subjektiv würde ich sagen, er hält 30-40% länger.

MMn lohnt es nicht mehr für einen XE/Evo Akku auszugeben.
Der einzige Nachteil, wenn man das so nennen will, ist, dass er keinen Temp Sensor hat.

Ab der Seite wirds interessant, kannst aber auch alles durchlesen:
http://www.pocketpc.ch/htc-sensation-sensation-xe/132331-staerker-akku-fuer-htc-sensation-11.html

Darf ich fragen welches Angebot du meinst?

Anker hab ich auch, für knapp 9 Euro aus den USA, win auf ganzer Linie

Zurück
Oben