HTC Sensation + Android 4 / Sense 3.6 stürzt permanent ab

Nero Atreides

Lt. Commander Pro
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.352
Hallo zusammen,

habe eben das Update von HTC auf Android 4.0 und Sense 3.6 eingespielt.

Jetzt passiert folgendes: das Handy startet ganz normal, ich gebe meine PIN ein und dann stürzt permanent (immer wieder) die Sense-Oberfläche ab mit der Fehlermeldung "HTC Sense wurde unerwartet gestoppt". Dann wird der Bildschirm weiß (mit dem HTC-Logo) und dann muss ich die PIN wieder eingeben und das ganze geht von vorne los. Ein Loop also.

Dass Android eigentlich funktioniert merke ich daran, dass die "Taskbar", die man von oben reinziehen kann, funktioniert und ich von dort auch in den Browser komme - der auch funktioniert. Leider kann ich von da aber nirgendwo hin, wo man was an den Einstellungen oder den Apps ändern kann.

Ich habe auch einen Verdacht: ich hatte sowas ähnliches vor einem Jahr schonmal mit meiner "Auto Unlocker"-App, die verhindert, dass das Handy sich lockt. Die hatte ich beim Update an gelassen. Da komme ich aber gar nicht ran, weder ins "App"-Menü noch in die Einstellungen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich entweder diese App deaktivieren kann oder aus diesem Loop rauskomme?

Danke!
 
Ich würde mal das Handy zurücksetzten bzw wiederherstellen ansonsten wendest du dich mal im XDA forum bzw bei www.handy-faq.de ;) da wirst du zu 100% eine lösung bekommen :)
 
Frage: Wenn du im Browser bist kannst du per gedrückt halten der Home Taste an den Taskmanager oder ähnliches?
 
Was für ein Crap von HTC!

Habe einen Teil des Problems isolieren und vorläufig beheben können: auf meinem Homescreen war ein HTC-Kalender-Widget (4*1) platziert. Das zog seine Daten aus meinem Exchange-Konto.

Dieses (original HTC) Widget hat das Handy in diesen Sense-Absturz-Loop geschickt. Man kann das verhindern, indem man

Menü > Kurzeinstellungen > Speicher > Menütaste > Erweitert > Alle Apps anzeigen > HTC Kalender auswählen und dann auf "Deaktivieren" und danach "Stoppen erzwingen" geht.

Das HTC-Kalender-Widget steht dann nicht mehr zur Verfügung, aber dafür funktioniert das Handy wieder.

Ergänzung: man kann das Problem beheben, indem man im selben Menü die Anwendungsdaten von Kalender, Kalenderspeicher und HTC Kalender Widget löscht. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass in meinem Kalender der Exchange-Kalender nicht mehr angezeigt wird. AAAARGH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Lösungsbeschreibung.
Android hat des öfteren mal Probleme mit Upates, von daher würde ich immer ganz neu flashen statt nur ein Update zu installieren (meine persönliche Erfahrung).
 
Hallo zusammen,

mir stellt sich gerade spontan die Frage ob es eine möglichkeit gibt, die "Beats Audio´s" auf einem anderen Handy zum laufen zu bekommen? Ist das rein Softwareabhängig oder benötigt man vielleicht ebenso den dazugehörigen "Soundchip"? Bin nämlich seit heute im Besitz von diesen "InEars" und leider muss ich ehrlich gesagt feststellen, dass sich da ohne "HTC" und deren Erkennung wenig tut im Gegensatz zum Standard Kopfhörer vom Nexus S... Android 4.0.4 ist drauf, würde mich über Antworten freuen sofern hier jemand drüber stolpert.

Danke im voraus schonmal, gruß

Christian1982
 
beats ist so 'ne art equalizer profil, also software. es gab mal einen port für andere geräte, da hatten htc und beats audio by dr. dre aber was gegen, deshalb wurd es eingestampft. insgesamt sind die beats in ears selber aber natürlich auch so schon ganz gute kopfhörer... ;-)
 
Zurück
Oben