HTC Sensation Apps

Snoopdogg85

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
ich will mir gerne morgen meinen Vodafone Vertrag verlängern und mir dann das HTC Sensation dazuholen.
Leider bin ich was Android-Sachen angeht ein kompletter Neuanfänger.Hab zurzeit noch ein SE C905 ^^
Hab mich schonmal etwas reingelesen...Mein HTC will ich nicht rooten, da ich ja dazu andere Hardware benötige usw.
Würde gerne mal von euch wissen, was den recht nützliche Apps sind?
Braucht man ein Antiviren Programm?
Ist ein App wie JuiceDefender hilfreich um die Akkulaufzeit zu erhöhen?

Wäre für Tipps sehr dankbar=)

Mfg

Nein. Antivirus Programme und andere ähnliche Sachen sind nicht von Nöten.

Schau mal auf AndroidPit, da findest du haufenweise klasse apps

Zum rooten braucht man nur nen PC - mehr nicht.

und alle wichtigen Programme findest du auch unter market.android.com - da einfach die beliebtesten durchschaun

Zeroflow schrieb:
Zum rooten braucht man nur nen PC - mehr nicht.

Unsinn. Für die neuen HTCs gibt es da noch nichts... aber sie wollen die Politik ja ändern

mhm aber für den Fall dass die Dev's nen Bug finden bzw. von HTC ein Update kommt DANN braucht man definitiv nur einen PC und nicht noch Zusatzhardware...

nützliche apps sind natürlich so dinger, wie das app der deutschen bahn für fahrpläne, klappt auch mit buslinien usw.

dann darf "ran" nicht fehlen, da gibts nen ganz guten liveticker für die bundesliga ;-)

das tagesschau app ist auch ganz gut gelungen.

whatsapp ist ganz nett um mit anderen smartphonebesitzern schreiben zu können oder auch um daten zu verschicken.

rockplayer ist für videos ganz interessant, da man damit eigentlich alles abspielen kann.

und ansonsten such einfach mal.

von juicedefender, antivierenprogrammen und taskmanagern halte ich nicht viel. die braucht man schlicht und einfach nicht. das was juicedefender macht kann man auch manuell einfach einstellen, gerade mit nem htc das super widgets um schnell wlan und die datenverbindung an und aus zu schalten.

hab das sensation heute mal in nem vodafoneshop in der hand gehabt und muss sagen, das ist echt nen nettes teil ;-) aber ich bleib erstmal bei meinem DHD, mal schauen obs billiger wird und ob mans später doch rooten kann, dann hol ichs mir vll auch.

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten:)

Ja das RAN App und Whatsapp und Bahnapp wird sofort aus dem Market geladen.

Hoffentlich hat der VodafoneShop das Handy im Lager, will das am liebsten direkt mitnehmen;D

Noch eine kurze, vielleicht auch blöde Frage:
Bei meinem angepeilten Vertrag von Vodafone ist Tethering und VoIP mit drin, heisst das, dass ich auch Skype auf dem HTC dann benutzen kann?

Mfg

Können tust du es auch wenn es nicht erlaubt wäre, aber ja du kannst es ;)

mach einfach mit dem dingen was de willst. mir ist kein fall direkt bekannt, dass es unterbunden oder überhaupt herausgefunden wurde. und wenn denen was nicht passt sagen ses dir schon ^^ aber da brauchste nix befürchten, keine angst.

Zurück
Oben