HTC sensation flash problem

harti95mes

Ensign
Hallo,

habe versucht auf mein htc sensation eine androi 4.0 custom rom aufzuspielen. doch dabei muss etwas schief gelaufen sein denn beim booten erscheint das symbol des virtuous_inquisition-v2.0.1 und danach wird das bildschirm schwarz und das handy versucht wieder hochzufahren. das immer und immer wieder.
meine schritte: rooten, clockworkmod 4.0...., die .zip datei heruntergeladen auf die sd karte kopiert, system gewiped, cache gewipt und dann die rom installiert... vorher hab ich natürlich ein backup gemacht jedoch wenn ich versuch die backup datei aufzuspielen schreibt clockworkmod dass es geklappt hat aber wenn ich das handy versuche hochzufahren erscheint das HTC quietly brilliant symbol und bleibt da dann hängen...
kann mir jemand weiterhelfen wie ich das handy wieder auf den werkszustand zurückflashe oder wie ich das problem beheben kann?

Wenn du auf eine andere ROM wächselst, besonders wenn es auf eine andere Android Version ist, solltest du immer data auch wipen ;)
Das gleiche problem hatte ich bei meinem Desire HD auch mal, ansonnsten versuch mal die Datei neu runterzuladen

ja ich weis das die anderen foren vielleicht besser sind aber ich bleib meinem "Heimatforum" treu ;)
Ergänzung ()

@Kupfel: kann man das einfach mit clockworkmod raufflashen oder?
Ergänzung ()

hab jetzt versucht das android revolution hd 6.0.2 aufzuspielen aber das handy bleibt beim booten hängen....

Wie SGCMarkus schon sagte, bei einem ROM Wechsel musst du alles wipen, nicht nur den Cache, sonst hast du den Bootloop.

ok das problem mit dem bootloop ist behoben... und auch das restore hat funktioniert. aber wenn ich die rom von revolution hd aufspiele bleit das handy beim booten hängen. hat jemand für dieses problem eine lösung?

Zurück
Oben