HTC Sensation OneClickRoot

Hollow

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte mal gerne wissen ob das HTC Sensation mit Android 2.3.4 sich
Rooten lässt mit einem OneClickRoot programm.
Habe schon welche ausprobiert doch leider ohne erfolg.
Hat das schon jemand(erfolgreich) hinbekommen?

mfg Hollow

Ausprobiert hab ich SuperOneClick, DoomLordRoot, Gingerbreak und UnlookRoot.

mfg Hollow

Hi,

@Der_Karlson

Steht in dem von dir verlinkten Thread denn auch das, wonach der TE gefragt hat? Finde da nämlich nichts über OneClickRooting... wenn doch zitiere das doch hier bitte, dann muss sich der TE nicht alles durchlesen.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Nach genau diesem Tutorial habe ich mein Sensation auch gerootet.
Seit dem habe ich das Cargo - Sensation XE with BeatsAudio drauf. Und wer einmal DroidWall eingesetzt hat, wird es nie mehr missen wollen. ;)

Also ich glaub das liegt daran das auf meinsystem nix schreiben kann.
Beim DoomLordRoot kommt eine meldung "cannot open for write"
"Read only File System".
Wie kann ich das ändern?
Die Speicherkarte is nich schreibgeschützt.

mfg Hollow

@Madman1209:

Hier geths doch im Kern darum wie man das Teil rootet. In meinem Link stehts.
Sry dass ich helfen wollte.

Hi,

@Der_Karlson

Komm wieder runter... ich habe doch nur gefragt ob es in dem von dir verlinkten Thread tatsächlich um OneClickRooting geht, ohne mir das alles druchlesen zu müssen. Weder böse gemeint noch so formuliert. Der TE fragte nunmal genau danach, und nicht "Wie roote ich mein Handy". Warum gleich so ein aggressiver Tonfall? :rolleyes:

@TE

Offenbar scheint es mit den OneClickApps nicht zu funktionieren. Wundert mich zwar, aber scheint wohl so zu sein.

VG,
Mad

Der_Karlson schrieb:
@Madman1209:

Hier geths doch im Kern darum wie man das Teil rootet. In meinem Link stehts.

Ich wollte kein Perma Root.

Aber wie´s aussieht werd ick nich drumrum kommen.

mfg Hollow

Hollow schrieb:
Ich wollte kein Perma Root.

Ahsoooo dir gings praktisch darum, dass du, wie z.B. beim Programm SuperOneKlick, einen Button hast, der "Unroot" heißt, so dass der Root ohne Wiederherstellung auf Werkssettings das Root verlierst?

Jetzt versteh ich!

Ja vielleicht geht "SuperOneKlick" (wenn du das nicht schon ausprobiert hast), das ist eins der bekanntesten. Aber ich wäre vorsichtig, es einfach mal auszuprobieren ohne genau nachzuprüfen ob dein Gerät dafür auch geeignet ist. Im schlimmsten Fall kannste dir auch dein Android zerschießen...

EDIT: Wo genau war ich aggressiv, madman? Ich weiß nicht was du "reininterpretierst"^^

Hi,

SuperOneClick hat der TE wie weiter oben geschrieben schon getestet, ohne Erfolg scheinbar.

Klingt für mich durchaus nicht mehr freundlich sondern eher aggressiv. Nach dem Motto "Dann helfe ich eben nicht mehr wenn ich hier nicht gewünscht bin". Hätte man anders formulieren können finde ich.

VG,
Mad

Nee nee aggressiv war das nicht. Manchmal wäre es besser, man würde wirklich miteinander reden, als in Foren zu schreiben. Da kommt einiges falsch rüber, manchmal.
Beim ersten Lesen fand ich deinen Post nämlich auch "unglücklich formuliert", nach dem Motto "Wo gehts denn im link um OneKlicks?! Der Link bringt doch rein gar nix". So kams erst rüber.

Ahja bei #4 stehts ja mit SuperOneKlick. Ja dann wirds offenbar "einfach nicht so klappen".
Ich hatte auch mal ein Tablet (Prestigio Multipad) - das ging auch nicht zu rooten - zumindest nicht auf diese Methode.

Hi,

stimmt :) "Zwischentöne" per Tastatur... das wäre mal was ;)

Nein, scheint so, als würde wirklich nichts anderes übrig bleiben als von der "OneClick"-Idee Abstand zu nehmen... Mein Acer Iconia und mein Samsung Note wollten auch nicht :) Kommt man wohl nicht drum rum in einigen Fällen.

VG,
Mad

Da bedanke ich mich ma für die antworten.
Werd mich jetz ma mit dem Perma Rooten beschäftigen.

mfg Hollow

Zurück
Oben