HTC Sensation Problem

stevmus

Newbie
Hey,

Ich habe mir vor ca 3 monaten ein htc sensation gekauft und es funktionierte bis vor Kurzem einwandfrei jedoch musste ich in letzter zeit feststellen, dass sich das Smartphone gelegentlich ausschaltet bevorzugt aber wenn es in der Hosentasche getragen wird. Nach ca 10min ist es aus, wenn ich es jedoch auf einem Tisch liegen lasse tritt dieses Problem nicht auf. Ich habe bereits andere foren durchsucht und habe leute mit bereits den selben oder ähnlichen Problemen gefunden, jedoch keine Lösung. Des Weiteren habe ich bei HTC angerufen und habe von diesem Problem berichtet, sie kannten dieses Problem aber "nicht". Dennoch entschloss ich das gerät enzusenden, und bekam ein Neues. jetzt hab ich das selbe Problem wieder, obwohl ich keine Apps bis jetzt runtergeladen habe. Meine Theorie ist, dass sich der CPU in der Hosentasche so stark erwärmt, dass sich das system ausschaltet. klingt unrealistisch ist aber das einizige was ich mir erschließen kann!

Hat noch jemand eine andere Theorie oder gar eine Lösung; Wäre sehr dankbar

denke nicht das es die temperatur in der hosentasche ist, lauf doch mal bei den temperaturen draussen rum, sollte ja mittlerweile kalt genug sein um das handy durch den hosenstoff gut zu kühlen :)
denke eher das es an erschütterungen liegt. oder ist der power button leicht vorstehend? das du ihn ausversehen in der tasche aktivierst?

ich hab ein cover aus silikon; Aber ich hab es ausprobiert ohne; same problem
aber erschüttertung kann sein, was mir auffällt ist dass das problem häufiger während bzw nach einer autofahrt auftritt

Tastensperre drin? Hatte schön öfter, dass die Nähe zum Bein vom Display als Tastendruck angenommen wurde... wenn da noch der Powertaster unglücklich gedrückt wird kanns auch mal herunter gefahren werden.

ja aber da kommt normalerweise so ein menü auf wo man flugmodos, neustart und ausschalten wählen kann.
ich werd morgen nochmal zu t-mobile gehen und das ding vorlegen und denen die beiden theorien vorlegen
ein weiterer aspekt ist, dass die akkuanzeige rapide sinkt d.h. voll aufgeladen -> abgestürtzt -> akku auf >10%

Ich tippe auf Wackelkontakt, irgendwo innendrin in der Hardware. Weil wenn du es aus der Hosentasche ziehst, dann drückst du es automatisch zusammen. Wenn du es so zusammendrückst, geht das Handy dann auch aus `?

schüttel es doch mal in verschiedene richtungen. wenn die batterie locker sitzt müsstest du das doch so feststellen können.

Hey, ist ein softwareproblem würde ich sagen. das gleiche hatte ich auch als ich mein sensation neu hatte. recht fix bin ich dann aber auch auf customroms umgestiegen, über die man sogar schon sense 3.5 bekommt. mit den neuen androidversionen läuft alles viel besser und das gerät ist seit wochen nicht mehr ausgegangen.

bei interesse lies dich doch mal bei www.android-hilfe.de im sensation bereich ein. habe selber zur zeit insert coint 3.4.2 drauf, kann ich nur empfehlen. dazu noch mit nem brickedkernel, dann läuft das sensation mit 1,5 ghz und ist mit nem größeren akku auf niveau von nem sensation xe. beatsaudio lässt sich auch nachrüsten, wenn man mag.

Ich hatte mit meinem damaligen Milestone auch solch´ähnliche Probleme. Wenn ich das Gerät in der Hemd- oder Hosentasche trug, hatte es ständig Reboots.

Bei mir war es ebenfalls ein Softwareproblem, denn nach aufspielen eines anderen ROM´s war das Thema gegessen, das Gerät ging nicht mehr aus.
Woran es genau gelegen hat, kann ich nicht sagen.

Manche Geräte kommen wohl mit Stock-ROM´s nicht klar. :lol:

Solche Fehler dürfte es eigentlich nicht geben. Es gibt auch Leute, die keine Costum-ROM´s aufspielen wollen, was machen die dann? Die Geräte solange austauschen lassen, bis sie mal ein Gerät erwischen, bei dem es nicht vorkommt?

Zurück
Oben