HTC Sensation wlan stürzt immer ab

harti95mes

Ensign
Hallo,

hab mein sensation seit 2 tagen. zum problem: ich kann die wlan verbindung herstellen, jedoch nach einigen sekunden fällt sie wieder. in den einstellungen steht dann dass das wlan deaktiviert ist. wenn ich es dann wieder aktiviere und verbinde dann funktioniert das netz wieder für ein paar sekunden.
Hat jemand einen rat? oder vorschlag?

Ich hatte ab Android 2.3.5 das Problem, dass bei einigen Routern immer wieder ein disconnect auftrat. Das liegt am Router, da gibts Einstellung Leasetime, wenn die unbestimmt ist, hat man die disconnects.
LG nailos

wenn dem:
in den einstellungen steht dann dass das wlan deaktiviert ist.
so ist, dann ist es mit sicherheit kein routerproblem sondern nen softwareproblem im gerät. evtl. ist auch ein bauteil defekt, würde aber eher einen softwarefehler vermuten.

ich würde in dem fall dazu raten alle wichtigen daten zu sichern und das gerät komplett in den ursprungszustand zurückzuversetzen.

was ich vorher aber nocheinmal machen würde, wäre zu testen, ob es bei anderen routern (zB. bei nem Freund/Bekannten) auch zu diesem phänomen kommt. wenn ja, dann ist es ein fehler vom gerät, wenn nein, dann könnte es evtl. doch am router liegen.

ist der fehler immer noch vorhanden, wenn du es zurückversetzt hast und das problem auch bei nem bekannten auftritt, dann das gerät einschicken!

Zurück
Oben