HTC Sensation XE mit welchem Vertrag?

Hey!
Ich möchte mir ein HTC Sensation XE mit Vertrag anschaffen, bin mit dem Tarifdschungel aber völlig überfordert.
Bislang habe ich mich noch nie mit Internetseiten wie z.B. Sparhandy.de etc. auseinandergesetzt, da ich mir selber nicht so recht über den Weg traue, dort auch das passende, preisgünstige für mich herausfiltern zu können.
Mein wichtigstes Anliegen ist dabei eine Internet-Flatrate und eine möglichst niedrige monatliche Grundgebühr.
Außerdem möchte ich eine Vielzahl an Apps ohne zusätzliche Kosten herunterladen können und grundsätzlich eine volle Kostenkontrolle haben.
Da ich das Smartphone weitestgehend zum Surfen im Internet und zum Aufenthalt in sozialen Netztwerken nutzen möchte, sind die Kosten für Gesprächsminuten beim Telefonieren für mich eher nebensächlich.

Es wäre mir eine große Hilfe, wenn mir jemand ein paar Gute Tarife nennen oder Tipps geben könnte.
Vielen Dank im Voraus!

Simyo + Datenflat oder Congstar + Datenflat,
würde sowas in die Richtung nehmen. Da biste dann mit 5/10€ monatlichen Fixkosten dabei, telefonieren und so sehr günstig, Kostenstop. Flexibles Zu/Abbuchen von Optionen. Keine Vertragslaufzeit...

Was kostet mich das Smartphone ansich denn dann?
Möchte ja einen Vertrag, damit ich es dazu bekomme.
Ich möchte niemanden verwirren...ich habe nur einfach absolut keine Ahnung von all diesen Dingen und es wäre auch mein erstes Smartphone und quasi auch mein erster Vertrag.
Bisher habe ich in den letzten Tagen immer nur bei Base, Vodafone und Telekom geschaut, da mir andere Anbieter eher unbekannt sind, bzw ich noch keinerlei Erfahrung mit jenen gemacht habe.

Du solltest wenigstens dazu erwähnen, welche Netze du bevorzugst oder bei dir empfangbar sind. Sonst kann man dir wirklich kaum helfen.

Das HTC Sensation XE kostet ca. 350-400EUR einzeln.

Derzeit habe ich noch ein normales Handy mit Prepaidkarte D1.
Da meine Freunde und Bekannten in sämtlichen Netzen vertreten sind, kann ich gar nicht sagen, welches mir selbst das liebste wäre.
Ich will bei Vertragsbaschluss einfach so wenig wie möglich verkehrt machen, indem ich mir möglicherweise Tarife aufschwatzen lassen, die für mich eher ungünstig sind, oder Pakete dazu buche, die ich eigentlich nicht wirklich brauche.
Privat habe ich dahingehend eigentlich keine "kompetenten" Ansprechpartner, da jeder mir zu etwas anderem rät und für die meisten eine deutlich höhere monatliche Grundgebühr in Frage kommen kann.

Wieviel telefonierst du so?

Wenn es eher wenig ist (<50min), dann würde ich auch zur o.g. Lösung aus günstigen Minutenpreisen+Datenflat raten und das Telefon selbstverständlich getrennt alleine davon kaufen.

Edit: Minutenpreise bei Prepaid-Verträgen liegen halt bei 6-9ct, da käme dann noch eine kleine Datenflat für 5-10EUR on top, so dass du dir die monatl. Kosten selber ausrechnen kannst.

Edit2: Deutschlandsim (o2-Netz) für 6,95EUR, kleine Datenflat, 9ct/min, aber bereits 50Min+50SMS inklusive. Kommt halt echt drauf an...

Zuletzt bearbeitet:
Bislang habe ich mich immer geziert mir so ein Ding anzuschaffen, aber da ich mittlerweile die einzige weit und breit bin, die sich noch mit einem alten Handy abquält, möchte ich jetzt auch gerne Besitzerin eines Smartphones sein.
Dazu kommt, dass ich wohl die einzige im Bekanntenkreis bin, die noch lustig Sms verschickt, während sich alle anderen kostenlos über icq oder dergleichen austauschen können.
Aus finanziellen Gründen ist es mir leider nicht möglich, jenes Smartphone einzeln zu kaufen. Und auf lange Frist gesehen, halte ich einen Vertrag für mich als sinnvoll.

du solltest einen vertrag bei einem drittanbieter abschließen (z.b. mobilcom debitel ... aber informier dich ein wenig bei welchen anbietern du vorsichtig sein musst wegen kündigung von zusatzpaketen etc!!) ... dadurch erhälst du entweder eine auszahlung oder das smartphone deiner wahl für einen viel günstigeren preis als im straßenverkauf.

MfG Schlummi

A Storm Inside schrieb:
Bislang habe ich mich immer geziert mir so ein Ding anzuschaffen, aber da ich mittlerweile die einzige weit und breit bin, die sich noch mit einem alten Handy abquält, möchte ich jetzt auch gerne Besitzerin eines Smartphones sein.
Dazu kommt, dass ich wohl die einzige im Bekanntenkreis bin, die noch lustig Sms verschickt, während sich alle anderen kostenlos über icq oder dergleichen austauschen können.
Aus finanziellen Gründen ist es mir leider nicht möglich, jenes Smartphone einzeln zu kaufen. Und auf lange Frist gesehen, halte ich einen Vertrag für mich als sinnvoll.

Es ist deine Entscheidung (und dein Geld).

Unter der Prämisse "Handy-Internetflat, wenig Telefonie, günstiges Handy" hab ich auf die Schnelle folgendes gefunden (nur Auszug):

- Vodafone SuperFlat Internet Wochenende: Handy-Internetflat+gepfefferte Minutenpreise
Kostenpunkt: 17,95EUR/Monat, 75,00EUR Handypreis
- Vodafone Allnet 100 Internet Spezial HW 0: Handy-Internetflat+100Freiminuten+gepfefferte Minutenpreise
Kostenpunkt: 19,95EUR/Monat, 140,00EUR Handypreis
- Telekom Call & Surf Mobil XS mit Handy: 30 Frei-Min. und Weekend-Flatrate+Handy-Internetflat+gepfefferte Minutenpreise
Kostenpunkt: 19,95EUR/Monat, 105,00EUR Handypreis
- Telekom Call & Surf Mobil S mit Handy: 120 Frei-Min. und Weekend-Flatrate+Handy-Internetflat+gepfefferte Minutenpreise
Kostenpunkt: 29,95EUR/Monat, 0,00EUR Handypreis

Dies soll dir lediglich die Größenordnung aufzeigen, in der du dich dann bewegen wirst,
und weniger als direkte Kaufentscheidung dienen. Andere werden da sicher noch ganz andere Angebote finden.

PS: Von Mobilcom-Debitel, Eteleon u.s.w würde ich dir allerdings abraten. Dort gibt es m.M.n. zu viele Fußangeln.

PS2: Bei E-Plus/Base und o2 hast du ja gleich netzintern-Flats dabei, die du wohl eher nicht brauchst. Deswegen sind sie oben nicht aufgeführt.

Zurück
Oben