HTC Sensation XE

Qlimax2

Ensign
Guten Abend allerseits,

Ich möchte mir das HTC Sensation XE mit Vertrag zulegen und bin auf der Suche nach dem günstigsten Angebot dafür.

Ich werde damit hauptsächlich im Internet sein, sprich ich brauch eigentlich fast ausschliesslich eine Datenflat.

Ich möchte das Handy allerdings MIT Vertrag erwerben, und habe es bisher nur bei Base MIT Vertrag gefunden. Allerdings hört man ja immer wieder, dass das e-plus Netz sche***e sein soll.

Kennt ihr vielleicht andere Angebote für dieses Handy? (max 40€ wäre super)

MfG
Qlimax2

guckst du hier: http://www.7mobile.de/handys/htc/htc-sensation-xe.htm

etwas runterscrollen dann hast du die volle Tarifauswahl zu wahnsinnig günstigen Handypreisen.

Hab mir vor kurzem das Samsung Galaxy S2 für O€ geholt plus 4fach flat der Telekom

Binnen vier Werktagen war das Handy bei mir plus freigeschaltetem Vertrag

Gruß

geh doch einfach auf sparhandy.de dort bekommst du das handy von d1 mit Internet-Flat | Telekom Flat | 120 Inklusivminuten in alle dt. Netze | SMS Flat ins Telekom Netz | 40 Inklusiv-SMS in alle dt. Netze für 39 euro im monat

Zuletzt bearbeitet:
die anbieter haben alle zwischen 200-300mb am anfang wenn du viele apps runterlädst sind die auch schnell weg, bei mir waren die in den ersten beiden monaten immer schon in 2 wochen aufgebraucht mittlerweile reichen die locker den ganzen monat.... davon mal abgesehen wohne ich in einer ländlichen umgebung und hier hab ich zu 90% eh nie die volle bandbreite...

Ok, ich denke das runterladen zieht auch mehr Bandbreite als das gelegentliche einschalten und Benutzen der app, oder?

Also wenn man die Apps zuhause über WLAN zieht, ist das alles eigentlich kein Thema. Ich war bis jetzt noch nicht in der Drossel.

Ah stimmt, apps kann ich ja auch übern PC ziehen :E
Was haltet ihr denn von diesem T-online Vertrag? 29,99 monatlich würde mir persönlich gut passen :)

Ich nutze ein Sensation mit Base Vertrag und 500mb traffic. Anfangs war es etwas knapp da ich noch viel herumprobiert habe, mittlerweile komme ich kaum über 300mb hinaus.

Über einen Basevertrag habe ich auch bereits nachgedacht, dann könnt ich mir das Handy auch direkt hier beim Shop holen.
Allerdings heisst es ja immernoch,dass das Base (E-Plus) Internet langsamer sei als das von den anderen großen Herstellern. Irgendwie trau ich dem Braten nicht so ganz^^.

Wieso PC? Das Sensation hat doch ganz normal WLAN. Damit kannst du zuhause mit dem Sensation (solltet ihr nen WLAN-Router haben) ganz normal surfen und alles machen (Apps ziehen, Mails checken, alles was im Mobilnetz auch geht). Ich brauche den PC höchstens mal, wenn ich Photos vom Handy ziehen möchte.

Ich hab nur kein WLAn, aber darum solls hier nicht gehen.

Wie steht ihr denn so zum Netzbetreiber?
Telekom > Base ?

Möchte halt vernünftig ins Netz kommen,wenn ich mir schon nen besseres Phone hole ;)
Ich denke mit Telekom bin ich besser bedient, oder was denkt ihr?
Wohne btw in ner 70.000 Einwohner Stadt (PLZ 59557), falls ihr damit was anfangen könnt.
Dann würd ich mir vermutlich morgen das Dingen mit dem Telekom Vertrag für 29,99€ holen wenn nicht allzuviele Fakten dagegen sprechen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
kein Wlan is natürlich schlecht.
Wenn du mal updates ziehst oder nen größeres spiel wie GTA 3.
Glaub so ist es 3MB aber holt sich knapp 400MB oder so ausm netz ect dann haste die Brille aber gewaltig auf.

Wie flächendeckend das bei dir ist kannst nur du sagen oder jemand der in deiner Umgebung wohnt.
E Plus wäre nicht mein Fav.
Wenn es um stabile Netze geht die schnell sind, kommste an T-Mobile nicht vorbei.
Auch wenn ich deren Kompetenz und ihre Arbeitseinstellung nicht immer gut finde.
Aber gut das sind meine Erfahrungen, im Prepaidbereich sind sie außerdem schweine teuer, aber du willst vertrag.

Empfehle dir Freiminuten statt Flatrate in 1 Netz.
Nachteil ander Anbieter ist ebend das Branding ne.
Sprich HTC sind eh ehr die langsamen (hatte selber das Sensation gehabt) und dann nochmal auf den Mobilfunkanbieter warten?
Dauert ebend, dann doch ein paar donnerstage länger.

Von Base/ E Plus hört man viel negatives.
Kumpel hat 2 Sticks (ka warum er son schrott gemacht hat, aber es gibt wohl nichts bei ihm).
Naja sein Internet kann man nicht internet nennen.
Das ist ehr eine Brieftaubenverbindung als alles andere, nicht nur sau mäßig langsam, nein er wird regelmäßig gekickt.
Also mehr als emails und ab und zu chatten ist da garnicht drin.
Youtube und co kann man völlig streichen, es sei denn man hat ne halbe stunde.

Würde dir auch raten Youtube ect zu meiden wenn du kein Wlan hast.
Sonst reichen mir in der Regel 300Mb fürs chatten aus.
Updates ect werden nur über Wlan gemacht.
Wenn ich viel mit dem Navi arbeite brauch ich schon meine fast 500.

Ich wohne in einer 50k Einwohner Stadt und habe mit Base absolut keine Probleme. Ich sitze gerade in einer Kantine die quasi im Keller einer zigarrenfabrik liegt und kann mich über den Empfang nicht beklagen.
Fehlendes WLAN ist für Updates und größere Downloads auch kein Problem, da man über USB auch die DSL-anbindung vom pc nutzen kann.

verbindung haben ist bei ner datenverbindung halt nicht alles...base/eplus ist durchaus preiswert aber kann in summe einfach nicht mit der telekom oder vodafone mithalten

@topic
meine empfehlung geht auch klar richtung telekom oder vodafone wenn du n gutes netz willst, bei der telekom kann auch je nachdem wo du unterwegs bist die hotspot flat interessant sein. Konkreten tarifvorschlag hab ich dir aber nicht...auf welcher grundlage auch?

Guten Morgen,

danke schonmal für die Antworten.
Bezüglich des W-Lan's muss ich mal schauen, wie ich das am besten handle.
Bei Freunden usw kann ich natürlich auf deren W-Lan zugreifen.

Zum Thema Spiele : kann man sich die nur mit einer bestehenden W-Lan Verbindung laden, oder kann man das komplette Spiel erst aufn PC laden, um es dann mit Hilfe vom USB Kabel aufs Handy zu ziehen?

MfG

Um mich mal selbst zu Zitieren:

BillySastard schrieb:
Fehlendes WLAN ist für Updates und größere Downloads auch kein Problem, da man über USB auch die DSL-anbindung vom pc nutzen kann.

Habe ich nach meinem Post auch gesehen ;)
Nur konnte nicht mehr antworten,da ich auf der Arbeit war :]
Habs jetzt bestellt, mal schauen wie schnell die Jungs von 7mobile sind und ob alles reibungslos klappt

Das Sensa aber nicht zu lange als Navi nutzen ;).

Viel spaß mit dem Gerät.

Zurück
Oben