HTC Touch Pro oder I900 Omnia

Joe99

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich will mir ein Smartphone zulegen und schwanke noch gedanklich zwischem dem HTC Touch Pro oder dem Samsung I900 Omnia.

Welche Empfehlung könnt Ihr mir machen ? Wann kommt das HTC überhaupt auf den Markt ?

Gruß
Joe

der einzige unterschied zwischen den beiden liegt im internen speicher, physische oder virtuelle tastatur und an der kamera...
ob das Touch Pro genauso träge von der bedienbarkeit ist wie das Diamond kann niemand sagen..

das i900 ist aufjedenflal nicht so träge...
lieber mehr interner speicher + microSD + 5MP kamera + virtuelle tastatur (samsung i900) oder weniger intern + microSD + 3,2mp kamera + physische tastatur (touch pro) ??

wenn du die frage beantworten kannst, dann weißte, was du kaufen solltest...

das Samsung i900 bekommst jett schon...das Touch Pro braucht noch ne weile...

Muss in den meisten Punkten meinem Vorredner widersprechen.

val9000 schrieb:
der einzige unterschied zwischen den beiden liegt im internen speicher, physische oder virtuelle tastatur und an der kamera...

Kann ich nicht so bestätigen:
  • HTC Touch Pro hat eine viel höhere Display-Auflösung ( 480*640 Pixel statt 240*400 beim Samsung!)
  • Das Display ist etwas kleiner (2,8" zu 3,2")
  • Die Zweit-Kamera hat beim HTC eine höhere Auflösung (640*480 statt 352*288 Pixel)
  • RAM-Unterschied: HTC: 288 MB - Samsung 128 MB
  • Prozessor: HTC Qualcomm MSM 7201a 528 MHz - Samsung: Marvell PXA 320 ULV
  • HTC mit TV-Ausgang
  • Videoaufnahmen bei HTC mit 30 Bildern pro Sekunde
  • Touch Pro hat mehr Bluetooth-Profile vorzuweisen
  • usw. ...

das i900 ist aufjedenflal nicht so träge...
Würde ich so erst mal nicht unterschreiben, solange ich das Teil nicht selbst in der Endversion in der Hand gehalten habe (vor allem, wenn man sich Prozessor und RAM-Ausstattung ansieht! Die sind deutlich höher anzusiedeln als beim Samsung-Modell und als beim Diamond)

Alternativ wäre noch das Sony Ericsson X1 Xperia zu nennen, welches Anfang Oktober 2008 in den deutschen Handel kommt (bis dahin sollte lt. Meldungen HTC Touch Pro ebenso im Handel verfügbar sein)

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich so erst mal nicht unterschreiben, solange ich das Teil nicht selbst in der Endversion in der Hand gehalten habe (vor allem, wenn man sich Prozessor und RAM-Ausstattung ansieht! Die sind deutlich höher anzusiedeln als beim Samsung-Modell und als beim Diamond)
Kann ich aber bestätigen. Das Omnia ist weniger träge.
Der Prozessor des Omnia ist mit 624MHz keinesfalls langsamer, der geringere RAM kann aber durchaus zum Engpass werden.
Das hat mit der Trägheit aber nichts zu tun. Die Trägheit des Diamond liegt in dessen Software, TouchFlo. Die Programme von HTC sind zwar in einer homogenen, stylischen Designlinie gehalten und decken die gesamte Nutzung des Gerätes ab, aber sie sind leider schlecht optimiert und daher träge.
Die Programme beim Omnia sind etwas lückenhafter im Design und der Funktionsabdeckung, aber deutlich flotter.

Muss in den meisten Punkten meinem Vorredner widersprechen.
Eigentlich hast du ihn im Großen und Ganzen bestätigt und nur etwas mehr Details genannt ;).
Du hast bestätigt, dass der Unterschied hauptsächlich in Speicher (auch RAM) und Kamera liegt.
Das HTC-Display ist höher aufgelöst (meiner Meinung nach ist das sinnlos!), das Omnia-Display dafür größer.
Die Frontkamera - wayne?
TV-Ausgang haben übrigens beide.

Die Frage würde mich auch interessieren.

Wie ist diese "touchpad" Eingabesteurung beim Omnia umgesetzt? Gut oder sinnlos?

Hallo,

schon mal danke für die Antworten. Ich will das Handy eigentlich geschäftlich in Besprechungen und auf Reisen nutzen. Ab und zu meine Mails abfragen und gelegentlich ins Internet.

Die Fotogeschichte ist für mich nicht so wichtig. Praktikabel, einfach und nicht zu groß sollte es sein.

Ich hatte auch schon mal das X1 in die engere Auswahl gezogen. Aber keiner weis, wann das Teil endlich auf den Markt kommt und ich war mit meinem letzten Sony-Ericsson-Handy nicht allzu zufrieden.

Was meint Ihr ?

Das Omnia ist halt deutlich dünner als XPeria und Touch Pro, weil es keine Tastatur hat.
Das merkt man schon sehr stark, wenn man es in der Hosentasche trägt.
Kommt also drauf an, ob du die Tastatur brauchst oder nicht.

Tja, da bin ich mir halt nicht ganz schlüssig ! Ich weis auch nicht ob ich die Tastatur vernünftig mit meinen nicht gerade zärtlichen Finger bedienen kann.

kann mir einer sagen ob die Synchronisation von Outlook (Kalender / Kontakte) beim I900 bzw. beim Touch Pro problemlos funktioniert ??? Dies ist ein absolutes k.O. Kriterium !

Also ich wollte zum Omnia greifen, habs mir beim MM angesehen und war von der Bedienung mit dem Finger sehr enttäuscht. Ist soweit ich weiß für den Stift ausgelegt. Habe dann zum HTC gegriffen. Bin bis jetzt zufrieden.

Moin,
also ich hab den Touch Pro, bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Die Tastatur ist sehr angenehm vom Schreibgefühl, nur muss ich mich erst noch daran gewöhnen mit 2 Händen zu tippen anstatt mit einer.
Ich nutze das Gerät zwar nur für private Zwecke, mach aber dennoch regelmäßige E-mail Abfrage sowie synce meine Termine mit dem GoogleCalendar ota also ohne direkte PC Verbindung.
Ich hab 2 Artikel dazu auf meinem Blog, wenn es interesse gibt, geh ich gerne noch auf Einzelheiten ein:
http://topasc.com/2008/09/21/o2-xda-diamond-pro/

Edith erinnert mich daran, dass mein Gerät von O2 ist, aber dennoch fast identisch zum Touch Pro ist.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das hd ist glaueb ich doch nochmal ein stück größer. Kommt darauf an welche Hose man trägt. :D

Also das HD wird sicher angenehmer zu tragen sein als Touch Pro und XPeria, weil das zwei dicke Brocken sind.
Das HD hat die selbe Größe wie das iPhone, und das trägt sich recht angenehm.

Bei mir ist es von der Wahl der Hose abhängig ;-)
Bei ner H&M Jeans, muss das Handy in die Jacke, bei ner Levis, darfs in der Hosenstasche bleiben :-).
Bei sportlichen Aktivitäten lass ichs aber sicherheitshalber doch im Rucksack, am anfang ist man ja immer besonders vorsichtig...

Zurück
Oben