HTC TYTN 2: Activesync klappt nicht

marxx

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
5.157
Hi Leute,

ein guter Freund von mir hat hier gerade ein Problem. Er möchte die Kontakte von seinem Smartphone (HTC TYTN 2) über ActiveSync auf sein Notebook (Win XP SP3) exportieren.

Activesync will aber einfach nicht klappen - die Geräte synchroniesieren / verbinden sich einfach nicht. Fehlermeldung war, dass der Dienst DHCP nicht läuft. Ist aber Unsinn, weil er läuft - und auch nach dem Neustarten des Dienstes will es einfach nicht klappen. Verbindung soll über USB-Kabel aufgenommen werden, Treiber sind alle aktuell und es ist auch die neueste Version von Activesync.

Hat jemand Erfahrung damit? Ich nämlich nicht, deshalb kann ich dem guten Mann gerade nicht weiterhelfen.

Danke, falls ihr helfen könnt!

Liebe Grüße
marxx
 
n kumpel hat quasi genau das gleiche problem mit seinem tytyn2...

das ding will überhaupt keinen sync mehr...ka obs ne kinderkrankheit der serie is.....habs bis dato bei keinem anderen htc gerät gesehen oder gehabt
 
Am Handy auch eingestellt wie es benutzt werden soll bei den Verbindungen? Läuft auf dem Book denn auch Outlook um sich zu synchroniesieren?
 
Hi Leute,

das Teil ist echt hartnäckig. Und jau, Werkam, ist alles korrekt eingestellt, dass es sich über USB zum Rechner verbinden soll. Sind etwas überfragt, was man noch machen kann. Und Outlook ist auch vorhanden. ^^

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, an die Kontaktdaten zu kommen? Also ne andere Software als Activesync? Oder ist man da aufgeschmissen?

Later
marxx
 
Hm, evtl. ist irgendein anderer wichtiger Windows-Dienst deaktiviert.

Ansonsten mal Activesync deinstallieren - neustarten - wieder installieren - neustarten und den TyTN auch neustarten - nochmal versuchen.
 
Installation und Deinstallation haben wir auch schon versucht. Ich denke inzwischen, es liegt an irgendwelchen Einstellungen im Handy.
 
Einstellungen --> Verbindungen --> USB-to-PC --> Erweiterte Netzwerkfunktionen DEAKTIVIEREN
 
Erweiterte Netzwerkfunktionen DEAKTIVIEREN
Muss es für Active Sync nicht aktiviert sein, wenn ich es bei meinem deaktiviere geht es nicht?
 
Hätte ich jetzt auch vermutet. Hmmmmm.
 
Zurück
Oben