News HTC Vive Air: Bilder zeigen kabelloses VR-Headset für virtuellen Sport

@Kraeuterbutter
Daß VR so viele Nischen besetzt, ist ne feine Sache. Ich seh´s aber unter dem Aspekt, daß der Trend zum Stubenhocken geht. Sport ist so ein schöner Anlass, rauszukommen, unter Leute u. in die Natur etwa. Der zweite Aspekt ist, daß man Dinge, die früher elektronikschrottfrei waren, nun gerne mit selbigem aufpumpt, Leute joggen nur noch mit handyapp und fixieren sich auf die Parameter. Verhindert auch, daß man ein präzises Körpergefühl bekommt. So goil ich VR finde, sosehr möchte ich diesen Kram auf ein Minimum reduzieren.

@Mr. Rift
Für die couchpotatoes, die nur via VR aus den Puschen kommen, ist´s natürlich dann ne gute Sache. Denn lieber VR-Sport als garkeiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Mr. Rift schrieb:
Das passiert, wenn man die Spielgrenzen deaktiviert. ;)
Jawohl! Schön in den Weihnachtsbaum gesprungen 🤣

Cool Master schrieb:
wieder die Fliegengitter sehe und das stört mich extrem.
Das kann man bei der G2 auch noch leicht erkennen.

kellerbach schrieb:
Sport ist so ein schöner Anlass, rauszukommen, unter Leute u. in die Natur etwa.
Es gibt allerdings auch Menschen die es aufgrund ihrer psychischen oder physischen Verfassung nicht schaffen aus der Wohnung zu kommen. Für einige dürfte VR eine sehr gute Möglichkeit sein überhaupt etwas ausserhalb ihrer 4 Wände zu erleben.

Es gibt von Oculus? einen Fahrradsimulator der mit Google Street View Daten arbeitet, was ich zeimlich genial finde. Mal Lust über die 5th Avenue zu radeln? Kein Problem :D

Die App scheint allerdings noch im Alpha Stadium zu sein. Bin gespannt wie das Erlebnis in ein paar Jahren mit besseren Brillen und einer übergangsfreien Darstellung der Google Daten aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
pitu schrieb:
Es gibt allerdings auch Menschen die es aufgrund ihrer psychischen oder physischen Verfassung nicht schaffen aus der Wohnung zu kommen. Für einige dürfte VR eine sehr gute Möglichkeit..
ich finde soweit muss man gar nicht gehen..

zwischen:
"ich lieg nur auf der couch und mach Binge-Watching von einer Serie nach der anderen mit Sack Chips in der Hand"

vs.

"ich sportel in der Natur, 2000kcal am Stück"


gibts auch noch sehr viele Abstufungen dazwischen..

und da passt auch VR und Sport damit dazwischen rein

(gibt ja auch andere indoor-Sportarten (sei es der Hometrainer, die yoga-Matte, Spinning-Rad, Springschnur usw.)



pitu schrieb:
Es gibt von Oculus? einen Fahrradsimulator der mit Google Street View Daten arbeitet, was ich zeimlich genial finde. Mal Lust über die 5th Avenue zu radeln? Kein Problem :D
hab davon einen Erfahrungsbericht gelesen.. der Tester war dann doch nicht so begeistert....
ne ruckelige Erfahrung, er meinte dass die Street View-Engine dafür nicht wirklich geeignet ist, es nicht sehr angenehm ist, dieses "ruckeln" von Bild zu Bild



pitu schrieb:
Die App scheint allerdings noch im Alpha Stadium zu sein. Bin gespannt wie das Erlebnis in ein paar Jahren mit besseren Brillen und einer übergangsfreien Darstellung der Google Daten aussieht.
obs die so bald geben wird, übergangslos ?

da würd ich mir denke ich im Moment lieber was am PC wünschen, mit ordentlich Rechenpower, ausschöpfen aller Möglichkeiten (dlss,foveated rendering, top unreal engine (Was man da kürzlich mal als Demo gesehen hat)

und dann in dieser computergenerierten Welt fahren..
dazu eine kleine Box, die man per USB an den PC anhängt, und die ANT-Leistungsdaten von Messkurbel/Messpedalen/Messnabe aufnehmen kann und ins Spiel bringt
(damit man sein eigenes Rad verwenden kann)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: empsim und Mr. Rift
Kraeuterbutter schrieb:
da würd ich mir denke ich im Moment lieber was am PC wünschen, mit ordentlich Rechenpower, ausschöpfen aller Möglichkeiten (dlss,foveated rendering, top unreal engine (Was man da kürzlich mal als Demo gesehen hat)
Da bin ich bei dir, aber nicht jeder kann sich einen 2k€ PC leisten.
Meine 3080 langweilt sich schon etwas da ich aktuell keine Flat Games mehr anrühre und für PCVR gibt es aktuell nicht viel. Die Blockbuster habe ich schon alle durch.

Dann liest man, dass ein Resi Remake exklusiv für die Quest erscheinen soll :grr:

Es wird Zeit für ein Alyx Teil 2 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und drmaniac
Zurück
Oben